Welches Programm löscht die Festplattte unwiederbringlich?

  • Zitat

    Original von didi468
    Googel mal nach S0 kill (s null)


    Das gerade nicht. Löscht nämlich nur den MBR.
    Die Daten bleiben unangetastet.

  • Ich nutz schon seit längerer Zeit immer dieses Tool hier :


    Klick


    Hat bei meinen Platten die ich so formatiert hab immer gut geklappt und mit verschiedenen Tools zur Recovery war nichts mehr zurück zu holen.


    Kannst auch mal das probiern.



    Gruß

  • Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Damit geht das ganz prima und der Paranoialevel kann eingestellt werden


    Das hat mit Paranoia nichts zu tun.


    Ich habe vor 2 Jahren für einen Schwager mal einen Rechner von einem Nachbarn erworben.
    Was ich auf dieser Kiste wieder hergestellt habe war echt oberpeinlich für meinen Nachbarn dem ich das gezeigt habe.


    Aus diesem Grund würde ich niemals einen Rechner verkaufen ohne sicher zu sein das wirklich alles auf der Platte gelöscht ist und bleibt.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Pocky


    Das hat mit Paranoia nichts zu tun.


    Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. "shred" überschreibt im Default alles 25mal. Aber die Anzahl kann man auch einstellen. Du könntest zB 50 oder 100 nehmen, sofern Du so lange Zeit hast zu warten :tongue:


    Und ich denke schon, dass es war mit Paranoia zu tun hat, ob ich nur 5mal, 25 oder 50mal überschreiben lasse :tongue:

  • Du hast recht.
    Hatte es falsch Interpretiert.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Badblocks wäre auch eine möglichkeit. Ist eigentlich bei jeder linux distribution/livecd dabei.


    Code
    badblocks -sw /dev/sd?


    Und die daten sind weg :winking_face:

  • Zitat

    "shred" überschreibt im Default alles 25mal. Aber die Anzahl kann man auch einstellen. Du könntest zB 50 oder 100 nehmen, sofern Du so lange Zeit hast zu warten


    Und ich denke schon, dass es war mit Paranoia zu tun hat, ob ich nur 5mal, 25 oder 50mal überschreiben lasse.


    Ja, Paranoia. Einmal jedes Bit richtig löschen reicht definitiv.