webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Kannst mir das nächste Mal auch eine PM schicken.


    Ich werde es testen und dann Feedback geben.

  • Jetzt funktioniert die Cover Anzeige DEUTLICH zuverlässiger wenn als Suchmaschine BING eingestellt ist. Bei Google werde gar keine Cover angezeigt.

  • Zitat

    Jetzt funktioniert die Cover Anzeige DEUTLICH zuverlässiger


    wie "jetzt"?
    hast du eine Einstellunge genutzt, und wenn ja wie


    Zitat

    Bei Google werde gar keine Cover angezeigt


    dein dns-Eintrag stimmt nicht in deinen Netzwerkeinstellungen, Google hat Restriktionen um daten rauszugeben - und wenn du dich weigerst korrekte daten zu senden oder als dns z.B. mit der Google-dns kommst wird die Anfrage abgelehnt


    Zitat

    Kannst mir das nächste Mal auch eine PM schicken


    übersteigt meine zeitlichen Möglichkeiten

  • Sind die Einstellungen nicht schon implementiert? Muss ich da noch was einstellen? Ich habe einfach als Suchmaschine BING eingestellt. Ich nutze die Version 11.73.


    Was für einen DNS Eintrag muss ich hinzufügen um Google nutzen zu können? Derzeit habe ich den Gateway von meinem Router und noch zusätzlich 8.8.4.4

  • du hattest moniert, dass die Suche besser wäre wenn man cover hinzufügt - diese Möglichkeit habe ich geschaffen :face_with_rolling_eyes:
    wie das mit dns ist steht irgendwo weiter vorne, ich habe dieses Problem nicht und kann da nicht mehr sagen

  • Ist die Funktion mit dem Cover jetzt schon eingebaut? Oder muss ich auf die nächste Version warten?

  • Deise Einträge sind bei mir aber auch nicht vorhanden oder habe ich eine notwendige Option nicht gewählt?
    Bei mir fängt es erst mit
    Speicherort für Fav.... an

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Rabevater
    das davor ist experimentell und nicht öffentlich - das danach ist das wichtige und eigentlich sollte es in der 11.73 so drin sein

  • Update online


    die Einträge haben tatsächlich (warum auch immer) gefehlt, da kann ich lange auf Feedback dazu warten :face_with_rolling_eyes:


    die timeout-Einstellungen sind experimentell und sollten nur verändert werden, wenn man weiß was man tut (feedback dazu wäre sehr willkommen, soll hauptsächlich ermöglich mit Streams besser umzugehen die 'Anlaufschwierigkeiten' haben oder öfter mal kurz abbrechen)

  • Sobald ich den Zusatz cover und single noch in die Suche mit einbringe, funktioniert die Coveranzeige sehr zuverlässig.


    Aber bei Google zeigt er mir überhaupt nichts an, abwohl ich den DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt habe. Kann das noch jemand testen?

  • wie ich woanders mitlesen durfte: die Box muss ihren Namen vernünftig auflösen, also wenn du Ping auf den namen der Box machst muss die IP kommen
    (Google ist da jetzt sehr restriktiv..)


    Zitat

    Sobald ich den Zusatz cover und single noch in die Suche mit einbringe


    wäre für andere User sicher hilfreich, wenn du schreibst was du wo eingegeben hast...
    ich helfe euch gern indem ich Möglichkeiten schaffe, aber helft euch doch auch bissl untereinander :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hi,


    habe jetzt gerade 6 Streams jeweils mit BING und dann mit Google Suche aufgemacht.
    Die Covers werden immer gefunden - siehe Scrennshot.
    Einzig die Zeit bis die Covers abgezeigt werden ist etwas lang.
    ca. 30 Sec.


    Habe ansonsten keinerlei Einstellungen was die Coversuche betrifft geändert.
    Allerdings scheint meine Box sauber im Netzwerk unterwegs zu sein.
    wenn ich den Namen ping (so wie es @shadowrider schrieb)
    kommt die IP zurück.
    Habe meiner 8k ne IP Reservierung mit meiner Fritzbox gegeben.
    Das scheint schon wichtig zu sein - aber sicher nicht nur für das Webradio.


    Gruß
    DreamerGrisu