webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • dann scheinst du tatsächlich ein Problem mit aac zu haben, auf meinem Oozoon (OE 1.6) geht es problemlos

  • ....dann werde ich wohl mal schauen, ob ich mir Ozoon flashen sollte.


    Werde mal den großen Google danach befragen, da ich einige (legale) Karten in der Box habe. Will sicher gehen, dass die hinterher auch noch laufen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    stefan134

  • Ich klinke mich mal kurz ein,mit nem Merlin 3 (OE 2.0) gibts auch keine Probleme mit AAC bei AFN. Das kannste also auch flashen,deine legalen Karten behalten da auch ihre Funktionalität ;-)

  • ich kann das jetzt auch bestätigen, es liegt ganz sicher am zu alten Image. Ich habe mir das Gemini 5.1 jetzt auf dem Stick zum Testen installiert.
    Ergebnis hier: Die meisten Streams gehen, aber AFN bleibt stumm.


    Also ein neues Image, das Gemini 5,1 ist einfach zu alt. Wenn du weiter Gemini verwenden willst dann am besten ein ICVS Image mit Gemini 3 Plug In.


    Aber das ist ja jedem selber überlasen

  • Quote

    Original von shadowrider
    dann scheinst du tatsächlich ein Problem mit aac zu haben, auf meinem Oozoon (OE 1.6) geht es problemlos



    Hallo kann ich auch die Musik auf die Platte aufnehmen und wie muss ich dann vorgehen ?


    SamuiDidi

  • Ich habe im Webradio Menü was gefunden ,man muss zum Aufnehmen opkg update ipkg mit der install streamripper über telnet eingeben dann installiert er das Modul.
    Komme aber da nicht weiter wie ich aufnehmen kann mit der TAstenbelegung Recorder usw. hat jemand Ahnung wie das gehen soll ???????

  • Hallo nochmal,


    ihr hattet recht, es lag an meinem alten Image. Ich habe jetzt ein Image beginnend mit N... drauf und es funktioniert tadellos.


    Vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche.


    Schönen sonnigen Sonntag,


    stefan134

  • Quote

    Original von shadowrider
    was funktioniert dort nicht?


    edit: keine Antwort ist natürlich auch eine :rolleyes:



    Moin also Webradio funzt einwandfrei auf IVCS mit der Dreambox 800 se aberdas Aufnehmen klappt nicht ,habe das Update und den install durchgeführt fehlt anscheinend immer noch etwas .Kann man Streamripper irgendwo downloaden ?ich glaube die installation über Telnet ist nicht sauber gelaufen.Habe neuste Vers. von WebradioFS auf der Box


    samuididi

  • Update


    Installationsroutine nochmals verbessert für OE2 (danke an markusw für die Hinweise)


    verbesserte Behandlung bei falsch eingetragenem eingetragenem Typ

  • Wenn ich von 8.24 auf 8.25 aktualisiert habe kam immer wieder das man neu aktualisieren
    sollte.
    Bei der Neuinstalierung gibt es keinen Eintrag Webradio mehr in den Plugins.

  • bitte mal deinstallieren (auch Verzeichnis löschen) und dann per telnet installieren und mir die Meldungen schreiben

  • Ich habe diese Probleme nicht. Bei mir läuft das Webradio so weit.


    Aber dafür habe ich einen anderen Fehler entdeckt, den der Sleeptimer schaltet die Box schon nach wenigen Sekunden aus. Unabhängig davon was für eine Zeit man vorher eingestellt hat.

  • falls jemand Probleme bei der Installation hatte, bitte die 8.25 neu runterladen - ich habe die Installationsroutine etwas geändert....

  • Hallo,


    hatte gestern einen GS als wärhend der Wiedergabe die Internetverbindung abbrach.


    Aufnahme oder so war nichts aktiv.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN