Lost in Translation

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Box nicht mehr in den Stoppmodus bringen kannst, nicht, nein :frowning_face:
    Hilft nur serielles Flashen.


    Falsch gemacht hast du (fast) nichts.
    Das Problem liegt daran, dass das OE der 7025 bez. ssl nicht ganz in Ordnung ist.
    Lese einmal hier http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=15577

  • möchte mir ja auch so einen delock ssd stick kaufen,
    dachte mir nun bevor ich den jetzt bestelle versuche ich mal dumbo auf einem usb stick.
    habe alles so gemacht wie im wiki beschrieben, denke auch das vom stick gebootet wird, nur dauert das booten nun um ca.3sek länger als ohne dumbo, auch das swapfile ist nicht aktiv.
    was habe ich da falsch gemacht?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Hi, flashen hat geklappt - musste mir aber heute Nachmittag schnell ein Null-Modem-Kabel löten. Hatte keines zur Hand.
    Ich hofffe der Wiki-Eintrag wird angepasst, damit es nicht noch andere trifft...


    Gruß und danke für die Blitzhilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon erledigt. Und schön läuft das Kisterl wieder.


    Und der Thread in DMM Forum ist sicher auch interessant für dich.
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=15577


    Du wirst im Moment sicher nicht der einzige bleiben.

  • Das Problem ist das das installierne des loaders als ipk derzeit beim loader 83/84 ziemlich oft schiefgeht, wofür ich aber nichts kann. Wenn DMM dein Eintrag in der opkg status database fixen würde wäre es gescheiter und wir könnten uns die Ganzen Wiki Einträge sparen.


    Insofern bin ich halt jetzt auch stur, weil ich habe die Loader Abhängigkeit schon mal raus gemacht, aber jetzt bleibt sie drinnen.


    Mal sehen wer zuerst nachgiebt :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine


    Mal sehen wer zuerst nachgiebt :)


    LG
    gutemine


    der klügere gibt nach :winking_face:

  • Ist doch nur zu Eurem besten :)


    Ausserdem ist es für mich auch eine Art Test wie ernst DMM die 7025 noch nimmt - bis jetzt ist das Ergebnis leider erwartungsgemäß.


    Weil nachdem die 7025 derzeit bereits um < 170 EUR verschleudert wird habe ich mir ernsthaft überlegt noch eine zu kaufen, aber so wird das wohl nichts.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von pipo79
    möchte mir ja auch so einen delock ssd stick kaufen,
    dachte mir nun bevor ich den jetzt bestelle versuche ich mal dumbo auf einem usb stick.
    habe alles so gemacht wie im wiki beschrieben, denke auch das vom stick gebootet wird, nur dauert das booten nun um ca.3sek länger als ohne dumbo, auch das swapfile ist nicht aktiv.
    was habe ich da falsch gemacht?


    DANKE


    Warum delock ssd stick ?????



    MFG


    golfo :)

  • Ohne qWickie sidn es rund 60 sec, mit qWickie rund 40 sec.


    Und für mich war es halt ein sinvoller preis/performance Komprimiss und um zu beweisen was netto der Vorteil von booten vom sata ist.


    Nur jeder der möchte kann das auch anders sehen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Hallo,


    ich habe gestern per opkg ein upgrade gemacht. seitdem startet weder die installation auf der CF (upgraded) sowohl die sicherung im flash!
    kann dies daran liegen?


    Habe eine 7025+ mit dumbo. oozoon als image (setzt ja auch auf die oe auf oder)


    MfG
    Ingo

  • Kann sein, muss aber nicht - genaueres weis nur ein Bootlog.


    Serielle mit DreamUP und recover bad sectors flashen und nicht ständig das selbe fragen.


    Und bei DMM beschweren, weil DIE haben das verbocked nicht ich.


    LG
    gutemine

  • Ich habe dir auch gar kein vorwurf gemacht! Oder?
    Ich bin bloß nicht so in der marterie um zu wissen was ich bei einer Beschwerde sagen soll?
    Ich weiß ja nicht mal was der ssl macht oder so? nur wurde ich in die richtung geleitet!
    Vor allem hab ich ein ozoon image drauf und keins von Dream!


    MfG
    Ingo

  • Mein Versuch mit Dumbo ist auch gescheitert. Box startet nicht mehr.


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit mit DreamUp neu zu flashen. Allerdings ist das mit seriell und Windows gar nicht so einfach, wenn man beides nicht hat.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ausserdem ist es für mich auch eine Art Test wie ernst DMM die 7025 noch nimmt - bis jetzt ist das Ergebnis leider erwartungsgemäß.


    LG
    gutemine


    Traurig, aber wahr


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.