webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Quote

    Original von shadowrider
    das mit dem Hintergrund ist eine Sache die ins system eingreift, die werde ich nicht über zwei Plugins hinweg einsetzen


    stell deine GUI-Transparenz im Image runter, es wird so angezeigt wie du es dort eingestellt hast


    Schon seltsam. Man kann das eine Plugin aus dem anderen aufrufen lassen, aber mit wilkürlichen Einstellungen.
    Und selbst wenn ich die Transparenz anschalte, ist immernoch links und rechts ein breiter Bereich des alten TV Bildes zu sehen.
    Wie kann ich denn im webradioFS wenigstens das Anzeigen der Bildernamen abschalten?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Quote

    Schon seltsam. Man kann das eine Plugin aus dem anderen aufrufen lassen, aber mit wilkürlichen Einstellungen.

    der Tonfall und die Behauptung der willkürlichen Einstellungen ist unangebracht


    Quote

    Und selbst wenn ich die Transparenz anschalte, ist immernoch links und rechts ein breiter Bereich des alten TV Bildes zu sehen.

    was jetzt? Transparenz? Ränder?


    Quote

    Wie kann ich denn im webradioFS wenigstens das Anzeigen der Bildernamen abschalten?

    seit wann zeigt webradioFS Bilder-Namen an?


    was genau machst du, startest du, hast du wo eingestellt?


    und kann es sein, das du womöglich einen skin verwendest welcher webradioFS geskinnt hat?

    Edited 2 times, last by shadowrider ().

  • Ich möchte gern webradiofs nutzen, sodaß nach 120 Sekunden auf dem TV eine Diashow läuft mit schwarzem nicht transparentem Hintergrund ohne Anzeige von Dateinamen.


    Skin nutze ich dTV-HD-Reloaded.
    Ich starte webradioFS, Einstellungen, Bildschirmschoner-Einstellungen:
    - Starte Plugin PictureCenterFS
    - 120 Sekunden
    - Diashowverzeichnis: /media/cf/bilder_1080/


    Wenn der Bildschirmschoner anspringt läuft die Diashow aber mit Dateinamen oben links.
    Zusätzlich ist bei Sat Radio das Hintergrundbild des Radiomodus zu sehen, wegen der Gui Transparenz.
    Dies ist bei Internet Radio Streams nicht so, da wird der Hintergrund schwarz.


    Im Plugin PictureCenterFS und dessen Einstellungen ist eingestellt:
    - Zeige Bild-Name im Display: deaktiveren
    - Infozeile anzeigen? deaktivieren


    Beim Starten der Diashow aus PictureCenterFS ist der Hintergund auch im Satradiomodus schwarz und keine Dateinamen werden angezeigt.



    Ich hoffte das diese Einstellungen auch verwendet werden wenn das Plugin durch den Bildschirmschoner aus webradioFS aufgerufen wird.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    Edited once, last by sedonion ().

  • Quote

    Skin nutze ich dTV-HD-Reloaded.

    tut mir leid, deshalb weiß ich immer noch nicht ob webradioFS von diesem skin mitgeskinnt wird
    (Standard-skin testen falls es nicht klar ist oder falls es geskinnt ist), denn mit den skinns kann das alles beeinflusst werden was Transparenz, Bildgrößen usw. betrifft)


    von welcher Diashow ist die Rede? hast du ein Lesezeichen erstellt? hast du zu diesem Lesezeichen die Einstellungen gesetzt?

  • Ich bin nicht der Experte, aber in der skin.xml finde ich nichts bezüglich webradiofs.


    Ich rede von der Diashow aus Picturecenterfs.
    Ja ich habe im PictureCenter ein Lesezeichen erstellt.
    Ja im Picturecenterfs habe ich auch Einstellungen definiert.


    Die Diashow aus dem Picturecenterfs aufgerufen ist ja auch genau so wie ich sie mir wünsche.
    Nur wie kann ich genau diese Funktion mit den aktuellen Einstellungen aus dem Bildschrimschoner vom webradiofs aufrufen?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Mein Vorschlag war: wenn nicht sicher ist, ob das Plugin geskinnt ist, dann probehalber auf einen Standard-Skin wechseln, screenshot würde evtl auch Klarheit bringen
    (von Recherchen in diversen Dateien war keine Rede)
    sowohl die Screensaver im webradioFS als auch die Vollbildanzeige im PictureCenterFS haben nach meiner Kenntnis auf allen Norm-Anzeigen (SD, XD, HD und FullHD) keine Ränder auf welchen das TV-Bild sichtbar wäre
    Wenn es dennoch bei dir der Fall ist, muss das Problem gefunden und gelöst werden



    Mein Vorschlag war, nachzusehen ob zum Lesezeichen die Einstellungen passend gesetzt sind
    (die Grundeinstellungen im Plugin waren nicht angesprochen, und nach den Post’s von dir sind diese sicherlich abweichend von deinen Wünschen)



    Ich kann Angebote machen, wie ein Problem zu lösen oder zu identifizieren ist – wenn sie nicht angenommen werden, ist es kaum möglich zu helfen


    und selbst dann, wenn ein Fehler in einem der Plugins vorliegen sollte, kann ich ihn ohne entsprechende Info (wo er denn ist) nicht beheben
    dazu benötige ich die Infos nach denen ich frage

  • Ich halte fest:
    Sprachlich liegen wie nicht auf einer Wellenlänge.
    Trotzdem oder gerade deshalb erstmal ein Danke, daß Du mir helfen willst.


    Ich habe nun den Default-HD Skin gewählt und die Ergebnisse sind identisch.
    Anbei jede Menge Screenshots die hoffentlich helfen.
    Auch das Problem mit dem TV Bild am Rand konnte ich nun identifizieren.
    1. Aktiviere ich webradioFS mit einem Internet Sender, werden die Ränder schwarz.
    2. Wechsle ich auf einen SatRadio Sender, kommt in der Mitte das Radio Bild.
    3. Ich beende webradio und das Bild wechselt wieder auf TV.
    4. Aktiviere ich danach webradio erneut, bleibt an den Rändern das TV Bild (siehe Screenshot).


    Falls Du mehr Screens brauchst, sag bitte bescheid. Bin in Elternzeit Zuhause und hab daher momentan viel Zeit :)

  • damit weiß ich jetzt etwas mehr und kann somit auch mehr dazu sagen


    webradioFS: mein skin ist kleiner als Vollbild, das ist korrekt (der Wechsel schwarz/TV liegt an systemfunktionen) - wenn dich das stört musst du in den xml-Dateien für HD editieren oder einen skin installieren, der webradioFS nach deinen Wünschen geskinnt hat


    der Ausgangspunkt war aber: es geht um den Screensaver - und dort sollten weder so noch so Ränder sein


    edit:
    nächster Punkt: datei-Info wird nicht ausgeblendet, hast recht
    edit2: gilt für die restlichen Standard-Einstellungen auch, das wird geändert

    Edited 2 times, last by shadowrider ().

  • sedonion
    habe ein Update vom PictureCenterFS online gestellt, damit sollte es passen


    danke für die ausführlichen Infos

  • Update:


    meine Dateien:


    - Play-Taste wenn Ordner ausgewählt = sofortiges abspielen der Dateien
    je nach Einstellung (Taste blau oder Menü Einstellungen für dauerhaft) mit oder ohne Unterordner


    im Webif : klick auf "add" beim ordner und dann play in der Playliste


    diverse Sortier-Möglichkeiten (Taste blau oder Menü Einstellungen für dauerhaft) , muss vor play bzw. add gesetzt werden

  • auf den feed habe ich keinen Einfluss - aktuell ist 13.12 ;)


    es wäre mal zu testen, ob die Logo-Anzeige bei Dremboxen auf den Spezialdisplays jetzt auch mit den internen Display-Einstellungen funktioniert
    dann bräuchtet ihr nicht mehr mit den xml's händeln und es würde nicht bei Update überschrieben


    edit: ist allerdings schon schade, das den Usern so altes zeug gegeben wird, diese Version hat z.B. keinen Zugriff mehr auf die Stream-Datenbank und viele Verbesserungen stehen nicht zur Verfügung

    Edited once, last by shadowrider ().

  • umso schlimmer wenn eine alte Version am feed ist welche GS verursacht :rolleyes:
    sende mir bitte trotzdem mal log wenn noch möglich

  • danke dir - in der Version war dieser fehler drin und ist dann behoben worden
    da kann ich leider absolut nichts machen, schade für die User die es installieren
    (und sieht für webradioFS natürlich so aus: das Ding ist Mist und taugt nichts...)

  • Update
    Optionen an/aus in die Grundeinstellungen verschoben


    Hinweise für Skinner ergänzt
    Screen Display-Einstellungen in xml ausgelagert - ist jetzt skinbar


    Display-Einstellungen überarbeitet


    diverses


    wäre wriklich sinnvoll, wenn mir jemand mitteilt ob nun die Display-Einstellungen ordnungsgemaäß im Plugin zu setzen gehen (bei denen, die es bisher immer mit der xml machen mussten)

  • Hallo shadowrider
    Ich habe in der letzten Zeit nicht mehr alles über das webradioFS verfolgt. Vielleicht meintest Du die User der neuen Dream wegen der Displayanzeige. Habe ja die 8000.


    Trotzdem, ich benutze auch eine skin_user xml. Habe jetzt mal die Einstellungen geändert sowie den Eintrag in der skin_user xml vom webradioFS (# )"ausgeklammert"
    Die Displayanzeige hat sich nicht geändert.
    Drei Zeilen werden angezeigt, zweite mit Laufschrift. Alles iO
    Ich hatte ja die Farben der drei Zeilen bei mir( in der skin_user) verändert. Die müssten doch jetzt von Deinen überschrieben sein-oder? Hier mal der screen in meiner skin_user.xml.


    #<!--webradio FSdisplay-->
    #<screen name="webradioFSdisplay12" position="0,0" size="400,240" >
    # <widget source="Zeile1" render="Label" position="2,45" size="396,90" zPosition="2" transparent="1" halign="center" font="LCD1;45" foregroundColor="#ff0000" backgroundColor="#00000000" />
    # <widget source="Zeile2" render="Oled_RunningText" position="0,140" size="400,50" zPosition="2" font="LCD1;52" foregroundColor="#ffcc33" backgroundColor="#00000000" halign="center" options="movetype=running,direction=left,startpoint=150,steptime=30,startdelay=500,noWrap" />
    # <widget source="Zeile3" render="Label" position="2,197" size="396,30" font="LCD1;32" halign="center" foregroundColor="#00ee00" backgroundColor="#00000000" noWrap="1" />
    #<!-- <widget name="picon" position="center,20" size="240,100" alphatest="blend"/> -->
    # <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD1;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    # <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    # </widget>
    #</screen>

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay