webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • Update
    Aufnahme auf vielen Sendern möglich, wo es bisher nicht funktionierte

  • Titel läuft und man hätte den gern aufgenommen? (oder den Titel vorher?)


    hier zum Testen:
    Version mit Option zum ständigen zwischenspeichern (Menü -> Einstellungen -> Aufnahmeeinstellungen) und als 'ad hoc' Funktion (Menü -> Aufnahme-Menü)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Update online
    - neu: Track-Cache (letzten oder laufenden Titel abspeichern, bis max 9 Tracks)


    Aufnahme-Menü / Aufnahme-Einstellungen

  • interessiert's die user nicht die Bohne
    Feedback ist hier aus der Mode
    Selbstgespräche ich hier schreibe
    dabei ganz alleine bleibe
    community wohl anders wäre
    'Soll' und 'Ist' hier breite Schere
    Support gibt's auf meiner website
    für sinnlos fehlt mir echt die Zeit

  • @shadowrider, hallo,
    Dein Bildbetrachter und Dein Radio sind bei mir Standardprogramme von Anfang an. Aktualisieren und testen tue ich auch, diesmal hänge ich aber hinterher. Und Deine Beiträge lese ich auch.
    Habe dabei gerade festgestellt, dass wir was gemeinsam haben: Du dichtest so gekonnt wie ich singe. Das gibt immer dankbares Publikum.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • meine website steht für Support zur Verfügung,
    hier ständig (umsonst) nachzusehen ist pure Zeitverschwendung weshalb ich das nur noch sehr sporadisch machen werde
    (die Downloadzahlen und Zugriffe auf die Sender-DB sagen mir sehr wohl das es genutzt wird, und zwar nicht selten - und sicher haben rein zufällig tausende User grad keine Zeit oder andere Gründe, aber ich habe eben auch meine eigenen Gründe etwas zu tun oder eben nicht)
    muss sich ja niemand melden, aber ich muss eben auch nicht hier supporten ;)

  • Hi,


    Ich habe nun auch das webradioFS für meine DM7080 entdeckt und ziemlich begeistert. Vor allem, dass man die Datenbank mit aktuell halten/erweitern darf, finde ich super. Hab ja schon so einiges eingepflegt.


    Als Skin nutze ich auf der Box den LN.HD. Der soll ja laut dessen Thread hier im Forum auch webradioFS mit skinnen, allerdings sehe ich davon nichts.
    Muss ich an der Stelle noch was tun, damit webradioFS in LN.HD Optik erscheint ?


    Ansonsten läuft webradioFS ziemlich gut, nur ein paar kleine fehler sind mir noch aufgefallen:
    1) default ansichtsmodus auf "nur logos" gestellt. Wenn man dann im Bildschirmschoner-Mode mit "blau" temporär auf "Anzeige wechseln" geht, dann wird das Bild nicht mit dem text mitbewegt, sondern bleibt immer in der Bildschirmmitte


    2) Bildschirmschoner Modus auf TV erzeugt einen Megaabsturz der DM7080, sodaß die Box nichteinmal mit ein/aus-Schalten bootet - man muss sie erst rund 60s ausgeschaltet lassen.
    Gleiches passiert mit Druck auf "PVR"-Taste.


    3) manuelle Sortier-Möglichkeit für Favoriten wäre gut



    Gruß
    Ryker

  • Ryker schau mal ob du auf der Festplatte einen Crashlog findest vom Absturz, wenn ja hänge diesen hier mit an. Nur so kann @ shadowrider den Fehler auf den Grund gehen.


    Was die Skin Fragen angeht, würde ich in dem Thread vom Skin selber nachfragen, da kann dir dann der Skinner direkt helfen

  • Crashlog wird keines geschrieben, soweit kommt er nicht mehr.


    Zum Thema LN.HD Skin für webradioFS habe ich noch was gefunden. Da schreibt LukaNoah, dass er die Unterstützung dafür aus seinem Skin rausnimmt, weil er das Plugin selbst nicht nutzt. -schade eigentlich-



    Ryker

  • Ok kein Crashlog dann doof. Dann würde ich an deiner Stelle mal ein Log erstellen und dieses Verhalten beim loggen nachstellen, vielleicht hilft es ihm ja so?


    hast schon mal einen anderen Skin getestet ob dies dort auch auftritt?

  • Quote

    1) default ansichtsmodus auf "nur logos" gestellt. Wenn man dann im Bildschirmschoner-Mode mit "blau" temporär auf "Anzeige wechseln" geht, dann wird das Bild nicht mit dem text mitbewegt, sondern bleibt immer in der Bildschirmmitte

    bestätigt, wird im nächsten Update behoben


    Quote

    2) Bildschirmschoner Modus auf TV erzeugt einen Megaabsturz der DM7080, sodaß die Box nichteinmal mit ein/aus-Schalten bootet - man muss sie erst rund 60s ausgeschaltet lassen.
    Gleiches passiert mit Druck auf "PVR"-Taste.

    keine Ahnung welche Sonderwege hier beschritten werden, so dass eine lange vorhandene Funktion nicht mehr geht und jetzt sogar Abstürze verursacht, weiß nicht wie ich das mit vertretbarem Aufwand beheben könnte


    Quote

    3) manuelle Sortier-Möglichkeit für Favoriten wäre gut

    wenn die Gruppen gemeint sind: geht per Namensgebung (z.B. 01 Standard, 02 Chillen), für Streams in einer Gruppe ist freies sortieren möglich

  • Quote

    Original von shadowrider


    keine Ahnung welche Sonderwege hier beschritten werden, so dass eine lange vorhandene Funktion nicht mehr geht und jetzt sogar Abstürze verursacht, weiß nicht wie ich das mit vertretbarem Aufwand beheben könnte


    Das ist nicht so wichtig. Ich nutze die Funktion nicht - war mir nur aufgefallen.



    Quote


    wenn die Gruppen gemeint sind: geht per Namensgebung (z.B. 01 Standard, 02 Chillen), für Streams in einer Gruppe ist freies sortieren möglich


    Naja, das funktioniert eben nicht so überall. Ich hab Standard gelöscht und mir dafür eine "Andere" angelegt. Das wird zwar nun in dem Favoriten-Menu (gelb) ganz oben angezeigt, aber beim speichern von Streams aus der Datenbank will er immer default nach "Chillout" speichern.



    Dann hätte ich noch einen Wunsch. ;)
    Wäre es für dich möglich noch einzubauen, dass in der Menu-Ansicht im Hintergrund das radio.mvi vom Enigma angezeigt wird. Ja,ich mags halt etwas bunter, als das derzeitige schlichte schwarz. - also sofern das nicht ein riesen Aufwand wird. Musss dann auch ab und anschaltbar sein, weil ja sicherlich nicht jedermanns Sache ist.


    Gruß
    Ryker

  • @Shadowrider:


    Nachdem ich auf der DM7080 einen FullHD-Skin probiert habe, musste ich feststellen, dass dann einige Elemente im webradoFS gar nicht gezeigt werden oder falsch positioniert sind.


    Ich hab das gestern mal alles in den XML-Files im fHD angepasst, dass es auch unter FullHD-Skins funktioniert. Hast du interess dran, soll ich das zip-File hier mal uploaden?


    Ich muss zwar noch etwas dran feilen, aber wird in Kürze komplett fertig sein.


    Nur eine Frage hab ich noch. Im Auslieferungzustand mit Standard HD-Skin ist das webradioFS-Hauptfenster nicht auf den Bildschirm ausgedehnt. Mit Full-HD geht das Hauptfenster bis an die Ränder. Wie solls denn richtig sein ?



    Gruß
    Ryker

  • Hallo,
    nutze webradioFS-plugin erst seit kurzem.
    Hab mal irgendwo gelesen dass es möglich ist MP3's (Ordner von /media/hdd) über das plugin abzuspielen.
    Wie mache ich das?


    gruß redskyfox

  • Habe es jetzt so grob hingekriegt. Leider werden keine Cover angezeigt. :rolleyes:


    Kann man das irgendwie einstellen dass das plugin gleich mit den MP3's von der Festplatte (/media/hdd/MP3) startet ?


    Schönen 4.Advent ...


    gruß redskyfox


  • Hallo Shadowrider ein dickes Lob zu diesem Plugin, habe dreambox 7080, habe auf meinem Notebook ca.55.000 mp3s. streame mit der Dj Software Bpm Studio Pro und auf Notebook Shoutcast server auf Dreambox zu Hifi Anlage, das mit der Cover Anzeige klappt auch wunderbar, siehe Anhänge.
    gruss josef

  • danke für das feedback, es gibt ein Update und es sollten paar fehlerchen behoben sein
    (da einiges umgebaut, könnte es dennoch irgendwo hakeln, dann bitte Inof an mich ;))

  • Morgen und übermorgen findet in Magdeburg wieder das alljährliche Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt (inzwischen das 15.!), das inzwischen als "inoffizielle U15-Hallenmeisterschaft" gilt.


    Für zahlreiche Bundesliga-Stars, Nationalspieler und WM-Helden war der Pape-Cup einst das erste große Turnier ihrer Karriere gewesen, u.a. für Mario Götze, Jerome Boateng, Julian Draxler, Marco Reus, Toni Kroos und natürlich unser Lokalmatador Marcel Schmelzer!


    Warum ich Euch das hier erzähle? Ganz einfach, weil das Fanradio des 1.FC Magdeburg - ein "Fanpower"-Projekt von Fans für Fans - das ganze Turnier im Radio übertragen wird und jeder Interessierte dank WebRadioFS live dabei sein kann :)


    Stimmungstechnisch sind hier natürlich v.a. die Spiele des Gastgebers zu empfehlen (Samstag 16:02, 17:02, 17:50, 18:38), denn unsere U15 darf sich zu jedem Turnier der vollen Unterstützung des gesamten Fanblocks erfreuen, wie sie die "Großen" auch im ehrwürdigen Heinz-Krügel-Stadion genießen dürfen und die diese Saison v.a. bei unseren Gegnern bereits für ehrfürchtigen Respekt gesorgt hat! :)


    Für alle "Androiden" gibt es sogar eine App zum Pape-Cup!


    Allen Interessierten viel Spaß dabei!


    Blau-weiße Grüße aus Magdeburg...

  • Hi,
    Habe mal nach langer Zeit da Plugin erneuert,


    hatte früher auf einer Taste die Funktion "Plugin PictureCenterFS starten"


    also die Funktion :– PictureCenterFS kann (wenn installiert) bei laufender Musik mit allen Funktionen zum Betrachten von Bildern gestartet werden oder eine Diashow mit festgelegten Einstellungen abspielen


    gekommen das nicht gebacken.
    Kann jemand helfen - Danke
    Joe

  • mein Fehler, ist nicht an die aktuelle Version vom PictureCenterFS angepasst