Lost in Translation

  • Zitat

    Original von netman
    Das iCVS vom 21.11.2011 ist ok und möglichst noch ein Update machen und dann erst
    mit Dumbo los legen.


    Alles klar. Entweder komm ich heut noch dazu, ansonsten Morgen Vormittag.
    Ich werde berichten. :)

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Also ich werde hier noch verückt.
    Habe das iCVS vom November drauf, Dumbo installiert, Stick ist dran, Dumbo richtet auch alles ein, aber anschliessend bootet er immer vom Flash.
    Bios ist auch eingerichtet.
    Bin ziemlich ratlos?


    Hoffe Ihr habt eine Idee woran das liegen kann.


    Gruß
    netgear

  • Zitat

    Original von Bschaar
    immer wieder dieselbe frage: labelmount aktiviert?


    Oh, shit, habe echt versucht an alles zu denken, aber das war's natürlich.


    Vielen Dank.

  • Hi,
    bei mir fliegt der Gute inzwischen auch
    Leider konnte ich mein Image aus dem Flash nicht dazu bewegen zu funktionieren und musste mit dem selben Grundimage alles neu einrichten auf dem Stick.


    Fällt euch hierzu was ein?

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Zitat

    Original von Bschaar
    keine festplatte in die box?


    Doch warum?

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • darum:


    Zitat


    Wiki


    Benutzt kein iCVS Image mit installiertem GP3 Plugin im Flashspeicher, wenn keine Harddisk in der Dreambox ist! Nochmals, Probleme hat man nur ohne Harddisk. Mit Harddisk kann das iCVS mit oder ohne GP3 Plugin im Flashspeicher installiert werden.


    aber wenns jetzt funzt, ist ja alles OK

  • meines wissen, iCVS sowie OoZooN -/Nemesis haben das Kernel InitramFS drinnen.


    es fehlt bei dir, wenn ich ( richtig?) deine screen anschaue


    LG
    blu8

  • Zitat

    Original von Bschaar
    darum:



    aber wenns jetzt funzt, ist ja alles OK


    doppelte Verneinung!
    Ich habe doch eine. :winking_face:


    blu8:


    was soll fehlen? habe doch ein iCVS Image.

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Bei mir ist ein oder zweimal das Auspacken eines Images in die Hose gegangen, ohne dass ich jetzt die Gründe dafür nennen könnte. Da fehlen dann einige Ordner auf dem Stick oder auf der SSD, oder in manchen Ordnern fehlen Dateien. Vielleicht war's ja so etwas.


    Gute Dienste leistet dann das nfidump, das man auch hier finden kann. Damit kann man das Image/Backup per Hand immer noch gut auspacken.


    Sascha

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Danke! Vielen Dank an alle die so super geholfen haben!
    Jetzt läuft es vom Stick! :hurra:


    Eine Kleinigkeit bleibt noch.
    Mein externer USB Brenner wird als Festplatte erkannt.
    Wenn ich ihn dann im Betrieb einmal ab- und wieder anstecke kommt er als DVD Laufwerk daher.


    Kann man das mit dem Erhöhen des rootdelay und anschließendem Bootlogofix beheben?

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Hallo,
    Also ich habe Dumbo 0.26b auf meiner 7025 mit iCVS-Image-dm7025-24.03.2011auf CF und DMM relase 3.1.0 im Flash am laufen gehabt.
    Lief auch alles gut.
    Doch ich wollte mal wieder alles auf aktuellen stand bringen und habe dumbo auf 0.26g aktualiesiert und danach konnte ich nicht mehr von cf booten. :smiling_face_with_horns:
    Dann habe ich CF raus und neu formatiert und mit dumbe versucht neu zu befüllen keine Chance :smiling_face_with_horns:
    Dann ist mir irgend wann der Kragen geplatzt und habe alles neu aufgesetzt erst mit Oozoon im Flash Dumbo versucht zu instalieren ,aber da bin ich gescheitert wegen Paketverwaltung austricksen . Weil in Oozoon Image waren die dreambox-secondstage.list schon vorhanden und die Datei status auch


    Package: dreambox-secondstage
    Version: 83-r0a (ändern auf 84 ??)
    Depends: dreambox-bootlogo (>= 7.0)
    Provides:
    Status: install ok installed
    Architecture: dm7025
    Auto-Installed: yes


    ich wuste nicht ob ich alles so lassen konnte und anschließend probleme mit den updates kriege,deshalb habe ich dann das letzte dmm image vom 23.01.2011 geflasht,dumbo installiert und läuft.
    So Endspurt iCVS-Image-DM7025-06.09.2011 in Dumbo Installiert ,neustart und wie sollte es bleibt beim Ihad logo stehen ,nichts tut sich mehr im lcd steht ...dhcp und halt der rest (weis nicht mehr genau)
    :356:
    habe es ein paar mal probiert !!
    neu formatiert am PC W7 auch mit HPUSBFW_v2.2.3
    NO
    Dann habe ich ein Backup image das ich vorher von Dumbo Device gemacht habe (als noch alles lief),mit Dumbo befüllt und siehe da !!
    es hat geklappt :hurra:
    Aber warum konnte ich kein neues Image Instalieren ????
    habe Dumbo Version 0.26b wieder drauf
    Hat jemand eine Antwort ??


    Gruß Delux

  • weil du für aktuelle Dumbo versionen das loader 84 schummel ipk benutzen musst und selbst das nur mit aktuellem image im Flash geht aktuelle images auszupacken.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mmh ??
    da habe ich gar nichts von gelesen !!! steht auch nichts im Wiki
    also mit der Version 0.26b geht es ohne den schummel ipk ?
    Was ist besser an den neuen Versionen lohnt sich ein update ?
    Wie ist die Installation Anleitung mit dem schummel ipk ?


    Gruß delux

  • Hallo

    Zitat

    weil du für aktuelle Dumbo versionen das loader 84 schummel ipk benutzen musst und selbst das nur mit aktuellem image im Flash geht aktuelle images auszupacken. delux Hallo,


    der trickst doch auch nur die Paketverwaltung aus, oder macht er noch was anderes ?
    und das habe ich ja manuell gemacht !!

  • Hallo ,
    nochmal meine Frage, wie kann es sein das Dumbo das Image auf CF befüllt und nach dem Neustart beim Booten hängen bleibt ???
    Nur mein Backup Image was ich mit Dumbo gemacht habe Installiert er und Bootet korrekt ???


    habe vorher Original Dmm realeas 3.1.0 im Flash gehabt (als alles korekkt lief)
    und icvs vom 24.03.11 auf CF (auch mein Backup)


    danach mal die Dmm experimental-dm7025_20111023.nfi geflasht :frowning_face:


    Oozoon neuste mit Update gemacht . Dumbo nicht installiert weil unsicher wegen Paketverwaltung austricksen ja /nein ???


    jetzt wieder die Dmm experimental-dm7025_20111023.nfi im Flash


    Und Image befüllen geht nur mit mein Backup Image !! :frowning_face:


    hat jemand eine Antwort ?? möchte gerne immer alles aktuell halten.


    Gruß delux