webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • hmm ... ich wieder :D


    die 4.24 machte das nicht, oder wieder Zufall ;)


    Auffällig was diesmal, das die eingestellte Zeit von 2 sec. für den Screensaver
    kaum berücksichtigt wurde, sondern fast sofort in den Screensaver Mode wechselte.


    PS : Hm, habe die 4.25 deinstalliert und 4.24 jetzt wieder installiert.
    Der Screensaver kommt jetzt auch wirklich schneller, habe nun auf 10 sec eingestellt. Auf jeden Fall keinen Chrash mehr. Den Update Button betätige
    ich wohl besser nicht dann :)

  • SiennaRoot


    danke für die Rückmeldung


    sollte jetzt funktionieren (Installation bitte immer noch manuell wer von 4.24 updatet!)


    Update 4.26

  • Version 5 ist online


    umfangreiche Funktionserweiterungen


    Skin-Änderungen

  • Hi,



    Ich habe die Erweiterung gerade mal auf meiner DM8000 mit Gemini 5.1 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich habe mir jetzt mal einen eigenen Favoriten angelegt. Das hat auch noch funktioniert. Dann wollte ich aus einem anderen Favoriten mal einen Sender in diesen neuen Favoriten kopieren oder verschieben, aber das funktioniert nicht ???


    Mache ich da irgend etwas falsch ?


    Danke.



    Gruß



    Coolsurfing

  • Quote

    Dann wollte ich aus einem anderen Favoriten mal einen Sender in diesen neuen Favoriten kopieren oder verschieben, aber das funktioniert nicht


    ja was genau machst du? was heißt es funktioniert nicht? Fehler, Crash, keine Reaktion?

  • Hi,


    Ich habe mir 2 eigene Favoriten angelegt. Wenn ich jetzt in einen dieser Favoriten gehe und einen Stream auf bearbeiten (blaue Taste) klicke kann ich diesen Stream z.B kopieren oder verschieben. Wenn ich dann z.B. auf kopieren (gelbe Taste) gehe, bietet er mir wieder einen meiner 2 Favoriten an. Ich wähle also den anderen Favoriten aus, wo ich diesen Stream hinkopieren möchte, aber es passiert nichts ??


    Außerdem vermisse ich die Löschfunktion für einen Stream, die es bei Dir auf der Homepage bei den Bildern gibt ? Diese Funktion finde ich gar nicht ?


    Danke.


    Viele Grüße


    Coolsurfing

  • probier das ganze mal nicht mit blau, sondern Stream auswählen -> Menü -> Streamtools
    dort sollte auch löschen vorhanden sein (es sei denn du hast ein Genre offen)

  • coolsurfing


    kann es sein, das du nicht in einem deiner Favoriten, sondern in einem Genre bist?


    hier kannst du natürlich weder verschieben noch löschen

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Hi,


    Schaue ich mir noch einmal an.


    Unabhängig davon finde ich das Add On wirklich Klasse.
    Ich habe mir jetzt die Config etwas editiert und ein paar Streams manuell eingetragen und das funktioniert super.


    So etwas hatte ich gesucht, und jetzt gefunden.


    Vielen Dank für Deine Arbeit.


    Gruß


    Coolsurfing

  • danke für's Lob


    ab der aktuellen Version blende ich jedenfalls z.B. verschieben aus, wenn es gar nicht möglich ist


    wäre schön wenn du nochmal rückmelden würdest ob es jetzt soweit ok ist

  • Hi,


    Sorry, aber ich war eine Zeit unterwegs und konnte nicht weiter testen. Du hast recht gehabt. Ich war in einem Genre, wo das nicht ging. Im Stream Menu funktioniert das Ganze ohne Problem.


    Aber ich bin heute morgen bei der Aktualisierung auf ein neues Problem gestoßen. Nachdem ich die Aktualisierung auf 5.06 vorgenommen habe, komme ich aus dem Programm nicht mehr raus. Wenn ich exit drücke steht dort immer noch eine Meldung, die ich nicht weg bekomme. (liegt vielleicht am Skin ?)Letztendlich mußte ich die Box am Stromschalter ausschalten, da ich keine Taste mehr benutzen konnte ???


    Ich persönlich finde es auch nicht so gut, das man bei einer aktuelleren Version eigentlich keine Möglichkeit hat, diese nicht zu installieren. Ich fände es besser auf eine neue Version hinzuweisen, und dann die Option zu haben, diese glecih oder aber später installieren zu können.


    Viele Grüße


    Coolsurfing

  • du bringst einiges durcheinander?
    wieso hast du keine Option zu installieren oder nicht, drücke die Meldung mit k weg und gut (sie kommt allerdings bei jedem Neustart wieder bis du aktuell bist, das hat seinen Grund), sofort installiert wird nur mit grün


    welche Meldung bekommst du nicht weg? schon mal ok gedrückt?



    edit:
    ich baue auf alle Fälle noch einen roten Button mit ein, um Unklarheiten zu vermeiden)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Wunscherfüllungs-Update


    - speichern des Titel-Textes mit der txt-Taste im Hauptbild und Screensaver
    scheint ja doch dieser oder jener zu nutzen


    - eigene skins (ablegen im Verzeichnis .../skin/mySkin/...)


    - Übersetzungen vervollständigt (danke an tonski für nl)


    - 'Zwangs-Update'-Irrtum beseitigt, es MUSS nicht aktualisiert werden
    aber Achtung! es ist möglich, das eine veraltete Version nicht mehr korrekt funktioniert!
    Streams an die DB senden, fehlerhafte Streams updaten ist nur mit aktueller Version zuverlässig möglich.
    Deshalb wird die Meldung beim Start immer angezeigt, wenn die Version nicht aktuell ist

  • Hi,


    Sorry, war wieder unterwegs und bin nicht zum Testen gekommen.
    Du hattest wieder recht. Ich habe alle möglichen Tasten versucht, wie z.B. Exit usw. aber die OK Taste nicht. Damit geht die Meldung dann weg.


    Gruß


    Coolsurfing


    P.s. Ich suche noch den Stream für SWR3 oder Energy Stuttgart, der damit funktioniert ???

  • Hi,


    habe jetzt seit zwei Versionen keine Laufschrift im Display bei eingeschalteten
    Screensaver. Hatte das Problem irgendwann schon mal, war aber nach dem nächsten Update weg. Mache ich was verkehrt oder woran könnte es liegen?

  • Quote

    Original von coolsurfing
    ... P.s. Ich suche noch den Stream für SWR3 oder Energy Stuttgart, der damit funktioniert ???



    Hi coolsurfing,


    SWR3 ist schon etwas länger in der DB vorhanden ;)
    findest du im
    - Genre Local / subgenre BL Baden-Württemberg
    - Genre Mainstream / subgenre Pop


    Radio Energy Stuttgart hab ich grad eingestellt
    findest du im
    - Genre Local / subgenre BL Baden-Württemberg
    - Genre Mainstream / subgenre Charts



    have fun

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :D

  • .... faktenUpdate
    ;) webradioFS - Datenbank...


    akt. Bestand: 677 Streams in 89 Genres

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :D

  • .... als Verfechter einer guten Zusammenarbeit
    :500: will ich mich hier mal outen...


    für alle die das plugin von @shadowrider nutzen
    und falls ihr Wert drauf legt,
    stelle ich das faktenUpdate hier wöchentlich einmal ein.


    mit einen Link zum jeweiligen Wochenbericht
    über die aktuellen Entwicklungen der DB des webradioFS.


    Es wäre, so wie hier erstmalig, immer ein Link zu einem Fred ins >VU+ Support Forum<


    Es geht wirklich um eine gemeinsame Leidenschaft.


    .... falls ich euch hiermit auf den S**k gehe
    ;( oder falls der Link unerwünscht ist...
    in diesem Board habt Ihr die Macht.


    ich werde es akzeptieren.
    have fun

    aus dem 5. Buch Nirwana:
    ..... operative Hektik überdeckt geistige Windstille...
    :D

  • Hi,


    benutze WebradioFS 5.56 und bekomme keine Laufschrift im Display angezeigt. Display wird bei starten des Screensavers schwarz. In älteren Versionen hat es schon mal funktioniert aber auch zwischendurch mal nicht. Jetzt funktioniert es seit einigen Versionen nicht mehr. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß


    Posti