Welches ist der Beste LCD/LED TV ?:=)

  • Quote

    Original von schnurzelpurzel
    ...


    die differenz ist nicht zu verachten und liegt zum teil im dreistelligen bereich.


    ohne Frage ist das auch mehr als 100% Aufschlag, aber wenn man dann bedenkt, daß viele parallel mindestens einen Rechner mit Netzteilen von 600Watt und mehr 24h am Tag laufen lassen, dann wird das alles marginal ;)

  • wieso redet hier eigentlich niemand über die grossen toshiba lcd's.... wenns kein plasma geworden wär hät ich mir nen toshiba geholt.... areadvd testet die auch immer gut....



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Quote

    Original von axxel386
    wieso redet hier eigentlich niemand über die grossen toshiba lcd's.... wenns kein plasma geworden wär hät ich mir nen toshiba geholt.... areadvd testet die auch immer gut....



    gruss axxel


    Es geht hier um eine Glaubensfrage :hurra:

  • glauben kann mann viel....


    aber "bestes" und samsung oder lg passt net zusammen...


    sony hat momentan mit "farbstichen zu kämpfen...
    sharp sieht grausig vomdesign aus...


    bleibt an den guten nur loewe b&o oder "bezahlbar" toshiba...


    is aber nur meine meinung...


    hab selbet nen lg plasma (kalibriert)
    preis leistung unschlagbar... aber nicht das beste....


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Für mich der Beste: Sharp LC52LE700E


    Habe ich jetzt etwas mehr als ein Jahr und muß sagen, dass ich noch keinen besseren gesehen hab.


    Durch das Full LED Backlight ist das Schwarz fast mit Plasma vergleichbar und auch aus sehr spitzem Winkel wird das Bild nicht wirklich schlechter.


    Zum Stromverbrauch: Er ist ja mit 98W angegeben, was für 52" ja schon sehr wenig ist. Ich wollte es genau wissen und hab nachgemessen: 78W bei FullHD-
    Material. Unglaublich, oder?


    Aber er hat auch Nachteile:
    1. Der Klang, der ist verglichen mit dem Vorgänger (Toshi 42") mies, aber man kann sich dran gewöhnen und Filme hört man ja eh über die Anlage.
    2. Er ist nicht so schlank wie die Konkurenz und hat auch einen etwas breiteren Rahmen, sieht aber immer noch besser aus als die derzeitigen Modelle von Sharp. Aber auch das ist ja Geschmackssache.
    3. Noch kein 3D, ist für mich aber auch kein Nachteil, weil das mein Beamer erledigt. Sehe ich ja nicht Täglich von Morgens bis Abends.

  • ich dachte auch mit Full LED Backlight kommt mal etwas Bewegung in die Sache
    zumindest beim neuen LG 55" werden die LED in großen Blöcken geschaltet, dass man u.U. die Helligkeitsgrenzen wahrnehmen kann
    viell warte ich noch 1-2 Generationen ab - z.Z. wird die Entwicklungskapazität wohl mehr für 3D usw. investiert

  • Quote

    Original von godmode
    ich kanns nur immer wieder sagen, absolut bestes bild auf dem markt: panasonic plasma ;)


    auch Mega zufrieden mit dem Pana. =)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ich bin ebenfalls mehr als zufrieden mit meinem Panasonic Plasma. Endlich keine Leuchtfarben mehr, sondern ein natürliches Bild. :hurra:

  • Kann mich da nur anschließen.
    Muss noch ergänzen, dass ich, trotz der Größe von 1,65m, noch kein besseres Bild auf einem TV gesehen habe.
    Und im 3D Bereich kommt auch nichts an den Pana VT20 ran, schon gar kein LCD. Ein absolutes Fremdwort für den VT20 ist "ghosting".

  • Hab auch vor kurzem nach einem neuen TV Ausschau gehalten.
    Habe dann das Gerät mit dem besten Bild gekauft.....
    Plasma von Pioneer (werden leider nicht mehr erzeugt).
    Ja er braucht mehr Strom als die heutigen LED-LCD´s aber das Bild ist allen überlegen ob wohl mein 50" Pio schon ein "älteres" Modell ist (5080XA) aber das Bild ist einfach nur zum ablecken..... und NUR darum gehts bei einem TV wirklich ;)

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • pioneer hat ja auch in seinen ganzen letzten modellen die plasma panels von pansonic verbaut ;)

  • Und in der nächsten Generation soll in den Panasonic Geräten die "Kuro"-Technologie von Pioneer eingebunden sein....
    Sollen also noch besser werden :hurra:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • und was ist mit einbrennen und co. bei den Plasmas vor allem der Transport das ist ja auch so eine sache wie der hohe Stromverbrauch.


    Ich habe ja noch einen Röhrenfernseher da ich mich immer noch nicht so entscheiden kann was ich mir hole in moment habe ich den Samsung 46c7700 im visier.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • mit der antwort: panasonic plasma, ist die frage nach dem besten lcd mit led hintergrundbeleuchtung, allumfassend beantwortet.


    ;)


    welches ist der beste lexus? mercedes benz s-klasse.

  • Quote

    Original von atsiz77
    und was ist mit einbrennen und co. bei den Plasmas vor allem der Transport das ist ja auch so eine sache wie der hohe Stromverbrauch.


    das alles ist mittlerweile aber zu vernachlässigen. einbrennen ist nicht mehr aktuell, der stromverbrauch hat sich angeglichen und der transtport ist meiner meinung nach völlig egal.
    immerhin fährst du so ein tv nicht regelmäßig durch die gegend.

  • Quote

    Original von snagus
    [quote]Original von atsiz77
    und was ist mit einbrennen und co. bei den Plasmas vor allem der Transport das ist ja auch so eine sache wie der hohe Stromverbrauch.


    das alles ist mittlerweile aber zu vernachlässigen. einbrennen ist nicht mehr aktuell, der stromverbrauch hat sich angeglichen und der transtport ist meiner meinung nach völlig egal.
    immerhin fährst du so ein tv nicht regelmäßig durch die gegend.


    da ich ja eine 3D fähiges Fernseher suche das wäre für mich am meisten betroffen und auch von Preis her TX-P 46 VT 20 E aber der Stromverbrauch liegt ja bei 240watt ist das nicht zu hoch ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • könnts gern meinen plasma haben :)


    ich will definitiv einen LED/LCD kandidaten.


    hab mir mal das 3D angeschaut, keine frage, da is ein plasma das beste.


    aber WER schaut tagtäglich 3D :)


    die 2 filme im monat... da gibts wichtigere dinge :tongue:


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E





  • und warum soll es dann unbedigt ein LED/LCD sein?