webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Hallo,


    du musst dir für den gewünschten Sender den jeweiligen .mp3 Stream suchen.
    Am besten dabei immer nach den Links für Winamp schauen, die gehen in der Regel dann auch für die DB. Kommst du dabei einem Download einer .m3u Datei dann musst du diese Herunterladen, mit dem Texteditor (bei Windoof Notepad, nicht Word oder so) öffnen und daraus den direkten Link entnehmen.


    Falls auf deiner genannten Seite keinen Link mit mp3-Stream findest kann dir evtl. noch
    der gute alte Goggl helfen ;-)


    Dein Problem ist aber soweit ich es verstehe eigentlich gar kein Problem vom WebradioFS ....

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Edited once, last by Joachim_Ernst ().


  • .... tachen,
    8) melde mich mal....


    Radio Holiday - Suedtirol (zeitw. offline) Ossy - Pop - g2: ./. ----> Radio Holiday ist ein deutschsprachiger Hörfunksender mit Sitz in Bruneck, Südtirol
    .... hatte erst gewaltig rumgezickt, heute läuft er
    ;) steht unter Beobachtung, ist gesondert im StreamNamen gekennzeichet...


    Radio 2000 - Bruneck @nn - Italien - g2: Schlager ----> von Schlagerhits über Volksmusik bis hin zu den erfolgreichsten Oldies
    .... hatte mächtig mühen gemacht, fast alles nur flash-streams für pc
    :D gefunden einen mp3, ich hab - trotzdem...


    beide hörbar... streams sind jedoch etwas schwerfällig, also evtl. ein zweites mal anstarten.


    und wie bereits gepostet....
    regelmäßige Infos mit wöchentlichem Bericht über die DB des webradioFS gibt es dort, wo ich herkomm.



    .... have fun

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :D

  • Hallo,
    wie kann ich selber eine Liste mit Radiosendern erstellen? Ich will die andern Sender alle nicht haben. Habe auf meinem PC ca. 20 pls Dateien in der Form:
    [playlist]
    File1=http://streamserver.smartcast.de:8002/
    Title1=Magic Star
    Length1=-1
    NumberOfEntries=1
    Version=2
    Wie kann ich die Senderliste die bereits vorhanden ist löschen? Wo ist die? Und wie und wo muss ich meine pls Dateien hinkopieren?

  • Quote

    Wo ist die?


    schonmal den 1. post gelesen? soll ja schon geholfen haben ;)

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Ok, hab jetzt kapiert wie's geht. Aber die Sender gehen so langsam stotternd auf und wenn ich von einem Sender zum andern wechseln möchte kommt zwischendurch kurz Fernsehbild und Ton! Kann man das Sender laden beschleunigen/verbessern?

  • Danke, super Plugin.
    Hat auf meiner Dreambox 500HD sofort funktioniert.
    Hier kann ich auch Sender eingeben, die ich in Shoutcast nicht finde

  • klar, solange die streamadresse stimmt wird der auch abgespielt

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Quote

    Original von friday13
    klar, solange die streamadresse stimmt wird der auch abgespielt


    .... ergänzung,
    ;) typ und bitrate sollte auch passen...

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :D

  • Dont know if this ever have been an issue but sorry if so,
    Here is a way to get webradio on your DB with enigma 2


    To install this plugin the easiest way, do as follows:

    Telnet to dreambox.


    Copy this:



    Code:
    ipkg install http://tabascoweb.net/pub_down…ebradiofs_5.74_mipsel.ipk
    Paste in telnet and push enter.
    Wait until you see something like this:

    Downloading http://tabascoweb.net/pub_down…/enigma2-plugin-extension
    s-webradiofs_5.74_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webradiofs (5.74) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-webradiofs
    root@dmxxx:~#

    Restart Enigma2 !

    Go to Plugin i menu on the DB and find webradioFS. Mark and trykk OK. push yellow button to find more channels. If you choose "Database - all Streams" Then take the week off just to listen to all the wonderful stations :-)))

  • Quote

    "Database - all Streams" Then take the week off just to listen...


    .... greetz back to scandinavian
    :475: we think, the Sveriges Radio group was your´s


    many thx also from @shadowrider


    .... all times
    8) have fun

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :D

  • danke für die tolle arbeit!


    aber:
    mir fehlt ganz eindeutig noch der streamripper .. ohne den wird das ding bei mir leider nur nischen-funktion besitzen .. ansonsten könnte es zum hauptradio werden.


    was nicht geht:
    der bildschirmschoner fängt nach etwa 5 sekunden an zu laufen, egal wie lange ich die "zeit bis bildschirmschoner" einstelle .. das nervt teils, denn der fängt auch an, wenn ich noch mit der fb in den menus rumzirkle .. und dann freie sicht brauche


    falls es jemanden interessiert:
    meien lokale favoritenliste kann ich relativ einfach mit notepad2 zwischen der favo-liste für shoutcast-plugin und wbrFS_fav - durch kopieren + ersetzen umwandeln .. also die einträge nicht einzeln umkopieren, sondern gleich alle (bei mir z.b. 70 stationen) in einem, bzw. 3-4 rutsch's umformatieren;


    dazu muss ich aber die wbrFS_fav ein wenig vereinfacht darstellen - z.b. so:


    [03.Classical Flamenco Guitar - mix classical,spanish, flamenco]
    typ = pls
    url = http://listen.sky.fm/public1/guitar.pls
    bitrate = AAC Plus
    defekt = 0


    funktioniert lokal tiptop + versuche ich auch gar nicht mit der datenbank abzugleichen, dazu fehlen ja genre + beschreibung ++ ..

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Edited once, last by ratzelfatz ().

  • Quote

    was nicht geht:
    der bildschirmschoner fängt nach etwa 5 sekunden an zu laufen, egal wie lange ich die "zeit bis bildschirmschoner" einstelle .. das nervt teils, denn der fängt auch an, wenn ich noch mit der fb in den menus rumzirkle .. und dann freie sicht brauche


    da haut dann aber was nicht hin ? Von welcher version schreibst du?


    der Bildschirmschoner dürfte in aktueller Version in Menüs nicht anspringen, ebenso sollte die Zeit auch entsprechend der Vorgabe sein

  • webradioFS version 5.74 - neueste von deiner seite


    noch ein zweiter bug:
    der sleeptimer schaltet nicht in den standby, sondern in den tv-modus, bzw. fällt einfach aus dem webradioFS (=exit)


    läuft bei mir auf einer dm8k mit 1.6er-image (2011-10-16) - gemini 0.41-r5

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • also ich habe es soeben auf meiner 8k (Oozoon) getestet


    Menü-Einstellungen geöffnet: kein Screensaver


    Screensaver auf 30 sek gestellt, webradioFS neu gestartet, screensaver kommt nach 30 sek



    kannst du mal posten, was bei dir in den settings für Einträge 'config.plugins.webradioFS' vorhanden sind?

  • bin grad erst wieder zuhause .. ja hier der eintrag:


    config.plugins.webradioFS.wbrmeld=Bugfix: GS bei aktualisieren der genres wenn in Liste Untergenres


    mehr hats nicht unter webradioFS

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Edited once, last by ratzelfatz ().

  • das bedeutet, deine Einstellungen werden überhaupt nicht gespeichert - den Grund kann ich aber nicht nachvollziehen


    weder habe ich das auf meinen Boxen noch ist mir das von jemand anderem bekannt das dieser Fehler auftritt


    edit: könntest folgendes versuchen:


    deinastallieren (nachsehen ob es wirklich weg ist, evtl. Verzeichnis löschen), neu installieren


    edit2:
    auch der sleeptimer zum standby funktioniert (bei mir und anderen) offenbar problemlos

    Edited 2 times, last by shadowrider ().

  • hallo schattenreiter - habs deinstalliert, alle einträge die ich noch gefunden habe gelöscht + dann wieder installiert, reboot, halbe besserung:
    - screensaver nervt und hält sich nicht an die eingegebene zeit (immer ca. 15 sekunden obwohl auf 3 oder 20 gewechselt [diese angaben werden erst nach gui-restart übernommen] - und reinswitchen, wenn ich noch am rumzirkeln bin)
    - abschalt-timer funzt jetzt aber richtig!


    in den setting sind diese einträge jetzt drin:
    config.plugins.webradioFS.wbrScreenSaver=22
    config.plugins.webradioFS.wbrmeld=Bugfix: GS bei aktualisieren der genres wenn in Liste Untergenres
    config.plugins.webradioFS.offtimer_time=33


    was mir noch einfällt: ich hatte pictureplayerFS installiert - einfach mal probiert ob er ev. doch geht .. weil der originale player ein wenig lahm ist .. und es keine alternativen gibt .. den fs-pic-player hab ich aber wieder raus geschmissen, weil er wie befürchtet nicht geht .. hast du ja andeutungsweise deklariert


    frage (falls sie noch nicht gestellt wurde):
    wieso machst du keine streamripper-integration??
    mit freien favoriten-listen ist fs ja unabhängig von shoutcast + braucht somit keine lizenz, bzw. shoutcast kann somit keine bedingungen stelllen .. das sind doch beste vorrausetzungen!

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Edited 6 times, last by ratzelfatz ().

  • noch eine frage:


    wenn man in der favoritenliste auf und abwandert, ist der gerade gewählte titel farblich zu wenig klar unterlegt, sodass die auswahl bei mir fast nicht zu erkennen ist.


    wie heisst in der webradioFS.xml der "widget name" für die entsprechende farbgebung?


    und jetzt seh ich noch, dass die codes teils länger als 6-stellig sind - also keine html-farb-codes - was bedeutet:
    backgroundColor="#20343c4f"

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Edited 4 times, last by ratzelfatz ().