nicht Lippensynchron

  • Hallo Leute,
    ich verstärke den Ton über einen YamahaRX-V567 Receiver.
    Spez. bei der ARD läuft der Ton dem Bild hinterher !
    Beim V567 kann ich den Ton nur verzögern.
    Kann ich die Dreambox in die andere Richtung verstellen ?
    Gruß
    Hansemann

  • hi,


    im hauptmenü->einstellungen->a/v-einstellungen kann man positive und negative werte für den ton-delay einstellen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • danke Tomdulix !!
    kannst du mir auch noch sagen, nach was ich genau suchen muß ? ( ich bin nicht gerade ein Spezialist )
    Hansemann

  • Hallo Hansemann,


    hast Du schon probiert, den Ton vom Fernseher zu holen, anstatt von der Dream?
    Mein Phillips gibt den Ton synchron aus. Damit habe ich das Problem gelöst-


    Gruß,
    Morino

  • Zitat

    Original von Hansemann
    danke Tomdulix !!
    kannst du mir auch noch sagen, nach was ich genau suchen muß ? ( ich bin nicht gerade ein Spezialist )
    Hansemann


    hi,


    verstehe nicht ganz was du mit suchen meinst.


    den weg zu der einstellung wäre:


    menü-taste->einstellungen->a/v-einstellungen
    dort kann man unter ac3-tondelay positive und negative werte einstellen!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von morino
    Hallo Hansemann,


    hast Du schon probiert, den Ton vom Fernseher zu holen, anstatt von der Dream?
    Mein Phillips gibt den Ton synchron aus. Damit habe ich das Problem gelöst-


    Gruß,
    Morino


    so hab ich das jetzt auch gemacht. tondelay steht auf null. allerdings musste ich bei meiner anlage dennoch einen leichten versatz einstellen. der ist aber bei weitem nicht so groß wie bei der dreambox.


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo tomdulix und morino,
    wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, wie ich den Ton über den Fernseher hinbekomme ?
    Ich habe einen Panasonic und einen Yamaha-Receiver mit HDMI
    danke und Gruß
    Hansemann

  • Hallo Hansemann,


    am Fernseher gibt es immer Anschlüsse für Ton. Entweder Chinch R/L oder Digital.


    Bei modernen Fernsehern kommt dort der Lippensynchrone Ton zum Bild heraus.


    Also Fernseh Ton-Ausgang zum Av-Receiver Ton-Eingang führen (z.B. Video1).


    Dann am Receiver den Ton auf Video1 schalten und Lippensynchronen Ton genießen.


    (Das ist übigens wie der Audio-Rückkanal in neuen HDMI Anschlüssen.
    Das muß dann allerdings auf beiden Seiten implementiert sein.)


    Probiers aus.


    Gruß,
    Morino

  • Zitat

    Original von Hansemann
    Hallo Tomdulix,
    unter A/V-Einstellungen gibt es bei mir " ac3-tondelay " nicht ! ??


    hi,


    welches image verwendest du? im icvs ist das drinn, wie es in anderen images aussieht weiß ich nicht. es gibt aber auch ein plugin (audiosync) ob das das gleiche ist bzw. man das dort auch so einstellen kann weiß ich nicht, da ich es ja nicht brauche.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo,
    ich habe über Softwareaktualisierungen "Audio Sync" installiert .
    Leider kann ich AC3 Lip Sync Setup nicht finden.
    Unter A/V - Einstellungen ist es nicht !
    Danke
    Hansemann

  • super -danke
    Ich probiere es aus !!


    Noch was : das gleiche Problem habe ich auch z.B. bei You Tube Videos anzeigen - ich habe es installiert - aber .. ich finde es nicht ??
    Kannst du mir nochmal helfen ?
    Hansemann

  • ich möchte dieses thema mal aufgreifen, da ich ähnliche probleme habe.
    an sich ist das plugin ja super, aber warum braucht man das überhaupt? auf anderen receivern habe ich diese asynchronität nicht.
    wäre schön, wenn man das plugin nur bei wenigen sendern bräuchte, aber ich muss es ständig für jeden sender einstellen, da ich noch keinen zufriedenstellenden wert für den glob al delay finden konnte.
    oder hat jemand von euch hier gute werte gefunden?


    gruß.
    meier.

  • hi,


    das liegt (bei mir) nicht an der box. das hat (bei mir) mit dem tv zu tun. da dieser die bilder welche die dream anliefert weiterverarbeitet und dafür zeit braucht, der ton aber direkt an den av-receiver geht. daher kommt es zur asynchronität.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • ich gebe i.d.r. bild und ton über tv aus. desweiteren sind fast alle bildverbesserer ausgeschaltet (100hz deaktiviert, etc.). daher schließe ich das als fehlerquelle aus.
    außerdem würde ich die latenzen, die der tv verursacht, als stabil annehmen, da die verarbeitungszeit eine konstante ist.


    gruß.
    meier.