webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Sicher habe ich den original Skin der default drinne ist im experimental Image in Verwendung.
    Siehe Screenshot ;)

  • Quote

    Original von shadowrider
    tausche mal die hier aus bitte


    Hab ich gemacht. Im Sreensaver ist nun die rechte Seite verschwunden. Das Bild mit/ohne Text hüpft nun fröhlich umher.

  • Alle Skin-Dateien ausgetauscht und auf einmal sehe ich auch Cover und Bitrate und so :D Mit der nochmal gefixten Datei von oben, sieht auch hier der Screensaver dann wieder korrekt aus :)
    Auch die Abfrage zum Löschen sehe ich endlich ;)
    Getestet mit HD-Skins, die keine webradioFS-Screens enthalten.


    Im FullHD-Skin ist aber irgendwie alles etwas durcheinander und logischerweise ist der Screensaver zu klein (nur 1280x720 statt 1920x1080). Ich kann das aber alles im HD-Skin anpassen. Wäre toll, wenn du den dann als zusätzlichen FHD-Skin in den Code nehmen kannst (desktopSize.width() == 1920).


    Habe aber ein neues, altes Problem festgestellt: Ich kann schon wieder nicht die deb installieren -.- Keine Fehlermeldung, keine Leichen auf der Box, aber auch kein Ordner webradioFS in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ :(
    Nur als Info, denn bei mir ging es ja mal und bei träumer ging es ja jetzt auch wieder. Versteh ich gerade nicht...

    Files

    • screenshot.png

      (206.87 kB, downloaded 252 times, last: )

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Der "falsche" Name der .deb Datei macht nichts aus oder?
    enigma2-plugin-extensions-webradiofs_12.65_mispel.deb


    So ich muss los, sollt noch was sein kann ich wahrscheinlich erst Morgen wieder testen ;)

  • Quote

    Original von träumer78
    Der "falsche" Name der .deb Datei macht nichts aus oder?
    enigma2-plugin-extensions-webradiofs_12.65_mispel.deb


    So ich muss los, sollt noch was sein kann ich wahrscheinlich erst Morgen wieder testen ;)


    Ich habs mal mit anderen Paketen verglichen (z.B. VideoDB). Die werden auch als _mipsel.deb verteilt und haben dann im control-File sowas:


    Code
    Architecture: mipsel
    PackageArch: mips32el


    oder auch (dbackup):

    Code
    Architecture: mipsel
    PackageArch: dm7080


    Bei der AMS oder DreamExplorer fehlt wiederrum dieses "PackageArch" und es ist nur "Archtiecture: mipsel" angegeben.


    Der einzige Unterschied wäre dann, dass die Pakete von shadowrider ein "Architecture: all" haben, aber als _mipsel.deb verteilt werden.
    Ich denke aber nicht, dass das ein Problem ist.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Ich kann schon wieder nicht die deb installieren


    evtl kannst ja mal mitloggen oder wenigstens im telnet beobachten?

  • Da muss ich mich mal tiefer mit dpkg beschäftigen. Die Ausgabe ist auf jeden Fall normal und meldet keine Fehler. Mal sehen, wie ich dpkg gesprächiger bekomme.


    Aber ich weiß ja jetzt schon, dass es dann wieder einwandfrei funktionieren wird, wenn ich es logge... :D

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • würde dir gerne was zum testen geben, aber wie? (öffentlich will ich noch nicht)


    Quote

    Aber ich weiß ja jetzt schon, dass es dann wieder einwandfrei funktionieren wird

    willkommen im Klub ;)

  • weil ich auch kein Problem im deb sehe, keine andere Idee habe, habe ich das einfach nochmal mit dpkg -b auf einem Debian gepackt. Habe diese 1:1 von der Webseite ausgepackt. Da er "OE" beim Build angemeckert hat, habe ich das gelöscht und auch "mipsel" im control geändert (er soll den Dateinamen richtig selbst bauen ;) ). Komisch, das deb ist bissel größer geworden.
    So muss gleich zur Weihnachtsfeier, ich lösche die Anlage morgen wieder....
    Edit: aufgeräumt

  • ob das an der debian-version liegt?
    es ist ja erheblich größer?


    Quote

    er soll den Dateinamen richtig selbst bauen

    :rolleyes:
    macht der das denn nicht aus dem verzeichnisnamen?

    Edited once, last by shadowrider ().

  • hab mal ein neues gepackt mit den skin-Änderungen, der fHD ist eine Kopie des HD (also nicht geändert)


    (und auch deutlich kleiner, warum??)

    Edited 5 times, last by shadowrider ().

  • So gerade von da Arbeit gekommen, sehe hr seid ja richtig fleißig ;)
    Öhm habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt, mir ging es beim Namen um die falsche Schreibweise.
    Also die .deb hieß ja 12.65_mispel.deb und nicht 12.65_mipsel.deb
    Aber ob dies relevant sein wird, kann ich zwar nicht glauben aber sicher bin ich mir nicht.


    Werde im laufe des Vormittags gleich mal die neue .deb drüberbügeln und testen.
    shadowrider ein online Update ist noch ncicht möglich oder?

  • der Name vom deb-File ist "Schall und Rauch", hat keine Bedeutung. Könnte auch blabla.deb heißen. Wichtig ist nur der Inhalt des enhaltenen control-Files.

  • Quote

    Wenn man ein Zielverzeichnis angibt

    habe ich wieder die falschen 20 Seiten gelesen und mir unnötig Stress gemacht, danke (für Großbuchstaben im Namen bleibt aber nur umbenennen nach backen?)


    hmh, bei mir bleibt trotz allem die Größe des Paketes kleiner als bei dir, merkwürden :rolleyes:


    Quote

    ein online Update ist noch ncicht möglich oder?

    hier läuft eine Testphase - je mehr sich dran beteiligen umso eher kann auch online-update realisiert werden

    Edited once, last by shadowrider ().

  • @ joergm6
    Danke für den Hinweis, jetzt kann ich mir sicher sein


    @ shadowrider
    Ich habe mal die 12.66 drübergebügelt und nach einem kompletten Neustart wird mir webradioFS nirgends mehr angezeigt!


    Erst die Deinstallation und das neu installieren brachte den Erfolg bei der 12.66, die sich anstandslos installieren ließ diesmal. Screensaver funktioniert genauso wie nach dem Austausch deiner nachträglichen Dateien.


    So gleich mal AC/DC reingezogen und der Samstag Morgen ist gerettet :hurra:


    shadowrider was gibt es den als nächstes zum testen bzw. was benötigst du noch?

  • Quote

    was gibt es den als nächstes zum testen bzw. was benötigst du noch?


    Quote

    Ich habe mal die 12.66 drübergebügelt und nach einem kompletten Neustart wird mir webradioFS nirgends mehr angezeigt!

    eine zündende Idee oder Beruhigungstrunk - ich hab kein Plan was das ist, kann doch nicht wahr sein

  • Quote

    Original von shadowrider


    eine zündende Idee oder Beruhigungstrunk - ich hab kein Plan was das ist, kann doch nicht wahr sein


    Wie du meinen? Drüberbügeln hat nix mit Bügeleisen auf sich :tongue: Ich meine damit das ich die 12.66 installierte ohne vorher die 12.65 zu deinstallieren ;)