Welches ist besser SAT oder Kabel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Gibt keine Unterschiede, ausser das du (in Österreich) bei Sat mehr Programme empfangen kannst und bei Kabel musst du (in Österreich) extra Grundgebühren zahlen.

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von flash01 ()

  • Im Kabelnetz herrscht weger der begrenzten Kapazität immer Platznot.
    Ergo werden die meisten Sender im digitalen Kabelnetz zusammen-
    gestaucht. Die ÖR sind davon nicht betroffen und werden 1:1 eingespeisst.
    Aber bei den Privaten ist eine deutliche Komprimierun zu spüren. Auf
    jeden Fall war das bei Kabel Deutschland so.


  • Hi @ all!


    @ Snakeplessken


    Welchen Hintergrund hat Deine Frage?


    Überlegst Du jetzt was Du nutzen sollst? Sat oder Kabel?


    Wenn Du die Möglichkeit hast eine Sat-Schüssel aufzustellen, dann nimm auf jeden Fall "SAT"! Hier bestimmst Du welche Sender Du empfängst, und welche nicht! Und viele Sender, die über Kabel-TV gegen Cash zu empfangen sind (Pay-TV), gibt es über Sat gratis (Free-TV)!


    Wenn sich die Frage aber nur auf die Qualität bezieht, dann ist die Frage bereits von Skultulla beantwortet worden!


    MfG
    Pred@tor

  • Hatte vorher auch Kabel und bin seit einem Jahr auf Sat umgestiegen , würde es immer wieder machen .

    Gruss treyoner
    Boxen DM 7020 HD DM 900 UHD
    Image iCVS GP 3

  • Kabel nimmt man nicht freiwillig.


    Teurer, weniger Sender, weniger Möglichkeiten.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Freiheit gibt es nur mit SAT Empfang,
    beim Kabel entscheiden allein die Medienwächter was eingespeist wird.

  • Oder eben die Hausverwaltung entscheidet was rein kommt und was nicht, deswegen ist immer Sat-Empfang vorzuziehen.


    Kabelanschluß als Bonus z.b. fürs DSL/Tel ect. ist ja ok, aber rein für TV immer nur via SAT. =)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • natürlich immer wieder SAT die Freiheit solltest du dir nehmen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hi @ all!


    Snakeplessken wollte nur wissen, wo es die bessere Bildqualität gibt. Und wir bomben ihn voll, dass Sat-Empfang "mehr Möglichkeiten" bietet!


    Ich denke aber, er hat verstanden! :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Hi


    Wollte mich für die reichlich schnellen Antworten bedanken.


    Also ab auf die Terrasse und eine Sat Schüsssel drauf



    mfg Snakeplessken

  • kluge Entscheidung :)

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hallo bin ganz neu hier, habe keine ahnung von dreambox oder gemini oder entschluesseln der kanaele
    was i,h bis jetzt erfuhr ist das sat besser als kabel ist.
    meine frage
    bei sat muss man irgendwie xxxxxxxxx oder so machen. ist diese auch dann moeglich xxxxxxx und xxxxxx sowie xxxxxx und xxx zu haben?


    bei kabel habe ich etwas gelesen es ist schon xxxxxxxx und man kann dieze kanaele empfangen, aber fued wie lange


    meine frage von diese war muss ich bei sat fuer karte bezahlen oder xxxxxx und das jede monat und xxxxxx?


    frage bei kabel wie lange haelt das


    vruss aus der s,hweiz.


    EDTI by racer_571: bitte lese die bordregeln nochmals und halte dich auch drann. hier gibts keinen support für solche sachen.

  • Zitat

    Original von maxl
    auch die Bildqualität ist per Sat besser, weil mehr Bandbreite verwendet werden kann


    Ist aber providerabhängig. :winking_face:


    Bei WTNET ist das nicht so.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hab meine Satanlage (Spiegel 120 cm) seit etwa 20 Jahren und hatte nie Probleme damit. Ein früherer Nachbar hatte Kabelanschluß und Anfang der 90er hatte es sehr stark geschneit, da war bei ihm das Bild weg, einfach weg und ich hatte noch Empfang gehabt, zwar mit Fische, aber Bild und Ton war noch da gewesen.


    Über Direktempfang war die Qualität besser, denn der Kabelanbieter muß das Signal über einige Km Kabel schicken, Verstärker dazwischen setzen, wodurch sich die Bildqualität verschlechtert hat.


    Damals war alles noch Analog und da dürfte sich im Digitalen Zeitalter nichts daran geändert haben. Ferner ist die Auswahl über Sat größer, man hat Shoppingsender, Religiösesender und Erotischesender usw.
    Jeder kann sich sein Angebot selbst zusammenstellen und ist nicht an den Kabelanbieter angewiesen, denn der bestimmt was man gucken darf.

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm