webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Danke für die technischer Auskunft. Die Frage war aus reiner Neugirde.
    So wie Du es im oberen Teil geschrieben hast, mache ich es ja.
    German-Gothic-Radio wurde raus genommen.( website down,stimmt)
    Habe aber einen anderen Stream gefunden und nur in meine Fav. eingetragen, weil ich nicht weiss ob der Stream vielleicht unter anderer Add. schon läuft.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • wenn der (echte!) Sendername schon existiert, bekommst das gemeldet (deshalb wollen wir ja auch immer die richtigen Sendernamen und keine abgewandelten)

  • auf meiner website, ganz oben:
    benötigt/Depends: python-sqlite3 (wird üblicherweise bei der Installation automatisch installiert, andernfalls beim Anbieter des Image nachfragen)


    wenn ihr Images verwenden müsst, welche scheinbar keine üblichen Dinge tun oder keinen ordentlichen Support anbieten, dann lastet es nicht mir an- python-sqlite3 ist ein allgmein übliches Modul und wird von vielen Plugins verwendet.....

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • irgendwie habe ich aber den Eindruck, es gibt nach wie vor Images, wo das einfach nicht zur Verfügung steht - Rückmeldung wenn ich da nachfrage ist leider überhaupt noch nie dazu gekommen :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    nur keine Panik


    nein warum, das oben war u.a. Ärger z.B. darüber, das man sich was schenken lässt und dann dort mal kurz nachzusehen schon zuviel verlangt


    Zitat

    sicher hat NN2 dies auf dem Feed


    dann weiß man meist immer noch nicht, ob es sich um eine ältere Image-Version handelt und dort der feed auch bestückt ist....

  • Mmmm, ob das Genre noch stimmt oder es nur noch "Reste"sind, keine Ahnung. Bei mir wird der Stream den ich hochgeladen habe aber noch abgespielt.
    Ich habe auch gelesen- alles down. Mal abwarten. :winking_face:

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Ich hab jetzt im Zuge eines Wechels auf NN2 stable auf 11.64 upgedatet.


    Jetzt laufen keine der BBC Radios mehr. Wenn man sie auswählt kommt:


    "Sender ist momentan nicht erreichbar
    in der Datenbank neue url suchen?"


    Das versuche ich, da kommt dann:


    "keine neue url in Datenbank. Ersatz in Bearbeitung"


    Ich habe die eingetragenen stream urls geprüft (Radio 1 und 2). Die stream urls stimmen aber und sind korrekt, haben sich auch nicht geändert. Irgendwas hat es da, nur was?

  • Hmm das ist aber sehr seltsam. Bis gestern abend als ich das ältere OE 2.0 Image laufen hatte und eine Vorgängerversion von webradiofs liefen sie anstandslos. Jetzt nach dem neuflashen des images und update auf 11.64 die genannten Meldungen, obwohl die streams defintiv okay sind, bin ratlos.

  • Hi,
    Die laufen alle hier Problemlos, mit der 11.64


    uw
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • kaktist
    wenn du einen stream findest kannst es ja mal posten. Dann kann man vielleicht versuchen den sender im webradioFS zu integrieren.
    hier ist ein Sender. Stündlich ein NDW Titel
    DIE NEUE 107.7 80er RADIO

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Das bringt mich zur Verzweiflung, danke aber an alle die auch getestet haben.


    Ich hab nun das aktuellest unstable nn2 v. 15.3 geflasht, sonst nichts, und gleich webradiofs 11.64 installiert, es tritt genau das selbe Problem auf, alles läuft nur die BBC Radios nicht.


    Ich werde das mal mit log laufen lassen, mal sehen ob ich da was sehe, bzw. die stream url manuell als IP-Radio über dreamboxedit ins bouquet aufnehmen und schauen was passiert.


    Kann es sein, daß da irgendwas fehlt, was nach dem flashen nicht fix dabei ist, bezüglich aac?

  • xyladecor


    prüf mal bitte in deinem fav. den typ der BBC streams
    die in der DB gelisteten Sender von BBC sind alles url vom typ pls

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :grinning_squinting_face: