Dreambox 800S SE kaufberatung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    ich hab die alte 800er , mit dem bekannten Diseq Tuner Problem,


    Wollt euch mal Fragen wie es mit der Neuen Version SE aussieht was hat die für macken ,oder ist das eine fast perfekte Version.


    Würdet ihr es nochmal kaufen, oder dan lieber die DM500HD


    THX

    • Offizieller Beitrag

    DISEqC Tuner problem gibt es nicht.
    Nur user das sich verkrämpfen nicht kompatible Hardware zur benützen, fehlerhafte settings und/oder falsche einstellungen benützen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • also ist es jetzt das Geld wert, vom dem empfange her.


    wie gesagt die Tuner sind am wichtigsen,.
    leider haben sie es mit der ersten Version verbockt. und mein Vertrauen verspielt , deswegen bin ich mir unsicher,


    dan geh ich heut und holl mir eine.


    Was ist eigentlich der unterschied mit der 500HD und der 800HDSE
    ist die Bild Qualität gleich , mich stürts es nicht wen ich keine Festplatte anschliessen kan,

  • genau,ist der Tuner der 500 HD nicht der gleiche?
    Ich hab keine Probleme zwei mal Spaun diseq einmal Noname Schalter(4/1)
    Und ich hatte nie irgendwas.
    Also wirds eben vieleicht ein ungünstiger Schalter oder LNB sein oder Anlage...

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Ganz ehrlich... hab die SE jetzt 2 Tage....


    Genial... super schnell. Keine Fehler nix..... bis jetzt..


    Ich hab meine alte 800HD gerade in der Buch verkauft und ein bissel was draufgelegt um die Se zu kaufen....


    Bis jetzt kann ich nur eines sagen.. falsch hab ich damit nix gemacht...


    Die Box bootet schneller als die 500HD oder auch meine 8000er.


    Einfach genial....(bis jetzt)


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Zitat

    Original von deni9
    Was ist eigentlich der unterschied mit der 500HD und der 800HDSE
    ist die Bild Qualität gleich , mich stürts es nicht wen ich keine Festplatte anschliessen kan,


    Wie kommst darauf? Schon von eSATA gehört?

  • Weiterhin kann die 800seHD per Stecktuner auf Kabel- oder terrestrischen Empfang umgerüstet werden. Dies erübrigt sich bei der 500HDer...


  • Bei mir ist es das selbe. Hatte auch die 800er - ich kam mit ihr eigentlich auch sehr gut zurecht.
    Aber ich hab mir die Se gekauft weil :
    sie um einiges Kühler ist,
    sie schneller ist
    sie einen 2ten Kartenslot hat
    sie einen Frontprozessor hat
    internen SATA und gleichzeitig externes Esata
    Ein Aus Schalter
    farbliches Display - schaut gut aus - aber brauch ich nicht unbedingt.
    Ich bin mit der 800se auch gleich auf Gemini 3 umgestiegen und wüsste jetzt auf die schnelle echt nix mehr was mir noch abgeht.
    Eine Top Box - kann ich echt jedem empfehlen!