• Hallo zusammen,


    das Enigma 2 für die DM8000 unterstützt in den A/V-Einstellungen den AC3 Downmix.
    In den E2 Images für die 7025 ist diese Funktion leider nicht enthalten.


    Ist jemandem ein Plugin bekannt, was dies für die 7025 auch bewerkstelligt oder kann das die Hardware der 7025 nicht !


    Hintergrund:
    Ich habe viel Dolby-Material und kann dies aber an meinen 7025 nicht ansehen, da ich den optischen Ausgang nicht belegen kann, bzw. Verstärker etc. dafür fehlt.
    Somit brauch ich den dolby-Ausgang über Scart. (selbst die dbox konnte das schon :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:)

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Aber selbst die 7000er konnte das doch unter E1? Oder hab´ ich das falsch in Erinnerung? Ebenso wie die uralte DBox2.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • meine 7025+ konnte mit dem gemini 4.7 auch ac3 downmix.
    mit den jetzigen images funktioniert es aber auch nicht mehr.
    von der hardware her kann sie es aber.

  • Zitat

    Original von Bernie1
    meine 7025+ konnte mit dem gemini 4.7 auch ac3 downmix.
    mit den jetzigen images funktioniert es aber auch nicht mehr.
    von der hardware her kann sie es aber.


    kann ich bestätigen. DVD Player hat auch keinen Ton mehr.
    Weiß jemand eine Lösung?
    mfg
    Reinhard

  • Zitat

    Original von Bernie1
    meine 7025+ konnte mit dem gemini 4.7 auch ac3 downmix.
    ....


    Aha, wie konnte die denn das ?
    Habe extra nochmal ein altes 4.7 Image geflasht und da steht in den A/V Settings nix von AC3 Downmix :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Zitat

    Original von aslan2006


    Aha, wie konnte die denn das ?
    Habe extra nochmal ein altes 4.7 Image geflasht und da steht in den A/V Settings nix von AC3 Downmix :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    nochmals zum DVD Player der ja AC3 wiedergeben soll. Ging proplemlos auf der 7025. Mit Gemini 4.6 sicher noch. 4.7 hab ich nicht ausprobiert. Vor längerer Zeit gab es schon einmal das Problem. Damals gab es was zum Nachinstallieren. Könnte es ein Lizenzproblem sein, dass die Funktion nicht mehr enthalten ist?

  • hallo,


    hab leider das selbe problem, mit meine 7020er mit GM 4.70 und eingebauten dvd laufwerk funk alles ohne probleme. mit der 7025+ iCVS image und dem selben laufwerk keinen ton.


    gibt es da abhilfe?


    danke


    lg
    raid

  • Also AC3 DownMix ist eigentlich was für die HD Boxen und ich kenne es auch nur von da, meine alte DM7025 kann sowas jedenfalls nicht und konnte es auch noch nie, weil der einzigste Grund für ne DownMix Funktion die HD Sender sind die nur AC3 Ton senden und kein MPEG zur Auswahl steht, deshalb ist DownMix bei HD Boxen pflicht weil sonst viele keinen Ton hätten bei den HD Sendern ...


    Hat die DM7025+ denn nen anderen Chipsatz von broadcom als die normale 7025? Ich dacht das is noch der selbe? Dann dürfte dir das auch nicht können.


    Und was für komische DVD's schaut ihr denn da das diese nur AC3 Ton anbieten, die meisten DVD's haben doch mehrere Tonspuren und MPEG eigentlich immer dabei !?

  • so, hab jetzt auf meiner 7025 nochmal das gemini 4,7 geflasht.
    und der dvd player kann ac3 downmix, hab extra ne dvd genommen die keinen stereo ton hat..

  • Habs grad nochmal bestätigt bekommen, also auf legale art und weise kann die DM7025 wirklich keinen DownMix, nur mit externen illegalem externen kram, der wahrscheinlich dann bei GP4.7 installiert war und in euren jetzigen CVS Images logischerweise nicht enthalten is ...


    Hattet ihr im GP2 nicht irgendsone libdreamdvd oder so gehabt, war die das vlt ?

  • das ist schlecht hab mir den mund fusselig geredet "ja schatz wird alles besser" :frowning_face:
    und jetzt kann sie keine dvd's schaun


    lg
    raid

  • Zitat

    Original von kodo
    Dann schenk deinem Schatz einen richtigen DVD Player und schon ist Ruhe.


    wenn alles so einfach waere :winking_face:

  • Zitat


    Hattet ihr im GP2 nicht irgendsone libdreamdvd oder so gehabt, war die das vlt ?


    gute frage drauf is es "Package libdreamdvd0 (0.10+git20110129-r0a) installed in root is up to date."

  • naja müsst halt in erfahrung bringen was das Gemini Team im GP2 dafür installiert hatte das es funktionierte. Die Hardware kann's jedenfalls nicht (im gegensatz zu den HD Boxen). Da war dann eine Softwarelösung für installiert ...

  • aber letztendlich kann sie ac3 downmix,
    zwar nur mit dem alten gemini, aber es ging.


    oder sehe ich das falsch?

  • ja softwaremässig schon (is mir aber auch neu gewesen!). So machts wahrscheinlich dann auch DBOX2 und Co.


    Is aber so dann nich legal :winking_face:

  • ist jetzt nur für jemanden der seine dvd`s auf nem nas liegen hat und ne 7025 nutzt dumm wenn er keinen ton hat.


    was macht man jetzt dagegen?

  • Zitat

    Originally posted by Bernie1
    ist jetzt nur für jemanden der seine dvd`s auf nem nas liegen hat und ne 7025 nutzt dumm wenn er keinen ton hat.


    was macht man jetzt dagegen?


    guter Grund Frauchen davon zu überzeugen dass eine 8000er her muss... :winking_face: