Dreambox mit TVGenial prorammieren. Betatester gesucht!!!


  • Korrekt. Beim Überfliegen des Eingangspostings hab ich es falsch gelesen. ?( Sobald ich €-Zeichen sehe, gehen bei mir die Alarmglocken an.


    Das ändert aber nichts an der Intention meiner Anregung/Kritik.


    Ich nehme nur als Beispiel Homey, der hier in gemeinnütziger Art und Weise tolle Sachen für die Community entwickelt und sie auch kostenlos bereitstellt.


    Wenn es dir nicht ums Geld gehe würde, dann würdest du es nicht als Aufwand bezeichnen sondern als Beitrag für die Community.

  • Sorry, verstehe ich das richtig?


    Du möchtest dir dieses Plugin bezahlen lassen?

  • Ja, Software oder Plugin ist doch egal.


    War nur bisher immer der Ansicht, dass hier angebotene Dienste und Leistungen kostenfrei sein sollten.

  • Quote

    Original von kodo
    Hier geht es um eine PC Software und nicht um ein Plugin für die Dream.


    Wer A sagt, muss auch B sagen.


    Es handelt sich um das Unterforum "Dreambox & Netzwerk". ;)

  • Quote

    Original von bas-t!
    Ja, Software oder Plugin ist doch egal.


    War nur bisher immer der Ansicht, dass hier angebotene Dienste und Leistungen kostenfrei sein sollten.


    Falsch, es gibt hier einige Gegenbeispiele. Und im übrigen ist diese Diskussion völlig offtopic.

  • Meine Software spricht die Dreambox über das Netzwerk an.


    Ich denke das passt!!!


    sunce  kodo


    Sehr richtig!

  • Wie du meinst.


    Ich denke jedenfalls, dass die Kosten (Kosten überhaupt) hier von grundsätzlicher Bedeutung sind.


    Für mich kommt es daher auch nicht in Frage.

  • ich zwinge ja niemanden. Ich biete nur eine Sofware an. Wer will kauft sie, wer nicht fummelt weiter mit der Fernbedienung!

  • Quote

    und was ist/wird der vorteil (sein) gegenüber diese lösung?


    das es mit TVGenial funktioniert


    und an alle die hier rumnölen, für mich wäre das eine riesen erleichterung

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited once, last by friday13 ().

  • Quote

    Original von ostfriese
    ich zwinge ja niemanden. Ich biete nur eine Sofware an. Wer will kauft sie, wer nicht fummelt weiter mit der Fernbedienung!


    Naja ganz so isses ja nun auch nicht es gibt genug Alternativen.


    Schliesslich muss Dein Werk erst seine Vorteile aufzeigen.

  • Was soll das hier. Im Thread steht "Betatester gesucht"


    Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit im Netz!


    Aber was hier läuft is OFF-TOPIC!!!


    Macht doch einen Eigenen Thread auf. "Meckern bei Halbwissen" oder "Heulen und Zetern gegen die Software von ostfriese!"


    Wenn es das alles schon gibt und alles für lau ist, ja, dann nutzt es doch.


    Es gibt aber durchaus User, die verstehen, was der Unterschied zwischen den lau Lösungen und der Lösung mit der TVGenial-Schnittstelle ist!


    Also, macht was ihr wollt, aber scahut mal http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic


    Hoffe der Link entpricht den Boardregeln

  • Quote

    Originally posted by friday13


    das es mit TVGenial funktioniert


    und an alle die hier rumnölen, für mich wäre das eine riesen erleichterung


    hab mal schnell bei TVGenial gelesen,
    wenn ich das richtig verstehe ist der vorteil das die daten runtergeladen werden auf dem rehner, das man also nicht online sein muss


    oder gibt es andere vorteile die ich jetzt übersehe?



    gruss,


    Bernd

  • Bschaar


    ja, richtig.


    Es gibt auch eine kostenlose Probeversion dort!


    Die restlichen Vorteile versuche ich mal in einem Satz zusammen zu fassen:


    Ich möchte meine Lieblingssendung "Lindenstraße" immer aufnehmen, aber nur auf WDR zwischen 10:00 Uhr morgens und 12:00 Uhr mittags, aber nur, wenn Tom Gerhards mitspielt, aber ich will nachdem ich das mit 7 Mausklicks festgelegt habe, nicht nicht mehr drum kümmern für die nächsten 5 Jahre, aber sehr wohl darauf aufnerksam gemacht werden, wenn dieser Timer mit einem anderen Timer, den ich jetzt oder in 3 Jahren programmiere, in Konflikt steht, aber auch will ich, das ich, ohne die Fernbediemug, oder eine andere Fehrsehzeitschrift auch nur anzufassen, mit 2 Mausklicks entscheiden, das das jetzt auf meinem Fernseher auch zu sehen ist, was ich in TVGenial gefunden habe, sofern meine Tunerkonfiguration (ein , zwei oder mehr) das auch zulässt, weil die Ostfriesensoftware das ja auch genaun weiß, ob das grade geht, weil ein Tuner frei ist, oder der Sender auf dem gleichen Transponder liegt ohne meinen Kopf auch nur annähernd in einen Stresszustand zu bringen. To be continued :-)


    oder einfach mit zwei Mausklicks sagen: Das Aufnehmen!!

  • thnx für die kleine erklärung,


    werde mir mal bei gelegenheit die probeversion installieren und schauen ob meine gewünschten kanäle dabei sind


    Bernd

  • Quote

    Original von skywatcher


    Naja ganz so isses ja nun auch nicht es gibt genug Alternativen.


    Schliesslich muss Dein Werk erst seine Vorteile aufzeigen.


    Wie ich deiner Signatur entnehme, vetreibst oder promotest du(Dreamnetcast ->dreaMote Pro ?) ein App mit ähnlicher Funktion.


    Bestimmt nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann, als Windows User.


    Super! Je mehr Möglichkeiten es für die Dreambox gibt, desto besser.


    Darum habe ich das ja auch geproggt.


    Wer ein App will kauft 'deine' Software, wer meine Lösung will, kauft meine, wer beides will, kauft beide. Da ist nicht Schlimmes dabei, oder?

  • und ich denke es ist hier nur eine anfrage zum betatest


    also bitte nicht zu viel offtopic mehr, denn sonst wird das hie sehr schnell unfreundlich ;)

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D


  • Falsch, falsch und nochmals falsch.


    DREAMSCREENCAST wurde ins Leben gerufen um Dreambox Tutorials und ab und zu Revies zu produzieren und zu veröffentlichen.


    Steht alles auf meiner Homepage und auch im Youtube-Channel.


    Weder promote ich noch vertreibe ich selbt irgendeine Software.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe warum Du diese OffTopicDiskussion hier in Deinem Thread noch neue Nahrung gibst, nur darauf war mein Post bezogen.


    Mach einfach Dein Ding und treibe den Betatest voran, nur so werden hier irgendwelche Nörgler Ruhe geben.


    Am Einfachsten über ein Project zu informieren ist und bleibt immer noch ein autarker Blog oder HP, da kann sich jeder Interessierte informieren. Aber durch diesen MischMasch aus Thread und PN Ankündigungen hattest Du schonmal einen etwas holprigen Start.