webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

  • danke für den Versuch - ja, ich meine die User wegen der Displayanzeige


    da Farben nicht gesetzt werden in "Einstellungen von hier" hilft es dir natürlich nicht weiter
    evtl. mache ich das auch mal möglich

  • Hallo
    Ich habe in letzter zeit das Prob., das das webradioFS nach unbestimmter Zeit etweder "stehen bleibt" wo nichts mehr geht oder wie jetzt, es laüft zwar der Sender aber ich kann es nicht mehr bediehnen. Abhilfe schafft nur ein Neustart.
    Woran kann es liegen?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • klingt als wenn da irgendetwas die Box überlastet, mal probehalber z.B. die Bildersuche komplett abschalten


    die Wiedergabe wird ja mit "Bordmitteln" gemacht, also kann dort von meiner Seite kaum etwas die Ursache sein


    ich gehe mal davon aus, das bei der 8k sowieso schon swap angelegt ist, wenn nicht würde ich das dringend, erst recht bei OE2, empfehlen

  • Update
    fix: unerwünschter Text auf LCD-Display
    fix: teilweise verdeckte Hilfe bei Help-Taste
    fix: Fehler in Gruppen-Tools

  • Einen großen dank an shadowrider.
    Ein super Plugin, das immer besser wird!

  • Hi.


    Ich habe nach wie vor das Problem, dass bei mir der Lauftext beim Abspielen nicht durchläuft.
    Er verschwindet ungefähr nach der Hälfte im Display.
    Wenn ich im Menü bin und nicht abspiele, dann läuft es ganz normal durch.


    Bin ich der einzige bei der DM 7080 mit dieser Erscheinung?

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • dann solltest du unter Display-Einstellungen mal die Display-Länge ändern ;)

  • Ich nutze immer die standart wbrFS_display.xml
    Da kann nichts eingestellt werden.
    In der zweiten Möglichkeit habe ich die Displaylänge auf 460 gestellt (Bucks Display).
    Dort kann ich sogar 999 einstellen und habe den gleichen Effekt.


    Und wie gesagt, es ist nur beim Abspielen der Streams so

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Edited once, last by c_town ().

  • wenn du die xml verwendest musst du auch diese bearbeiten/verändern


    versuch es mit mal mit "hier einstellen", Werte setzen und neustarten

  • Quote

    Original von shadowrider
    wenn du die xml verwendest musst du auch diese bearbeiten/verändern


    versuch es mit mal mit "hier einstellen", Werte setzen und neustarten


    Habe ich auch ausprobiert. selbst bei der Einstellung 999 keine Veränderung


    Jetzt habe ich mal genauer geschaut. Wenn ich in meiner Favoritenliste bin dann läuft der 1x gut durch und dann nur noch bis hinter die Hälfte

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Edited once, last by c_town ().

  • schätz mal bitte grob wieviel Buchstaben bei voller Länge und abgeschnitten sind
    da ich es selbst nicht nachstellen kann versuch ich mich jetzt da mal anders ranzutasten


    edit:
    Foto wäre auch gut

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Bild 1: Erster Durchlauf
    Bild 2: Ab zweiter Durchlauf

    Files

    • IMAG3104.jpg

      (1.06 MB, downloaded 132 times, last: )
    • IMAG3108.jpg

      (1.26 MB, downloaded 127 times, last: )

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • ist das jetzt per xml oder "hier einstellen?
    wenn xml, dann poste die mal
    wenn letzteres, mach mal bitte screenshot von den Einstellungen

  • Ist bei beiden gleich

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • also wenn bei beiden alles gleich ist scheint es nicht von mir zu kommen
    bitte dennoch mal die xml und screenshot
    hast du evtl eine skin_user.xml (oder so ähnlich, weiß nicht was ihr benutzt), dann schau mal da rein


    edit:
    gegenprobe wäre auch nützlich, in einem von beiden nur eine zeile einstellen
    dann jeweils xml oder von hier einstellen und neustart und schauen, ob sich was ändert

    Edited once, last by shadowrider ().

  • <!--webradio FSdisplay-->
    <screen name="webradioFSdisplay12" position="0,0" size="400,240" >
    <ePixmap pixmap="Skin_oled/icon_webradiofs.png" zPosition="1" position="4,2" size="395,150" />
    <widget source="Zeile1" render="Label" position="2,25" size="396,90" zPosition="2" transparent="1" halign="center" font="LCD1;45" foregroundColor="oled1" backgroundColor="#00000000" />
    <widget source="Zeile2" render="Oled_RunningText" position="5,120" size="395,50" zPosition="2" font="LCD1;52" foregroundColor="oled2" backgroundColor="#00000000" halign="center" options="movetype=running,direction=left,startpoint=150,steptime=30,startdelay=500,noWrap" />
    <widget source="Zeile3" render="Label" position="2,177" size="396,30" font="LCD1;32" halign="center" foregroundColor="oled1" backgroundColor="#00000000" noWrap="1" />
    <!-- <widget name="picon" position="center,2" size="240,100" alphatest="blend"/> -->
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD1;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>


    Das ist aus meiner skin_user

    Files

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Edited once, last by c_town ().