Dreambox mit TVGenial prorammieren. Betatester gesucht!!!

  • Es tut sich was!!!


    Moin Moin.


    ich habe eine Software geschrieben, die es ermöglicht, eine Dreambox o.Ä.(zunächst nur Enigma2, Enigma1 folgt) mit Hilfe der PC-Fernsehzeitung TV-Genial zu programmieren (Timeraufnahmen).


    Das ganze ist sehr komfortabel. Alle Funktionen, die TVGenial bietet, z.b. Favoritenaufnahmen, Einzelaufnahmen, Umschalten zu Sendern mit dem Laptop oder PC usw., werden unterstützt. Ebenfals ist ein Konfliktmanagement für überschneidende Aufnahmen integriert.


    Da ich schon öfter Software kostenlos im Netz zur Verfügung gestellt habe, weiß ich, was für ein Aufwand für Support auf mich zu kommt.


    Daher sage ich schon mal, dass ich diese Software gegen eine geringe, einmalige Aufwandsentschädigung zur Verfügung stellen werde. Ich denke da an einen einmaligen Betrag von 5 bis 10 €.


    Zum Stand der Dinge:


    Die eigentliche Sofware ist fertig und voll funktionsfähig.
    Es fehlt noch ein komfortables Setup. Außerdem muss ich noch ein Lizensierungsmodell entwickeln, um mich gegen unberechtigte Kopien zu schützen.


    Was ist jetzt mein Anliegen?


    ich suche Betatester. Ich werde den Betatestern eine kostenlose, voll funktionsfähige Version zur Verfügung stellen. Die Betatester sollten bereit sein, mir durch Rückmeldungen bei der Weiterenwicklung zu helfen. Da ich natürlich nicht alle Betriebsystem und Hardwarekonstellationen bei mir testen kann bin ich da auf eure Hilfe angewiesen.


    Außerdem sollten die Betatester bereit sein, mit mir namentlichen Kontakt per Email aufzunehmen, da ihr ja eine kostenlose Version ohne Kopierschutz bekommt. Das ist natürlich auch eine Vertrauenssache, da diese Version ja weitergegeben werden könnte.


    Da ich "nicht ganz unerfahren" in der Dreamboxszene bin, weiß ich, dass sich sehr viele melden werden, um Betatester zu werden.


    Ich kann natürlich nicht alle berücksichtigen.


    Also, wer testen möchte schreibt hier im Thread bitte kurz sein Hardwarekonstellation, welche Dreambox o.Ä., welche PC Hardware, Netzwerkaufbau usw.. Denkt bitte daran, dass im Moment nur Enigma2 geht.


    Das Betriebsystem des Rechner ist auch sehr wichtig. Es kommt natürlich nur Windows (98,2000,Vista,xp,7) in Frage, da TVGenial nur auf Windows läuft.


    Wer TVGenial nicht kennt, sollte mal Googeln. Es gibt eine kostelose Version mit wenigen Sendern. Das Abo ist auch nicht so teuer. Schaut mal bei TVGenial auf der Homepage nach.


    Zum Testen reicht eine kostenlose Version. Ich brauche aber auch Tester mit Abo.


    An die Betreiber des Forums:


    Sollte dieser Thread unerwünscht sein, bitte einfach löschen!
    Ich will mit der Software nicht den großen Reibach machen, sondern ich weiß aus Erfahrung, dass das für mich einen sehr hohen Aufwand bedeutet.


    OK, wer testen will, bitte hier wie oben beschrieben melden, ich trete dann mit euch in Kontakt.


    Nicht sauer sein, ich kann nicht alle berücksichtigen.



    Neuer Stand!!!


    Nachdem ich mich schlau gemacht habe, habe ich erfahren, dass solche Betatest die Hacker wie Fliegen anlocken. Ist ja auch klar, als Hacker bekommt man dann Einblicke, die man in der Vollversion nicht mehr hat. Es scheint mir daher ratsam, mit dem Test erst zu beginnen, wenn ich den Kopierschutz eingebaut habe.


    Was bedeutet das für euch?


    Ihr müsst noch ein wenig Geduld haben. Der Aufwand für einen effektiven Kopierschutz ist in diesem Fall größer, als der Aufwand für das Programm selber.


    Es ist mal wieder so, dass einige schwarze Schafe verhindern, dass das hier zügig weiter geht.


    Es wird diesen Betatest geben, nur der Zeitpunkt wird ein wenig verschoben.


    Ich arbeite schon daran und bemühe mich, das so schnell wie möglich hinzubekommen.


    Es macht aber weiterhin Sinn sich zu melden, da ich ja auf verschiedenen Betriebssystemen die Lauffähigkeit der Software testen muss.


    Ich hoffe auf euer Verständnis, zumal es für mich kein Interesse mehr gibt, das Programm weiter zu entwickeln, wenn es gehackt ist. Das ist dann auch für den ehrlichen Nutzer nicht von Vorteil.


    Gruß aus Ostfriesland,


    ostfriese

  • Bin interessiert (Video Review inklusive)


    Hardware:


    PC Windows 7 x64 Ultimate
    Macbook Pro (inkl. VM Win7Starter, Ubuntu 10.10)


    DM800SE
    DM500HD
    DM8000HD


    Netzwerk:


    VDSL 50/10
    alle Dreamboxen über Cat5 (kein WLAN)


    Noch kein TV-Genial Abo.

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • ich auch bitte,
    da ich aufgrund meiner "behinderung" sowieso alles über den pc steuere und TVGenial schon seit jahren mit abo nutze
    bisher habe ich das mit DreamboxWIF von Tenvan gemacht welches nicht mehr weiterentwickelt wurde
    TV-Genial mit der Dream 7025


    win7 32bit


    dm8000 über lan an fb7270

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • An alle, die sich jetzt schon gemeldet haben:



    Ich werde wie folgt vorgehen.


    Betatester die von mir angenommen werden, müssen mir ihre echte Emailadresse geben.


    Ich mache das nicht um Emailadressen zu sammeln, sondern ich werde eure Emailadresse in den Programmcode, den ihr von mir bekommt einbauen.


    Ich werde eure Emailadresse nur in eure persönliche Version einbauen.


    Die Version, die ich euch schicke hat noch keinen Kopierschutz.


    Sollte jemand seine Version unberechtigt weitergeben, ist dort seine Emailadresse mit drin, so kann ich nachvollziehen wer es war.


    Solange ihr die Version nur für euch benutzt, spielt das natürlich keine Rolle.


    Diese Maßnahme ist leider notwendig, da es zu viele Leute gibt, die alles für lau haben wollen und die Arbeit, die ich leiste nicht honorieren wollen.


    Alle Betatester erhalten natürlich als Dankeschön immer kostenlos die aktuellste Version!


    Damit ihr seht, welcher Aufwand das für mich ist, seht mal hier nach:


    Ist ein alter Thread von mir.


    Dream und TVGenial 7000/7020 alles Wichtige und Download neu mit Winterzeitfix im 1. Beitrag


    Gruß


    ostfriese

  • ich freue mich schon jetzt darauf :hurra:


    und klasse das sich jmd wieder mit TVG auseinandersetzt nachdem viele den tvbrowser nutzen.


    ich mag aber lieber bei tvg bleiben

  • Hallo Leute,


    Das wird jetzt schon unübersichtlich wegen Nickname und Klarname Emailadresse PN usw.


    Damit ich den Überblick behalte, schreiben doch bitte alle die eine Email von mir bekommen haben mir noch eine Mali mit dem Boardnickname im Betreff.


    Ich verliere sonst den Überblick, mit wem ich Kontakt hatte und mit wem nicht.


    cu

  • ich denke das es keine gute idee ist, hier öffentlich namen zu nennen


    denn die würden dann von allen die es für lau haben wollen per pm zugemüllt

  • Schön und gut, verstehe nur nicht warum Du das hier offen aushängst.


    Anleitung gehört an die ZIP angehängt, oder ?

  • ...hab schon das alte TVGPlugin v 1.1 mit meiner 7000S benutzt....
    Aktuelle Box: 800HD PVR
    Laptop: Windows7 Ultimate
    TV-Genial: Abo incl. Pluspaket

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

    Einmal editiert, zuletzt von waker ()

  • würde gerne teilnehmen
    2 800er hd mit je 500hd
    sateliten 4.8 9 13 16 19.2 23.5 28.2
    laptop:win7

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    2 Mal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • Nachdem ich mich schlau gemacht habe, habe ich erfahren, dass solche Betatest die Hacker wie Fliegen anlocken. Ist ja auch klar, als Hacker bekommt man dann Einblicke, die man in der Vollversion nicht mehr hat. Es scheint mir daher ratsam, mit dem Test erst zu beginnen, wenn ich den Kopierschutz eingebaut habe.


    Was bedeutet das für euch?


    Ihr müsst noch ein wenig Geduld haben. Der Aufwand für einen effektiven Kopierschutz ist in diesem Fall größer, als der Aufwand für das Programm selber.


    Es ist mal wieder so, dass einige schwarze Schafe verhindern, dass das hier zügig weiter geht.


    Es wird diesen Betatest geben, nur der Zeitpunkt wird ein wenig verschoben.


    Ich arbeite schon daran und bemühe mich, das so schnell wie möglich hinzubekommen.


    Es macht aber weiterhin Sinn sich zu melden, da ich ja auf verschiedenen Betriebssystemen die Lauffähigkeit der Software testen muss.


    Ich hoffe auf euer Verständnis, zumal es für mich kein Interesse mehr gibt, das Programm weiter zu entwickeln, wenn es gehackt ist. Das ist dann auch für den ehrlichen Nutzer nicht von Vorteil.

  • 5-10€..wie uneigennützig?! :face_with_rolling_eyes:


    Glaube kaum, dass hier jemand bereit ist dafür Geld abzudrücken.


    Geschätzte 90% der User haben hier ein Sky Komplett Abo.
    Dazu gibts die Fernsehzeitschrift tvDigital gratis dazu.
    Von diesen Leuten schaut sich kaum jemand das Fernsehprogramm online an.
    So am I.


    Ansonsten gibt es online Gratis-Fernsehzeitschriften wie tvtv.de / tvmovie.de


    Statt Geld dafür zu verlangen, könntest du - als Vorreiter - einen Werbebanner ins Plugin implementieren.


    Das als Anregung meinerseits. :winking_face:

  • Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, worum es dabei geht.


    Es geht nicht um Online schauen, sondern um das automatische Programmieren von Timern.


    Eine Online - Fernsehzeitung oder eine Papierfernsehzeitung sind dazu wohl kaum in der Lage.


    Und, ja 5 bis 10€ sind uneigennützig, wenn mann den Aufwand sieht.


    Wer weiter gerne mit der Fernbedienung rumfummeln will, kann sich ja das Geld sparen!


    Gruß aus Ostfriesland


  • Dem stimme ich, bis auf den Banner zu 100 % zu!

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()