webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Alles tutti, das läuft einfach mal so^^


    Beim ersten Reboot hat enigma2 nicht durchgestartet und ich musste per Konsole neu booten, aber jetzt tut es einfach als wär nichts gewesen.


    Tausend Dank... heute an der Terrasse zu schrauben ohne adäquate Hintergrundbeschallung hat irgendwie nur halb so viel Spaß gemacht :)
    Ach Mensch, jetzt hab ich gar keinen Grund mehr, neu zu flashen :D

  • gute Nachrichten - wenn es jetzt keine Display-probleme gibt kann ich mich richtig freuen

  • ? am Kopf kratz ?
    damit es bei einem Update nicht wieder solche Probleme wie beim letzten mal gibt, habe ich die Testversion hier reingestellt - wenn da aber niemand mal testet und Bescheid gibt ob auf den Displays alles so ist wie es sein soll (oder eben nicht), dann weiß ich auch nicht was ich noch machen kann
    (und es sind mit Sicherheit nicht alle im Urlaub und/oder haben nichtmal ne halbe Stunde Zeit....)

  • Hi


    Update von 11.07 -> 11.09


    Hauptbildschirm: im Display wir nur dir 3. Zeile Angezeigt
    beim Bildschirmschoner und in den Menüs: da kommt die Komplette Anzeige


    Code
    config.plugins.webradioFS.displayb=0,3,2,3,250,2,Zeile1,,0,14,12,False,Zeile2,,22,20,18,False,time,,52,12,12,False


    Einstellungen vom Display werden erst beim Neustart von webradioFS ausgeführt.

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • kann ich nicht ganz nachvollziehen - habe hier auf der 8000 allerdings z.B. bei Abstand von oben =52 die dritte Zeile gar nicht mehr, setz das zur Probe mal bitte kleiner bzw. höher

  • Hi


    1. sobald ich ins Menu gehe (Menu Taste) oder der Bildschirmschoner an geht, werden mir alle Zeilen angezeigt.


    setzt ich die Werte kleiner oder größer, wird auch nur die 3. Zeile angezeigt (außer 1.) - eben alles weiter oben bzw. unten


    gehe ich auf "Art der Einstellung" - verwende wbrs_display.xml (2 oder 3 Zeilen) - Display ohne Anzeige (außer 1.)


    Komplett Neustart habe ich auch gemacht!


    52 ist bei mir das Maximale - dann fängt die 3. Zeile an, zu verschwinden

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • Hallo zusammen,


    habe gerade direkt von der 11.07 auf die 11.09 Upgedatet.
    Kein GS!! Plugin startet ganz normal.
    Danach noch kurz meinen Screenname angepasst, den musste ich ja zurücknehmen, damit die Aktuelle Version von @Jogis29 Skin.user funktioniert.




    Display anzeige ist korrekt.
    Scheint Super zu Funktionieren.


    Ich hatte auf jeden fall schon durch Testen die Skin.user und den Skinn als fehler ausgeschlossen.
    Also nochmal ich habe die 11.08 zu keiner Zeit zum Laufen gebracht.
    Weiß der Geier was da krumm war.


    Die 11.09 läuft----->>>> ganz arg freuen tu <<<<-----------


    @shadowrider was hast den da jetzt gedreht??


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Habe (leider) noch etwas ;(


    im Hauptbildschirm wird die Titel-Information nicht mehr angezeigt, es steht nur da "Versuche, Verbindung herzustellen",
    im Bildschirmschoner stehen die Infos drin.


    ich habe zum Testen noch einmal die 11.07 aufgespielt, da geht die Titel-Info und auch die Sache mit dem Display.

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • ThomasM
    dann mach das mal mit einem anderen Stream, oder schalte mal den Bildschirmschone auf 10 min, die Verbindung bzw. Informationen scheinen bei diesem Stream einfach später zu kommen - wie gesagt, auf meiner 8000 habe ich mit deinen Einstellungen (außer die 52) drei zeilen


    dreamergrisu
    prima, viel Spaß damit

  • Hi


    habe was gefunden, wie es bei mir geht


    Update Check aus: keine Infos und Display aus (außer Zeile 3)
    gehe ich auf "Menü - Über" - > Infos und Display geht :hurra:


    Update Check an: Infos und Display geht :hurra:


    habe das mehrfach durchgespielt (immer mit Neustart vom PlugIn)


    solange im Hauptbildschirm "Versuche, Verb..." steht, geht das Display nicht
    steht dort der Sender oder die Sender-Info geht alles

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • Quote

    Update Check aus:


    jepp, damit kann ich es nachvollziehen



    Quote

    keine Infos und Display aus (außer Zeile 3)


    nicht ganz, die Infos kommen, es wird Zeile 2 angezeigt (also die Stream-Infos)



    ok, da muss ich suchen woran das liegt ;)

  • Hallo Shadowrider.


    Ich habe jetzt folgendes Problem.
    Meine Dream hat gerade ein Update gemacht und nun bekomme ich GS beim
    beenden Deines Plugins?
    Hänge mal das Crashlog mit ein

  • tjy, wenn die Herrschaften da irgendwelche Änderungen in


    /usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py


    machen, dann kann ich da auch nix für.


    kannst mir die Datei mal senden, dann kann ich mal schauen

  • habe dir mal eine Datei per PM gesendet, musst aber evtl auf die aktuelle Testversion gehen


    probier halt mal (Sichern nicht vergessen vorher)

  • nur mal nebenbei "die herrschaften" haben das heute nacht (samstag nacht !) schon mal angeschaut und eine lösung gefunden - also mal warten aufs update

  • ja und man sollte sich auch mal überlegen ob man so erhaben daher kommt mit sprüchen wie

    Quote

    tjy, wenn die Herrschaften da irgendwelche Änderungen in /usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py machen, dann kann ich da auch nix für.


    den erstens muss sich DMM nicht rechtfertigen wenn sie im E2 was ändern und zweitens war das keine absicht sondern sowas passiert mal beim progen ;)

  • Quote

    den erstens muss sich DMM


    das image ist von dmm? da ich nicht weiß welche Bezeichnungen da für wen gelten von dmm bis newnigma habe ich eine allgemeine bezeichnung gewählt


    Quote

    nicht rechtfertigen wenn sie im E2 was ändern


    habe ich nicht verlangt, warum also dieser Vorwurf?


    und wenn das erhaben klingt und böses Blut macht muss ich in Zukunft den text für ein Hobby-Forum sorgfältig ausfeilen, und darf nicht mehr am Samstagabend (war bei mir auch...) mal schnell eine Userproblem lösen versuchen
    schade wenn es so rüberkommt bzw so gesehen werden will


    Quote

    zweitens war das keine absicht sondern sowas passiert mal beim progen


    davon kann gerade ich ein Lied singen, kein Thema - es wäre es aber freundlich gewesen mir kurz mitzuteilen dass es erkannt wurde und ich nicht paar Stunden Bastelversuche machen muss

  • :368:


    wir haben das gesternabend 22u30 selbst in ein anderes plugin auch gesehen



    dann um 23u30 im IRC gemeldet (nachdem wir gemerkt haben es ist dasselbe problem wie hier)


    und um 00:30 hatt Ghost denn fehler gefunden/behoben
    (da war ich schon ins bett)


    (die uhrzeiten sind jetzt so aus dem kopf, könnte ein bisschen früher/später gewesn sein)


    also schneller gings nicht um hier zu melden ;)

  • es konnte dir noch keiner früher mitteilen weil wir da gestern nacht mit Ghost im irc erst rausgefunden haben wo das Problem liegt und er das dann gefixt hatte (das ging bis heute früh kurz vor 2 uhr und schlafen müssen wir ja auch mal ;)
    jetzt ist der fix im OE2.0 und alles sollte wieder funktionieren