Wegen Verkauf einer Festplatte suche ich ein Programm das die Festplatte 100% und unwiederruflich löscht.
Welches Programm löscht die Festplattte unwiederbringlich?
-
-
einmal komplett mit daten zumüllen und gut ist
-
Googel mal nach S0 kill (s null)
-
Original von didi468
Googel mal nach S0 kill (s null)Das gerade nicht. Löscht nämlich nur den MBR.
Die Daten bleiben unangetastet. -
Hi,
ich benutze O&O SafeErase
cu xsuf
-
ich verwende dafür den Eraser:
http://sourceforge.net/projects/eraser/
http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.htmldie Bedienung war für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist es Freeware
-
-
-
-
Danke an euch für die schnelle Hilfe, werde einige Programme ausprobieren!
-
low level format mit dem tool vom festplatten hersteller
-
Jede Linuxdistribution (auch LIVE CDs) haben in der Regel "shred" dabei. Damit geht das ganz prima und der Paranoialevel kann eingestellt werden
-
Damit geht das ganz prima und der Paranoialevel kann eingestellt werden
Das hat mit Paranoia nichts zu tun.
Ich habe vor 2 Jahren für einen Schwager mal einen Rechner von einem Nachbarn erworben.
Was ich auf dieser Kiste wieder hergestellt habe war echt oberpeinlich für meinen Nachbarn dem ich das gezeigt habe.Aus diesem Grund würde ich niemals einen Rechner verkaufen ohne sicher zu sein das wirklich alles auf der Platte gelöscht ist und bleibt.
-
Original von Pocky
Das hat mit Paranoia nichts zu tun.
Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. "shred" überschreibt im Default alles 25mal. Aber die Anzahl kann man auch einstellen. Du könntest zB 50 oder 100 nehmen, sofern Du so lange Zeit hast zu wartenUnd ich denke schon, dass es war mit Paranoia zu tun hat, ob ich nur 5mal, 25 oder 50mal überschreiben lasse
-
Du hast recht.
Hatte es falsch Interpretiert. -
-
-
"shred" überschreibt im Default alles 25mal. Aber die Anzahl kann man auch einstellen. Du könntest zB 50 oder 100 nehmen, sofern Du so lange Zeit hast zu warten
Und ich denke schon, dass es war mit Paranoia zu tun hat, ob ich nur 5mal, 25 oder 50mal überschreiben lasse.
Ja, Paranoia. Einmal jedes Bit richtig löschen reicht definitiv.
-
dd if=/dev/random of=/dev/sda