webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

    • Offizieller Beitrag

    ich habe jetzt mal Version 9.00 von Rabevater verwendet und es ist so, dass hier beim Aufruf der Favoriten die Anzeige im Display funktioniert, hierfür ist der Screen "ChoiceBox" zuständig. Wenn ich dann eine Favoriten-Datenbank ausgewählt habe und in der Liste der Streams scrolle, werden diese Sender auch im Display angezeigt, beides ist bei gleicher skin_user.xml mit Version 10.25 nicht möglich. Das Display bleibt aber auch bei dieser Version leer, wenn ich das Menü aufrufen.


    Was du da bei den Screens geändert hast, kann ich dir nicht sagen.

  • das Problem ist scheinbar, das ihr hier permanent vom Display schreibt - und das Display ist an der Box dran - und die Ausgabe funktioniert


    offenbar schreibt ihr vom externen Display, und da holt ihr wohl nicht die Infos des Originaldisplay, also nicht die der display-xml und sucht somit an der falschen Stelle


    bevor hier keine Klarheit eintritt, kann ich erstmal gar nichts machen, sorry


    Zitat

    dass hier beim Aufruf der Favoriten


    was genau, welcher screen ist hier gemeint


    Zitat

    ChoiceBox


    die Senderlisten in den Favoriten sind mit Sicherheit nicht auf ChoiceBox gebaut, war schon in den 8er Versionen nicht der Fall

    2 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()


  • was genau, welcher screen ist hier gemeint



    Hallo


    Wir schreiben/reden vom farbigen Display für die dm8000. Beim Aufruf der Fav. wird mir das gleiche auf dem Display angezeigt wie auf dem TV.


    Jogi29 hast Du die Vers. auf ein aktuelles Image installiert, bei mir gibt es beim aktuellen Image einen GS.
    Vielleicht sollte man dann mal die display.xml vergleichen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Wir schreiben/reden vom farbigen Display für die dm8000. Beim Aufruf der Fav. wird mir das gleiche auf dem Display angezeigt wie auf dem TV


    fein, da habt ihr mich ein paar Tage rumraten lassen :face_with_rolling_eyes:
    es ist dann jedenfalls dieser Screen hier, ihr könnt nicht die xml's aus älteren Versionen für die aktuelle nehmen
    <!--screen name ="WebradioFSScreen_10" -->
    in diesem Abschnitt
    <!--left site in Screen for Streams, Genres...-->


    es gibt nur eine Liste dafür, und da die Streams angezeigt werden sollten ja auch die Favoriten angezeigt werden, da müsst ihr suchen


    Zitat

    Jogi29 hast Du die Vers. auf ein aktuelles Image installiert, bei mir gibt es beim aktuellen Image einen GS.Vielleicht sollte man dann mal die display.xml vergleichen


    wenn ihr mit der alten Version weitermachen wollt, bin ich raus

  • @shadowrider auf keinen Fall mache ich mit der alten Vers. weiter. Habe immer die aktuelle installiert.
    Mir ist ja nur aufgefallen das es auf einmal nicht mehr ging.
    Die unterschiedlichen Versionen diehnten doch nur zum Vergleich .
    Entschuldigung das es zu Missverstädnissen kam.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, Geduld und dem tollen webradioFS.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shadowrider
    fein, da habt ihr mich ein paar Tage rumraten lassen :face_with_rolling_eyes:


    ne ne, hier steht eindeutig, dass es um das Farbdisplay geht :winking_face: . Joachim_Ernst hat ja auch seine skin_user.xml zum Farbdisplay von Buck gepostet.


    Zitat

    Original von shadowrider
    die Senderlisten in den Favoriten sind mit Sicherheit nicht auf ChoiceBox gebaut, war schon in den 8er Versionen nicht der Fall


    es wird aber in Version 9.00 beim Aufruf der Favoriten in der oberen Zeile "ChoiceBox" angezeigt, dann gehe ich davon aus, dass es sich auch um die ChoiceBox handelt.


    Wo finde ich

    Zitat

    Original von shadowrider
    <!--screen name ="WebradioFSScreen_10" -->
    in diesem Abschnitt
    <!--left site in Screen for Streams, Genres...-->


    Ich habe mit Version 9.00 nur die Aussage von Rabevater überprüft, sonst nichts.


    Joachim_Ernst
    was wird bei dir auf dem Display angezeigt, wenn WebradioFS gestartet hast und die Menü-Taste drückst und was, wenn du "gelb" für Favoriten und in den Favoriten hoch und runter gehst, bleibt da die Anzeige gleich oder wechselt die Anzeige im Display mit den Favoriten?

  • Zitat

    Entschuldigung das ich keine Ruhe gebe was die Anzeige auf dem Display betrifft

    Farbdisplay ?
    bitte nennt die richtigen Displays, von mir aus wenn es zu viel zum Schreiben ist Display & FDisplay, ich blicks nicht mehr


    Zitat

    beim Aufruf der Favoriten


    immer noch unklar, was genau meint ihr damit? Screenshot?



    Leute, ich helfe wirklich gern - aber ich habe da ein paar tausend Zeilen Code mit massig Wechselwirkungen, da ist Rätselraten nicht mehr so einfach

    • Offizieller Beitrag

    in deinem Plugin werden die Favoriten mit "gelb" aufgerufen, das ist die Bezeichnung vom Plugin und auf dem Bild von Rabevater zu sehen, wie soll ich das noch genauer bezeichnen. Die einzelnen Bezeichnungen wie z.B. Datenbank: Top 20 (letzter Monat) werden im internen Farbdisplay von Buch für die DM8000 und DM7020 HD nicht angezeigt.

  • ok, es geht also um die Favoritenliste welche mit gelb aufgerufen wird und nicht um die Liste der Streams in den Favoriten, soweit denke ich ist das jetzt klar
    (auf dem Bild vom Rabevater sehe ich etwas, was ich nicht kenne und nicht nachvollziehen kann)


    damit wären wir wieder hier:
    <!--screen name ="WebradioFSScreen_10" -->
    in diesem Abschnitt
    <!--left site in Screen for Streams, Genres...-->


    hier wird nur der Inhalt der Liste geändert, weiter nichts - es ist die selbe Liste

  • Display = das originale Display der Box, wird mit wbrFS_display.xml angesprochen


    Zusatzdisplay = NICHT das originale, ihr holt die Daten offenbar aus der Fernsehanzeige


    ich habe das Display in keiner einzigen Version jemals mit ChoiceBoxe angesteuert !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shadowrider
    Display = das originale Display der Box, wird mit wbrFS_display.xml angesprochen


    Zusatzdisplay = NICHT das originale, ihr holt die Daten offenbar aus der Fernsehanzeige


    ich habe das Display in keiner einzigen Version jemals mit ChoiceBoxe angesteuert !


    nein, das nicht originale Display wird wie das originale Display angesprochen, mit den gleichen Screens, nur müssen >die Werte ca. x3 genommen werden wegen der höheren Auflösung, folglich ist es auch egal, welches Display verwendet wird.


    Mit deiner wbrFS_display.xml steuerst du lediglich die Anzeige für den ausgewählten Stream, also Streamname, Streaminfo und Favname, mehr nicht. In dieser xml-Datei ist kein Eintrag dafür enthalten, wenn man z.B. das Menü in deinem Plugin aufruft, damit die Menüpunkte auch im Display angezeigt werden, also ist es entweder richtig, dass in diesem Fall das Display dunkel bleibt, oder du verwendest doch einen nicht in der wbrFS_display.xml enthaltenen Screen für die Anzeige, was du bisher immer verneint hast. Das Gleiche gilt auch für das Menü Favoriten und Datenbanken, denn wenn man in diesem Bereich mit den Pfeiltasten auf eine Datenbank geht, sollte der Name dieser Datenbank im Display angezeigt werden. Auch wenn man eine Datenbank auswählt und nun mit den Pfeiltasten die einzelnen Streams durchgeht, sollten die Streamnamen auf dem Display ausgegeben werden, so dass man den Fernseher nicht anmachen muss, um einen Stream auszuwählen. Dies hat mit Version 9.00 funktioniert und klappt mit den neuen Versionen eben nicht mehr.

  • Zitat

    nein, das nicht originale Display wird wie das originale Display angesprochen


    dann frag ich mich, wie ihr mehr als drei Zeilen auf dem Display habt, wenn ich dem Display seit je her nur drei zeilen übergebe?
    aber gut, wenn du es besser weißt :winking_face:


    Zitat

    also ist es entweder richtig, dass in diesem Fall das Display dunkel bleibt, oder du verwendest doch einen nicht in der wbrFS_display.xml enthaltenen Screen für die Anzeige


    ich bin dann raus, wenn Hilfe nicht erwünscht ist bzw. meine Aussagen immer auf's neue angezweifelt werden, komm ich komisch vor

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Offizieller Beitrag

    wir drehen uns hier im Kreis, sag mir doch mal bitte, wie du die Bereiche aus dem Menü mit deiner wbrFS_display.xml auf das Display bekommst, wenn du nur

    Code
    <screen name="webradioFSdisplay" position="0,0" size="132,64" >
    			<widget name="Stream_name" position="4,0" size="132,14" font="Regular;12"/>
    			<widget name="Stream_info" position="4,14" size="132,35" font="Regular;14"/>
    			<widget name="Fav_Name" position="4,49" size="132,14" font="Regular;12"/>
    			<widget name="picon" position="0,0" size="0,0" alphatest="blend"/>
    </screen>


    definierst? In Version 9.00 wird sogar angezeigt, dass du für einen Teil ChoiceBox verwendest.
    Aber egal, ich werde das Plugin aus der skin_user.xml entfernen, denn so hat es keinen Sinn.

  • Zitat

    In Version 9.00 wird sogar angezeigt, dass du für einen Teil ChoiceBox verwendest


    niemals für das Display = Original-Display !



    Zitat

    wir drehen uns hier im Kreis, sag mir doch mal bitte, wie du die Bereiche aus dem Menü mit deiner wbrFS_display.xml auf das Display bekomms


    sowas habe ich noch nicht erlebt, menno - wohl indem ich Stream_name=menüeintrag1 setze usw.
    wenn du wirklich ernsthaft glaubst, du wüsstest besser wie mein eigenes Plugin funktioniert, dann wirst auf keinen Fall weiter kommen
    irgendwie habe langsam den Eindruck du willst provozieren ?

    • Offizieller Beitrag

    und was ist mit "Einstellungen", "Extras" usw.?


    Und nochmals, die Ansteuerung des Farbdisplays wird mit den gleichen Screens vorgenommen, wie beim Originaldisplay.


    Provozieren, ne, aber ich habe das Gefühl, dass du die Infos einfach nicht veröffentlichen willst, denn bei allen anderen Plugins klappt das ausgezeichnet.

  • Zitat

    Provozieren, ne,


    ich habe aber doch das Gefühl, denn anstatt einfach mal meinen Hinweisen zu folgen streitest du weiter


    Zitat

    Und nochmals, die Ansteuerung des Farbdisplays wird mit den gleichen Screens vorgenommen, wie beim Originaldisplay


    ja ich verstehe, die Daten dafür holt ihr euch von -äh-, keine Ahnung, von mir nicht denn das Display bekommt seit der ersten Version genau drei Zeilen



    Zitat

    aber ich habe das Gefühl, dass du die Infos einfach nicht veröffentlichen willst


    müsstest mir mal erklären was ich davon habe? hatte die skins sogar sorgsam auskommentiert um es den Skinnern leichter zu machen


    so, und nun bin ich mit dem Thema wirklich fertig, ich kann dir leider nicht weiterhelfen

  • ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Das geschreibene Wort wird leider schnell missinterpretiert (aus eigener Erfahrung *Augenzwink*).
    Also immer das Gute sehen.


    Buck's LCDs sind voll Kompatibel zu den originalen LCD's. Nur die Auflösung ist anders 132,64 > 400,240. Durch Anpassung der Screen an die höhere Auflösung können die widget auch größer/höher gemacht werden. Eine Zeile kann dadurch durch Zeilenumbruch auf mehrere Zeilen sich aufteilen. Daher könnte ich mir vorstellen, das es mehr Zeilen sind, obwohl ursprünglich nur weniger Werte angezeigt werden.