[gelöst] Linkstation Auto Mode

• Vielen Dank, das hat geklappt!

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Linkstations bzw. zwischen den beiden Script-aufrufen, warum funktioniert der erste Weg nicht auch bei der Pro Duo?

Hintergrund der Frage: ich habe mir eine kleine Java-Script und PHP-Geschichte gebaut, mit der ich aus dem Internet die Linkstation Live gestartet habe. Auch das funktioniert mit der Pro Duo leider nicht.

DM 8000 DVB-S2 - OE2.0 Experimental - GP3.2
    DM 800se DVB-S2 - OE2.0 Experimental - GP3.2
    DM 525 Combo DVB-S2 / DVB-C/T2 - OE2.5 Exp - GP3.3
    DM 920 DVB-S2 FBC - OE2.5 Exp - GP3.3

• Buffalo hat in aktuellen Firmwares vermutlich etwas geaendert.
    Frueher konnte man die Pakete gleich an die richtige IP-Adresse schicken, bei den
    neuen Firmwares MUSS das ERSTE Paket an die Broadcast-Adresse per Broadcast
    geschickt werden, sonst wacht die LS nicht auf.
    Die nachfolgenden Pakete koennte man wieder wie frueher direkt an die IP-Adresse
    der Box schicken. Es geht aber auch weiterhin mit den Broadcast-Paketen die LS am
    Leben zu halten.
    Um das Skript einfach zu halten, schickt es deshalb IMMER Broadcast-Pakete.

Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

• Danke für die Infos.
    Wenn ich es richtig recherchiert habe, sind Broadcast-Pakete nur im lokalen Netz erlaubt/zulässig. Daraus folgt dann wohl, das das aufwecken der Pro Duo per PHP-Script aus dem Internet nicht mehr möglich sein wird oder gibt es da auch einen Workaround? Ist es als Fehler anzusehen, das die Pro Duo zuerst ein Paket an der Broadcast-Adresse erwartet oder ist das Wake On Lan hier nicht so genau spezifiziert?

DM 8000 DVB-S2 - OE2.0 Experimental - GP3.2
    DM 800se DVB-S2 - OE2.0 Experimental - GP3.2
    DM 525 Combo DVB-S2 / DVB-C/T2 - OE2.5 Exp - GP3.3
    DM 920 DVB-S2 FBC - OE2.5 Exp - GP3.3

• Da habe ich leider keine Ahnung, denn meine Geraete sind von aussen nicht erreichbar.

Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

• Hallo,

Da müsstest Du dann z.B. ein VPN vorschalten, dann kannst Du wieder Broadcasts senden.

grüße
    chris

• Ich weiß der Thread ist schon sehr alt, aber ich komme einfach nicht weiter mit meiner LS-CHL1.0EU.

Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt (übrigens herzlichen Dank dafür) aber leider komme ich nicht weiter. Wenn ich dann ganz am Schluss prüfe, kommt die Meldung

root@dm7020hd:~# /etc/rcS.d/S99WoLStart.sh
    -sh: /etc/rcS.d/S99WoLStart.sh: not found

Und mit ps wird dann natürlich auch kein Python Prozess angezeigt.

Der Symlink ist wohl aber korrekt angelegt.

lrwxrwxrwx 1 root root 22 Feb 6 18:45 S99WoLStart.sh -> /home/
    root/WoLStart.sh

Ich verwende übrigens das Newnigma Image 3.3.2 und bin absoluter Linux Anfänger.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Leider sieht man nicht, in welchem Verzeichnis Du gestanden hast, als Du
    Dir den Symlink hast anzeigen lassen.
    Ohne diese Information kann man schlecht etwas sagen.

• Danke für Antwort. Ich habe meinen Fehler nach langer Suche selbst gefunden. Es war alles am richtigen Ort, nur die Scripte waren "falsch"!

Wenn man, wie ich, auf einem Windows Rechner mit Notepad++ versucht ein Unix Script zu schrieben, wird das nie klappen. :rot:
    Auch wenn ich es als .sh abspeicherte, blieb es im DOS bzw. Windows Format. Das war mein Fehler!

Als Lösung habe ich mir irgendein "echtes" Unix-Script heruntergeladen und das dann entsprechend bearbeitet. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank!

Vielleicht kann ich mit diesem Post anderen Verzweifelten helfen. ;)

• Das Tool der Wahl in diesem Fall waere dos2unix gewesen.
    Damit kann man Windows-Textdateien in Unix-Textdateien wandeln.
    Sollte auch auf der Box verfuegbar sein (kann gerade nicht nachschauen).