webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Quote

    Original von joe1313
    konnte mit der .60 3 x webradioFS erfolgreich starten
    bei 4. mal GS



    habe jetzt mal SWAP auf 256 MB erhöht und teste

  • unter max Last mit allen Schikanen verbraucht webradioFS mit PictureCenterFS ungefähr 114 MB...
    (das ändert sich bei mir allerdings auch bei 15 Neustarts nicht)



    edit:
    habe jetzt mal jemanden mit einer Dreambox angefragt, er hat geduldig 20x gestartet - keine Probleme
    bitte ein komplettes log zu mir wenn die probleme nicht aufhören

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Dank deiner Hilfe und der Swap -Erhöhung,
    scheint es wieder zu laufen


    Super, danke

  • bin gerade dran, auch im webradioFS die Bilder auf 32bit zu checken, und versuche, noch etwas Speicher einzusparen
    also wenn Update kommt wird es nicht verkehrt sein zu aktualisieren ;)

  • Update online


    - Größe etwas reduziert
    - Speicherverbrauch etwas reduziert
    - 32bit-Bilder auf 8bit geändert


    für Boxen mit knappem Speicher: Bildersuche abschalten oder Swap mit 256 MB anlegen

  • Update online
    unter anderem Datei-/Ordner-Handling überarbeitet
    kleine Fehler behoben

  • Update


    screens komplett überarbeitet
    (screen-namen aus den xml-Dateien verwenden)


    leider ist dadurch die Einstellbarkeit der Schriftgröße entfallen, jedoch haben es skinner nun einfacher und die Möglichkeit, alles zu skinnen

  • Hallo Shadowrider,


    Hier noch das versprochene crashlog vom drücken der up/down-Taste in der Streamliste auf der DM7080.


    Ich hab auch noch vorsichtshalber probiert das Plugin komplett zu deinstallieren /etc/ConfFS zu löschen und dann wieder neu zu installieren.


    Auch mit der default-Streamliste passiert der gleiche crash. Das passiert bei mir seit der 14.11. Allerdings weiß ich gerade nicht, was die vorhergehende Version war, aber ich hatte vor ein paar Tagen erst aktualisiert, dannach ging es noch.


    Gruß
    Ryker

  • Ich hab jetzt einen Trick gegen den crash bei Up/down gefunden. Ich habe in den FB-EInstellungen vom Plugin die Tastenbelegung für up/down auf "keine festgelegt. Damit klappt es wieder ohne crash.


    Sobald ich die Tasten wieder mit "hoch" und "runter" belege kommt es zum crash.


    @Shadowrider: Vielleicht hilft das etwas weiter um den Fehler zu finden.



    Gruß
    Ryker

  • Mir ist nochwas aufgefallen. Die Suche in der Datenbank funktioniert nicht mehr. Nach drücken der grünen Taste in der Suche, springt er ohne anzeige eines Suchergebnisses wieder in meine Streamliste zurück.


    Ryker

  • das mit den Tasten schau ich mir an, könnte an der geänderten Darstellung liegen
    die Suche funktioniert hier jedoch ungeändert problemlos auf verschiedenen Boxen/Images
    (wie grüne Taste? da ist die OK-Taste in der virtuellen Tastatur auszuwählen?)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • leider kann man dir nichts senden, hätte eine Datei zum testen
    (kann ich ja nicht selbst, denn bei mir funktiiert es ja auch vorher)

  • Testversion:
    Fehler bei Displayanzeigen der Listen und crash bei auf/ab-Tasten müsste behoben sein


    Edit: sorry, in der Tür geirrt ich Dummerchen :D

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Seit der neuen Version 14.22 wird bei mir das Farbdisplay der DM7080 und der DM8000 von WebradioFS nicht mehr angesteuert (nur kleine Schwarzweiß-Schrift) - mit der Version 13.60 wurde das Display einwandfrei (farbig mit Lauftext) angesteuert
    Was ist da passiert? Wenn ich auf 13.60 downgrade, geht das Farbdisplay wieder, bis auf die up-down Tasten (und das Coverbild fehlt nach dem Update auf die neueste Enigma 2 Version OE2.2 DM 7080)
    Das Coverbild ist bei Version 14.22 vorhanden...

  • eigentlich sollte das umbenennen des screen-namens in der verwendeten xml ausreichen


    die screens sind alle zugunsten der skinner komplett umgearbeitet (und stark vereinfacht) worden, da es damit bei vielen einfach nur crashen würde, sind die screen-Namen ebenfalls angepasst (sind einfach der jeweiligen xml im Plugin zu entnehmen)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Ich verwende die
    skin_user.xml für das farbige Display von Buck DM7080
    Version 6.2 vom 04.12.2015

  • Die Hilfe war umgehend da… vielen Dank, Shadowrider! Ich habe die Version 14.23 bekommen- da funktioniert, mit Ausnahme der farbigen Ansteuerung des internen DM7080 displays (muß noch Anpassung an die user.xml durchführen) wieder alles- aber es gibt schon wieder ein neues Update auf 14.24, bei der in allen Menüs nur die beiden obersten Zeilen mit den "down" Tasten erreichbar sind (muß mit den zap-rechts Tasten nach unten springen), von dort erreiche ich alle Menüpunkte wieder mit den "up" Tasten- ist halt etwas umständlich.