webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • OK hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden habe jetzt die Uhrzeit von der dritten in die erste Zeile getauscht neu gestartet Uhrzeit wird in der ersten Zeile angezeigt und hingt auch hinterher

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • das wollte ich wissen, wenn du die Uhrzeit in eine andere Zeile setzt kommt nach neustart die Uhrzeit auch in der anderen zeile - heißt die Anzeige wird von mir generiert
    ich schau mir das an

  • Zitat

    Hab mal eine Frage zur Uhrzeitanzeige bei meiner DM8K im Display und auf den TV im Display wird die Uhrzeit wohl nur alle 5-6min aktualisiert


    bestätigt, wenn die Uhrzeit im Display ohne Lauftetxt eingestellt ist, wird sie nur bei jeder Textaktualisierung erneuert
    ist vorgemerkt für das nächste Update, danke für die Meldung

  • Hallo shadowrider


    Mir ist bei vielen Streams (besonders bei Artists) aufgefallen das einige nicht mehr abgespielt werden.
    Ändnert sich ja auch ständig etwas.
    Mitunter hat sich gar nicht die ganze Url sondern nur die Bitrate bzw. und Typ geändert.
    Habe ich bei "meinen Sendern" korrigiert. Hätte ich auch gern gleich an die DB gesendet.
    Wird aber nicht angenommen weil der Stream bereits vorhanden.
    Wie kann ich das sonst machen?
    Soll ich gleiche Sender online auf deiner Seite noch mal hochladen?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • die ganzen Streams von diesem Hoster machen leider permanent Probleme, oft sind sie auch nur kurz nicht erreichbar


    wenn du auf meiner website eine andere URL einträgst, kommt eigentlich nur "schon vorhanden" wenn wir diese auch schon haben und die nicht besser ist als die aktuell eingestellte


    nenn mal bitte ein konkretes Beispiel mit der url


    Nachtrag:

    Zitat

    Mitunter hat sich gar nicht die ganze Url sondern nur die Bitrate bzw. und Typ geändert.

    dann wird der Stream normalerweise trotzdem abgespielt

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Ist schon etwas merkwürdig problematisch. Mal klappts mal nicht.
    zB. habe ich jetzt Artists "Guns N Roses" mal wird es kurz abgespielt, jetzt zB nicht.
    Mit vlc läuft er durch.
    Bei anderen Sender die vorhin abgespielt wurden sind jetzt wieder "stumm"
    War bei Bee Gees imM in meiner Liste 32bit/wma(wird gespielt) wechsle ich in die "Artists" 64/aac, kein Ton jetzt bei mir.
    Ähnlich wars bei Amy Winehouse Radio . In der Artists Liste "zickt" der bei mir, habe ihn noch mal im einer Fav., da wird er gespielt. Dann wieder mal nicht. Wechsele ich dann zwischen DB und Fav. wird er auch wieder abgespielt.
    Stoppe ich ihn dann und will wieder starten -ohne Erfolg,w ieder zurück in die Fav. spielt er wieder.
    Ist gar kein System zu erkennen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • ich vermute, da hat es maximale Zugriffszahlen, und die sind meist an der oberen Grenze bzw. ist die jeweilige Linie immer hart an der Auslastung....


    mir ging es wegen dem Beispiel eigentlich darum, wo es nicht möglich ist eine andere url zu melden...

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hallo shadowrider


    Also Aktuell mit Version 11.41 Getestet leider hinkt die Uhrzeit im Display immer noch hinterher.
    Habe auch schon die Zeilen Getauscht + Neustart das selbe Problem. :winking_face:

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Ich habe
    1- Zeile :Stationsnahme
    2- Zeile :Übertragene informationen (Scroll)
    3- Zeile :Uhrzeit

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • ich glaube da hängt es noch, kannst scroll mal probehalber abschalten und schauen?


    edit:
    hast PM, probier mal

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • So alles Probiert Ohne Scroll Uhrzeit OK


    Datei Ausgetauscht Scroll wieder an Uhrzeit OK


    Es ist Geschaft :hurra: :hurra:


    Danke

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

    Einmal editiert, zuletzt von Ronyh ()

  • Ich habe ein anderes Problem ...
    Mir ist aufgefallen, dass sich bei einigen Sendern die Box aufhängt
    (es gibt keinen Greenscreen, aber die Box reagiert nicht mehr, nur noch der Spinner läuft)


    Habe das ganz extrem beim Sender Memoryradio 1


    Irgendwie hat das wohl etwas mit dem Cover zu tun, denn wenn ich in den Einstellungen
    [Bilder suchen abschalten] auf [Ja] stelle, dann ist alles in Ordnung

  • Kann ich nachvollziehen bei dem Sender scheint so als kann das Cover nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.
    Hab den Sender aber ganz Schnell wieder Gelöscht nicht so meine Musikrichtung :tongue:

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • könnte tatsächlich an der Internetanbindung liegen, habe vorübergehend "Fritz-Powerline"-Adapter im Einsatz.


    Komisch nur, dass es bei den anderen Sendern geht.
    Aber egal, dann schalte ich die Cover-Einblendung eben aus.


    Ich finde den Sender übrigens sehr interessant, das ist Musik aus einer völlig anderen Zeit :winking_face:

  • es gibt Sender, die haben gute Anbindung, und es gibt 'schwächliche'


    Zitat

    Ich finde den Sender übrigens sehr interessant, das ist Musik aus einer völlig anderen Zeit


    schau mal ins Genre Zeitalter :winking_face: