Lost in Translation

  • Ja du hast was flasch verstanden - der USB Pfad ist völlig egal, weil Dumbo sich das device handling selbst macht, einfach nfi auf /media/hdd/backup und im dumbo wählen zum auspacken und dann das USB device (ungemountet) den rest macht sich der Eelefant selber.

  • also ich habe nun /media/usb/backup angegeben. Das wunschimage habe ich auf einem zweiten usb laufwerk der 16gb groß ist. Irgendwo muß ich ja das imgae hinpacken wenn ich keine hdd intern habe. Auch wenn ich es nur mit einem usb stick versuche und das wunschimage auf diesen packe findet er das image nicht. Bei der Auswahl in dumbo Input Box steht bei mir 1: Delete
    2: Flash

  • Hallo Jerry ich habe keine clone box. Ich habe eine DM 800 HD se.Nur weil ich Nemesis nutze als image, beudeutet das doch nicht das ich eine clone box habe.

  • Hallo,


    bekomme beim sichern meines Images (von USB Stick) via Dumbo Plugin (0.27c) auf der DM8000 einen Absturz (Greenscreen) Crashlog habe ich mit angehängt. Verwende das aktuelle iCVS auf dem USB Stick. auf dem Flash ist der selbe Stand.


    USB Stick ist ein Kingston DataTraveler Elite 3.0 (16 Gbyte).


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße,

  • Hallo,
    Hat keiner eine Idee woran es liegen kann dass eine Sicherung via Dumbo Plugin nicht mehr möglich ist?

  • wenn du deine Frage im Dumbo support Thread gestellt hättest wo sie eigentlich hingehört wäre es einfacher gewesen.


    Egal, probier mal die 0.27d und vieleicht verschiebt ja jemand den Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutemine
    wenn du deine Frage im Dumbo support Thread gestellt hättest wo sie eigentlich hingehört wäre es einfacher gewesen.


    Egal, probier mal die 0.27d und vieleicht verschiebt ja jemand den Thread.


    Habs mal verschoben :winking_face:

  • Hi,
    sorry das ich erst jetzt testen konnte war bis gerade noch unterwegs.
    Habe auf die Version 0.27d aktualisiert. Und konnte ein Backup vom Image machen - ohne dsa es einen Absturz gab.
    Jedoch ist die NFI Datei nach dem Backup nur 2 MB kgroß was mir aber sehr klein erscheint.Es scheint so laut Display der Box das beider bootlogoe.lf die Box hängen bleibt. Weitere Tests kann ich aber erst Morgen Abend machen ... sollte jetzt mal schlafen.

  • Zitat

    Originally posted by Marco777
    Im OoZooN Board hast du das als Image angegeben:

    Code
    Ich habe eine Dm800 se mit Nemesis2.6-SVN108-SSL


    Ich auch, und wo ist das Problem?


    Das Nemesis Team hat niemals supported illegale sache, nur zum Info!!


    LG
    blu8

  • Zitat

    Original von bombi
    Hi,
    sorry das ich erst jetzt testen konnte war bis gerade noch unterwegs.
    Habe auf die Version 0.27d aktualisiert. Und konnte ein Backup vom Image machen - ohne dsa es einen Absturz gab.
    Jedoch ist die NFI Datei nach dem Backup nur 2 MB kgroß was mir aber sehr klein erscheint.Es scheint so laut Display der Box das beider bootlogoe.lf die Box hängen bleibt. Weitere Tests kann ich aber erst Morgen Abend machen ... sollte jetzt mal schlafen.


    Dann brauche ich ein dumbo.log von /tmp von nach der Sicherung.


    Du kannst auch mal testen ob sich was ändert wenn du in den Einstellungen das Verwenden des summtools abdrehst, nachdem dumbo ja primär die backups für sich selbst macht und nicht für den Flash habe ich das eher zum Testen aufgedreht ob es funktioniert, nötig ist es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Danke für den Tipp;
    werde ich testen sobald ich Zuhause bin. Das kann aber etwas später werden.

  • Hi Gutemine,


    habs nochmals getestet diesmal mit abgeklemmten summtools.
    Leider kam es zum selben Ergebnis d.h. ca 2 MB große Sicherung.
    Anbei wie gewünscht die dumbo.log.

  • Du hättest das Log aber auch selber lesen können :)


    mkfs.jffs2: /tmp/root/swapfile: Input/output error


    Du hast in der root des dumbo fimages selbst ein swapfile angelegt statt es von dumbo auf /media/swap... anlegen zu lassen, das kann er nicht sichern und das war es dann.


    Boote vom Flash und schau dir die swapfile einstellungen an und mache das swapffile damit, dann sollte es gehen, allerdings ist das derzeit noch kein dynamischer Parameter, du darfst das image also nochnmals neu auspacken.