Welches ist der Beste LCD/LED TV ?:=)

  • hoi! nun raucht mein kopf nach dem ewig langen suchen im netz :)


    ich will meinen plasma verkaufen - frisst mir doch zuuu viel strom bei täglich 8h betrieb ca *g*



    kurzrum, ich will:


    LED/LCD TV, 46<52"


    absolute bewegungsSCHÄRFE :) es darf nix schmieren beim schnellen bewegen, da bin ich extrem anfällig drauf :aufsmaul:
    auch keine artefakte bei möglichen zwischenbildberechnungen...


    soll alle möglichn auflösungen können..
    480i/p 60/30
    576i/p 50/25
    720p50/60(24 kann wohl keiner)
    1080i50/60
    1080p24/25/30/50/60 !!



    und naja, sonst.. bild soll im allgemeinen einfach nur GEIL sein :winking_face:


    3D wär schön, kein absolutes muss...


    und ECKIGES design!! das runde schwule philips design geht zB gar ned.


    und auch das menü sollte halbwegs logisch sein (philips geht da auch meist gar ned)


    Eingänge: je mehr desto besser (3xHDMI und 1xScart minimum!!)


    interne tuner - unwichtig


    tonqualität - unwichtig


    und keine schrottmarken wie amoi,mirai,aoc...etc nennen! :)


    aja, preislich, hmm so max 1500? aber is ned soo genau jetzt.


    und falls wer selber einen hat, auch sagen was euch ev nervt und stört!


    Vielen Dank :)

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    2 Mal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

  • hab mir mal die angeschaut:


    LG 47 lx 6500,
    LG 47 lx 9500



    1080p25 is wohl was exotisches, kann fast keiner *g*



    hat/kennt diese jemand?

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Tja, da gibt's nur eins, Pana-Plasma.... :grinning_squinting_face:
    *duckundwegrenn*

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • abgelehnt :winking_face: so einen hab ich, und der muss weg :)

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Jaja, ich verstehe nur nicht warum, soviel weniger verbraucht ein LCD auch nicht...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von Handycracker2k2
    absolute bewegungsSCHÄRFE :) es darf nix schmieren beim schnellen bewegen, da bin ich extrem anfällig drauf :aufsmaul:
    auch keine artefakte bei möglichen zwischenbildberechnungen...


    Gibt es nicht, keine Chance... LCD und Plasma ruckeln alle bei Bewegungen.
    Nur eine 50 Hertz Röhre ist absolut ruckelfrei. Mit 100 Herz Röhren fing es dann schon an...


    Prinzipbedingt ruckeln Plasmas weniger, weil sie viel schneller sind.
    Aber selbst bei 600-Hertz Plasmas ist es noch zu sehen. (LCD geht gar nur bis 200 Hertz)
    Die ganzen "Ruckelverbesserer" erzeugen alle Artefakte.
    Man sieht es zum Beispiel um schnell bewegte Personen herum vor einfarbigen Flächen.
    Nur Laufschrift sieht durch die Verbesserer meist sehr sauber aus.


    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    ich will meinen plasma verkaufen - frisst mir doch zuuu viel strom bei täglich 8h betrieb ca *g*


    Das ist schon lange überholt. Der Unterschied ist bei aktuellen Geräten nur noch klein.
    Man bedenke: Um eine große Fläche zu beleuchten braucht es immer Energie. Umso größer, umso mehr...
    Vorteile haben nur echte LED Geräte mit ganz vielen einzelnen LEDs. (keine Edge LED Geräte!)
    Aber die kosten weit mehr, so das man die Mehrkosten erst nach vielen Jahren wieder rein hat.


    Zitat

    Original von Handycracker2k2
    und naja, sonst.. bild soll im allgemeinen einfach nur GEIL sein :winking_face:


    Das natürlichste Bild haben immernoch Plasma Geräte. Vor allem wen es dunkel ist.
    Wer abends oft Filme schaut und Wert auf ein absolut natürliches Bild legt ist mit einem guten Plasma besser beraten.
    Wer viel am Tag schaut ist mit einem LCD besser dran, obwohl die Plasmas dort aufgeholt haben.
    (verbrauchen dann aber etwas mehr als LCD bei gleicher Größe)

  • Zitat

    Original von Handycracker2k2
    abgelehnt :winking_face: so einen hab ich, und der muss weg :)


    Wie, einen Panasonic ?
    Dann wirst Du von jedem neuen LCD enttäuscht sein... Mit Sicherheit...
    Außer man hat keine so hohen Ansprüche. Aber so schätze ich Dich nicht ein.. :winking_face:

  • Genau deswegen habe ich auch einen Pana-Plasma und sollte der irgendwann den Geist aufgeben kommt da wieder einer hin :)


    Kein einziger LCD den ich gesehen habe bis jetzt kommt an diese Plasmas ran.


    Achja, Ruckeln ist für mich ein Fremdwort, ebenso wie Artefakte....

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • :winking_face:


    ok, eure meinung kenn ich jetzt *g*


    sonst noch jemand :)

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von Handycracker2k2
    absolute bewegungsSCHÄRFE :) es darf nix schmieren beim schnellen bewegen, da bin ich extrem anfällig drauf :aufsmaul:
    auch keine artefakte bei möglichen zwischenbildberechnungen...


    Ob du da mal was unter den LCD/LED findest?!
    Gerade das von dir gewünschte, sind doch eigentlich genau die Vorteile der Plasmas.
    Und falls du dich doch noch für einen 3D entscheidest, müsste es das k.o. für LCD sein.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
    Lass uns wissen, für welchen du dich entscheidest.

  • ich hab auch einen Pana Plasma mit mächtig Betriebsstunden auf der Uhr
    und sehe mich auch nach 50" LED LCD um, aber das Ergebnis ist erschreckend - irgendwie tut sich bei der Bewegtbildwiedergabe überhaupt nichts verbessern - nur an Design und Features wird gearbeitet
    (ich suche auch wegen Stromkosten - die Kiste läuft den ganzen Tag als Hintergrundrauschen)
    Handycracker2k2 - wenn du eine Alternative zum VT gefunden hast, wäre ich interessiert

  • Hi


    bei LCD würde ich WENN überhaupt nur Sony kaufen. Da legst gegenüber einem Panasonic BW20 aber 1000+X € drauf
    Da muss der echt lange laufen um den Mehrpreis durch geringeren Stromverbrauch wieder reinzuholen


    In der Preisklasse eines GW20 was qualitativ adäquates zu finden.............................vergiss es

  • Handycracker2k2
    Also ich verstehe Dich auch zu gut. Ich habe im Wohnzimmer ein dollen Plasma: Panasonic TX-P46GW20 der an allen Stellen über den Glee gelobt wird ...
    Im Schlafzimmer steht ein 32" LG irgendwas. Das Ding hat vor 4 Jahren mal 400 Euro im Fegro gekostet - also eigentlich Müll nach heutigem Stand - aber ich muß sagen, der steht dem Plasma in nix nach (auch beim Fußball oder Skifahren!) und hat IMHO sogar einen besseren Farbabgleich! Der Panasonic ist mir zu gelb-lastig ... Und eines ist sicher, den Plasma würde ich nicht mehr kaufen. Ich hatte vorher schon 7Jahre einen Plasma von Panasonic (TH-42PA20E) und war eigentlich sehr zufrieden, nur leider konnte das gute Stück halt kein HD :confused_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Handycracker2k2 :


    Du wirst auf Grund deiner (Bild) Anforderungen einen Plasma brauchen, auch wenn du gerne einen LED/LCD hättest, denn wohl aber nur wegen den Stromkosten anführst.


    Wenn du dir gerne mal als Vergleich einen Samsung oder LG PK950 Plasma anschauen gehst weißte was ich meine. Panasonic war mal alleiniger Marktführer, aber die Zeiten sind rum. Bei dem Kuddelmuddel den Panasonic heutzutage mit den Teilen veranstaltet......ne ne ne, andere Mütter haben mittlerweile auch sehr schöne Töchter. Noch dazu können die mehr Formate / DLNA / etc. als die Panas, mal vergleichen , ist doch heute mit Internet ganz einfach :winking_face:

  • Habe mir vor 14 Tagen einen UE55C7700 bestellt aber diese blöde Kiste is nicht lieferbar (sagt jedenfalls der lokale Händler hier).

  • Zitat

    Originally posted by skywatcher
    Habe mir vor 14 Tagen einen UE55C7700 bestellt aber diese blöde Kiste is nicht lieferbar (sagt jedenfalls der lokale Händler hier).


    Is das nen edge lit?
    Wenn ja...mein beileid.:D
    Hab noch nie nen guten gesehen.
    Die dinger sehen gut aus,sind schön dünn...und dann enden die vorteile auch schon(wie bei apple :D).
    Nach anfänglichen schwierigkeiten mit bildrückständen,die aber zu 100% wieder verschwinden,will ich meinen nicht mehr missen.
    Hab viele bekannte mit LED/LCDs(auch neuste modelle)die alle teuer waren als meiner,aber vom bild kann meinem keiner das wasser reichen.
    Ich hatte früher immer LCD und wollte nie nen plasma haben,heute denke ich genau andersrum.
    Plasma ist einfach,für den heimgebrauch,die bessere technik.

  • Ich habe den Samsung LCD hier LE46C750 hier und jeder der das Bild auch bei Fussball ist von dem Bild begeistert .Ich kenne die Sonys ,Metz , Philips,Panasonic und mehr und bin der meinung das es einer der besten TV ist.Wir verkaufen viel Panas und ein bekannter verkauft viel Metz und Philips ,aber vom Service und verarbeitung würde ich die Metz empfehlen.

  • Zitat

    Originally posted by AttilaE
    ...und hat IMHO sogar einen besseren Farbabgleich! Der Panasonic ist mir zu gelb-lastig ...


    Mußte bei meinem die white balance auch selbst einstellen.Standard,auf professional, hat mir auch nicht so gefallen.
    Aber jetzt siehts perfekt aus.:)

  • Zitat

    Original von sin


    Mußte bei meinem die white balance auch selbst einstellen.Standard,auf professional, hat mir auch nicht so gefallen.
    Aber jetzt siehts perfekt aus.:)


    da habe ich auch schon seit einem Jahr wie wild daran rum gespielt und alle Besucher sagen (auch die besser Hälfte) das Bild wäre eine Sensation. Aber leider habe ich persönlich den Eindruck, daß die Farben des LG LCD einen Ticken schöner und weniger gelb sind :face_with_rolling_eyes: