Welches ist der Beste LCD/LED TV ?:=)

  • weil MICH das plasmabild nervt :) und weil er mehr strom frisst!


    und die glotze hier tagtäglich viele stunden rennt.


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von atsiz77


    da ich ja eine 3D fähiges Fernseher suche das wäre für mich am meisten betroffen und auch von Preis her TX-P 46 VT 20 E aber der Stromverbrauch liegt ja bei 240watt ist das nicht zu hoch ?


    genau dieses meisterwerk an technik habe ich hier, gibts nix besseres :winking_face:
    und zum stromverbrauch, wenn überhaupt sind das unter volllast ca. 12,- bis 15,-euro mehr im gesamten jahr!!

  • Zitat

    Original von Handycracker2k2


    hab mir mal das 3D angeschaut, keine frage, da is ein plasma das beste.



    was denn nun, nervt es dich oder ist es das beste?


    Oder meinste du, dass nur das 3d-bild gut ist und der rest nervt dich?

  • Zitat

    Original von godmode


    genau dieses meisterwerk an technik habe ich hier, gibts nix besseres :winking_face:
    und zum stromverbrauch, wenn überhaupt sind das unter volllast ca. 12,- bis 15,-euro mehr im gesamten jahr!!


    wie hast du das denn gerechnet mit dem Stromverbrauch es sind doch die faktoren abhängig wie hoch der Preis in kw/h ist und wie lange der Fernseher am Tag läuft.


    bei mir läuft der Fernseher locker seine 10 stunden pro tag.


    Und der ue46c77700 hat ein verbrauch von 140 Watt laut angabe.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    • Offizieller Beitrag

    gibt nix besseres für 3d als plasma...und natürlich auch 2d:D


    das sind ca. richtwerte! und wenn du ein film mit viel schwarzwert schaust, kann der plasma sogar weniger verbrauchen bald als ein lcd :winking_face:

  • Zitat

    Original von atsiz77



    der Stromverbrauch liegt ja bei 240watt ist das nicht zu hoch ?


    meiner Meinung nach ja. Mein LCD ist 3 Jahre alt und habe keinen LED. Verbrauch liegt, mit meinen Einstellungen, bei konstant 120 Watt, während bei den Plasmas meistens nur Mittelwerte angegeben werden. Desto heller das Bild, bei Plasma, desto höher der Stromverbrauch.
    Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er kaufen will;)

  • Zitat

    Original von godmode
    gibt nix besseres für 3d als plasma...und natürlich auch 2d:D



    seh ich was 2d angeht ganz genauso.
    3d bin ich gerade erst in der findungsphase und hab es eh nicht sehr eilig. ich werd die entwicklung noch abwarten, aber interesse besteht halt jetzt schon enorm :winking_face:

  • Zitat

    Original von godmode
    die aktuellen led´s haben bei 3d immer noch ghosting-effekte!
    plasma nicht :winking_face:


    na dann warte mal die neue d.Serie von Samsung ab. Im AVS- Forum hat noch keiner was vom Ghost-effekt gemeldet.
    Und rein theoretisch ist die Plasmatechnik bei 3D im Nachteil, weil durch das Verfahren der 3D-Shutterbrillen viel Lichtleistung verloren geht.

  • Zitat

    Original von sny69


    meiner Meinung nach ja. Mein LCD ist 3 Jahre alt und habe keinen LED. Verbrauch liegt, mit meinen Einstellungen, bei konstant 120 Watt, während bei den Plasmas meistens nur Mittelwerte angegeben werden. Desto heller das Bild, bei Plasma, desto höher der Stromverbrauch.
    Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er kaufen will;)


    genau der Stromverbrauch liegt ja bei maximal Wert auf 420Watt und das ist ein riesiges Nachteil für mich.


    Werde mir doch denn Samsung ue46c7700 in moment gibt es ja keine alternative in LED Technik für den gleichen Kurs oder ?


    Obwohl die Sony´s sollen ja auch nicht so schlecht sein in 3 D Materien laut den Tests in Areadvd

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red


  • Die 420 Watt hast du aber nur dann, wenn du nur einen weißen Hintergund hast. Wann hast du das schon?


    Meiner Verbraucht im Schnitt 130 Watt und das nehme ich bei 50 Zoll und dem Bild gerne in kauf.

  • Zitat

    Original von sny69
    Und rein theoretisch ist die Plasmatechnik bei 3D im Nachteil, weil durch das Verfahren der 3D-Shutterbrillen viel Lichtleistung verloren geht.


    Gewiss aber nicht durch die Reaktionszeit von 0,001ms bei dem VT20 gegenüber 2ms, oder noch mehr bei den LCDs.


    Und was den Stromverbrauch angeht, nun ja, man muss halt wissen, was man will. Wer wirklich sparen will, guckt am Besten beim Nachbarn!
    Schnelle Autos verbrauchen auch mehr Benzin als Langsame!

  • ist Quatsch, Durchschnittlicher Stromverbrauch kann bei 50 Zoll so bei 160-200watt liegen (aktuelle Modelle) Und wer damit Fern sehen will ...
    da brauch man sich nicht lange streiten das Plasma immer noch der Benz ist :]
    gerade bei SD-Bildern muß ich immer wieder betonen bleibt jeder LED eine grausige Kiste mit üblen Artefakten was beim Plasma wegfällt...also!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    ist Quatsch, Durchschnittlicher Stromverbrauch kann bei 50 Zoll so bei 160-200watt liegen (aktuelle Modelle) Und wer damit Fern sehen will ...
    da brauch man sich nicht lange streiten das Plasma immer noch der Benz ist :]
    gerade bei SD-Bildern muß ich immer wieder betonen bleibt jeder LED eine grausige Kiste mit üblen Artefakten was beim Plasma wegfällt...also!


    Hab doch nix Anderes gesagt!
    Lass meinen P65VT20 auch 350W verbrauchen, ist für die Größe auch nicht so viel!
    Ein absolutes Aus für LCD ist bei mir auch, weil die Farben viel zu künstlich sind.
    Sieht immer aus, wie ein Blick in eine bunte Bonbon Tüte.

  • atsiz77


    Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich erstmal die D-Serie abwarten (erscheint in bei uns ende März/mitte April). Denn ein Nachteil hat Samsung mit dem Edge LED, nämlich clouding. Dies soll aber in der D-Serie stark verbessert worden sein. (zeigen auch die ersten Bilder aus dem AVS-Forum) Die Led´s sind nun an der linken und an der rechten Seite angebracht und nicht wie bei der C-Serie in den Ecken, was zu nicht schönen Flashlights geführt hat.
    Durch die neue Anbringung der LED´s und das Micro Dimmimg soll dies so möglichst unterbunden werden.
    Sony setzt deshalb hier auf direkt LED, dies hat aber auch wiederum andere Nachteile.
    Die Samsung D-Serie ist laut den meisten Test als Reverenz zu sehen.
    Und vom Design her hat sich meiner Meinung nach Samsung stark gebessert, mit dem schmalen Rahmen.
    Letztendlich mußt du das aber selbst entscheiden, denn jeder hat andere Anforderungen an einen TV.


    firefox69
    Alles unter 8 ms nimmt das Menschliche Auge eh nicht mehr war;)

    Zitat

    Schnelle Autos verbrauchen auch mehr Benzin als Langsame!


    z.B. Porsche beweist das Gegenteil;)

  • Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    bleibt jeder LED eine grausige Kiste mit üblen Artefakten was beim Plasma wegfällt...also!


    Artefakte??? Konnte ich bei meinen LCD´s leider noch nicht feststellen? Und glaub mir ich weiß was Artefakte sind und wie diese sich bemerkbar machen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    na ja, ich habe die neue samsung d-serie" schon live gesehen, vom hocker gerissen hat mich´s ned.
    meiner meinung kommt die immer noch nicht an den plasma ran.....


    der samsung ue46c7700 ist ein auslaufmodell......da kommt ein nachfolger aus der d-serie!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sny69
    Artefakte??? Konnte ich bei meinen LCD´s leider noch nicht feststellen? Und glaub mir ich weiß was Artefakte sind und wie diese sich bemerkbar machen :winking_face:


    ich kenne keinen lcd, der keine artefakte hat....

  • Zitat

    Original von sny69
    firefox69
    Alles unter 8 ms nimmt das Menschliche Auge eh nicht mehr war;)


    z.B. Porsche beweist das Gegenteil;)


    Die Reaktionszeit ist aber für das Ghosting maßgeblich.
    Und das nimmt man sehr wohl war.


    Und auch die neuen Porsche verbrauchen schon etwas mehr als ein VW Lupo. :winking_face:

  • Zitat

    Original von godmode
    na ja, ich habe die neue samsung d-serie" schon live gesehen, vom hocker gerissen hat mich´s ned.
    meiner meinung kommt die immer noch nicht an den plasma ran.....


    Genau das meine ich. Wenn, muß man sowas immer Zuhause testen und nicht in irgendeiner Ausstellung.
    Ich möchte hier die Plasmas nicht schlecht reden. Die haben genauso ihre Vorteile. Deshalb muß jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt;)
    Doch nicht jeder bestellt sich halt 3,4,5 TV´s zum testen und schickt sie wieder zurück. (mach ich übrigens auch nicht;) )