Wikiartikel - Dumbo - das (Dumme) Boot Plugin

  • np! :-)
    Dauert nur noch was länger, Bestellung wurde storniert weg Lieferschwierigkeiten -mal sehen ob meine Bestellung bei dem anderen Shop jetzt durchgeht.
    Finde ich vor allem ärgerlich weil ich extra da bestellt hatte weil Status "Auf Lager" dranstand. :-/ Ist auch so eine neue Masche um Kunden zu locken -ist angeblich alles da, und wenn Du bestellst versuchen die es erst zu besorgen.
    Naja, dann kommt es halt ne Woche später online...

  • Ja das ist ärgerlich. Aber wenn er dann da ist ist die Freude umso grösser ;)
    Hab mal so nen Bildchen gemacht für die alten Revisionen.


    Hänge es mal an vielleicht ist es so verständlicher, wo was angeschlossen wird, vielleicht :D
    Kommt dann später ins Wiki rein, wenn es so ok ist

    Files

    • test.png

      (265.14 kB, downloaded 822 times, last: )

    Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN

  • a picture is worth a thousand words

  • Und um wirklich sicher zu gehen hatte ich auch den DM-Support noch mal angeschrieben wegen den Anschlüssen (hatte verschiedene Aussagen gelesen welcher jetzt der reservierte Anschluss für DVD ist -ist definitiv der rechte von den beiden unten links) -hab ich dann auch so schon mal in der Wiki notiert.

  • möchte mir nun auch so einen delock ssd stick kaufen, wegen preis und verfügbarkeit würde ich nun zum 1gb model greifen, sollte doch genau so funktionieren oder?


    DANKE


    ach du schande, sehe erst jetzt das ich im wiki-fred gepostet habe, bitte verschieben.

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

    Edited once, last by pipo79 ().

  • Hi folks!


    Da ich manchmal (eher selten) Zeit zum Spielen habe, habe ich mal aus purer Neugierde das Dumbo Plugin installiert.
    Eigentlich brauch ich es gar nicht, wollte nur mal sehen ob es mit hardware aus meinem Fundus funktioniert.
    Und voilà es funktioniert. Bis auf eine kleine Sache, die ich bisher nicht selber in der Lage war zu beheben.
    Die Box bootet nicht, es sei denn sie ist im Netzwerk und ein DHCP-server (-router) ist vorhanden.
    Sie bootet bis das Bootlogo auf dem Schirm erscheint und wartet dann solange bis ein DHCP-server (-router) zugeschaltet wird.
    Dann bootet sie ganz normal weiter.
    Hab schon sämtliche Kombinationen mit fester IP und DHCP durch (siehe screenshots).
    Hab ich im Wiki etwas übersehen?


    facts:


    Box : DM8000 ca 2a
    GP3 0.45-r2
    FP ver 7
    Enigma 2011-07-06 experimental
    Image experimental 2011-03-24
    kernel 2.6.18
    SSL 84
    Hdd installiert


    Dumbo-Image (=Flash-Image) auf SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB in Conrad 6,4CM (2,5") SATA - COMPACTFLASH ADAPTER


    // Der Link funktioniert nach ner Zeit nicht mehr , such bei Conrad nach Artikel-Nr.: 974969 - RT



    Installiert nach Wiki-Howto



    Besten Dank für Hinweise schon im Voraus


    Ciao Phyton

  • Hallo netman,


    danke für die schnelle Antwort.
    Aber wie ist das gemeint?


    so: Kernel Command Line [console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/sdb2 rootfstype=ext3 rw]
    oder so : Kernel Command Line [console=ttyS0,115200 ip= root=/dev/sdb2 rootfstype=ext3 rw]
    oder so : Kernel Command Line [console=ttyS0,115200 root=/dev/sdb2 rootfstype=ext3 rw]


    Ciao Phyton

  • Eigentlich müsstest du im unter SSD Stick booten,
    schauen im Dumbo wiki.


    Geht vielleicht dann auch mit deinem Device.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN

    Edited once, last by mfgeg ().

  • THX to netman,


    Jo dat wor ed !


    Jetzt bootet sie wieder auch ohne Netzwerkverbindung .


    Vielleicht erwähneswert in der Wiki.
    Auch, daß es mit dem Cf - Sata - Adapter funktioniert.


    Gibt es da irgendwo so eine Art manpage für die einstellungen im Bios ?


    Ciao Phyton

  • Dein Gerät kann man schon noch ergänzen.


    Vielleicht wäre es auch noch cool, wenn du noch ein
    Image mit initrafs benutzt. Weil dann kannst du ohne Probleme
    zwischen Dumbo und Flash hin und herwechseln.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN

    Edited once, last by mfgeg ().

  • Moin, hab das DMM Experimental drauf.
    Nach neusten Updates will Dumbo mir meine 800HD SE nicht mehr starten. Ich hab da bei den Updates wohl auch was von Kernel gelesen, bestimmt wurde da was überschrieben!?


    Weiß hier einer Rat, wie man das Problem behebt?


    Ich würde nur ungerne ein Uralt Backup aufspielen, da ich Dumbo ja zur Erweiterung nutze, nun also ne ganze Menge zusätzliche Plugins drauf habe, welche ja nicht auf den interen Flash der 800HD SE passten.


    Dann noch ne Frage, ist Dumbo vielleicht auch längst veraltet? Ich lese hier öfters was von LowFat und auch Barry Allen. Ich möchte einfach gerne von Stick starten und so Unmengen an Platz für Plugins haben.


    Kennt da vielleicht jemand was besseres oder eine Alternative zu Dumbo?