Lost in Translation

  • auf der 7025 wird das bootlogo.jpg sowieso nicht angezeigt, also weis ich nicht mal ob das tool es ersetzt oder nur die *.mvi file. Insofern ist es wahrscheinlich ziemlich egal, und der bootlogofix im Dumbo geht ja auch um es zu reparieren.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von Speeedster


    Lass uns das Ganze beilegen, ich hatte damals vielleicht einen schlechten Tag... :398: :387: :326: :347: :350:


    Hi,


    ich wahrscheinlich auch. Schau mal in deine PM. Frieden?


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Zitat

    Original von gutemine
    auf der 7025 wird das bootlogo.jpg sowieso nicht angezeigt, also weis ich nicht mal ob das tool es ersetzt oder nur die *.mvi file. Insofern ist es wahrscheinlich ziemlich egal, und der bootlogofix im Dumbo geht ja auch um es zu reparieren.


    Das Tool ersetzt die mvi Files und das jpg...
    Es funktioniert aber sowieso nicht auf der 7025...mal sehen, ob ich bei den Tests so wirklich einsteige. Ich denke das wird mir mehrfach das Image zerschießen, und das nur für ein Bild, was man kaum noch sieht... :349: :349: :349:
    Ich denke, wenn man es ersetzt, sieht man es wieder länger :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • warte lieber bis initramfs 1.3 released wurde, dann ist es egal ob bootlogo oder nicht wenn du das Label mounten abdrehst.

  • Zitat

    Original von gutemine
    warte lieber bis initramfs 1.3 released wurde, dann ist es egal ob bootlogo oder nicht wenn du das Label mounten abdrehst.


    Verstehe ich zwar nicht, aber macht nichts... :winking_face: Sag bloß, dann ist das Bootlogo weg...
    Oder meinst du damit, dass dann so ein blaues kommt, wo jemand um Geld bettelt... :349: :349: :349:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Niemand bettelt - da steht nur das man spenden kann wenn man will.


    Ausserdem geht es da um Euren Testerstammtisch den ein Entwickler seinen Testern spendieren wollte sobald genug Geld zusammen ist.


    Und nein, nachdem Dumbo keine *.mvi bootlogos hat (so wie LowFAT) wirst du bei Dumbo auf der 7025 kein Spendenlogo zu sehen bekommen.


    Mit 1.3 kannst du dann aber das Logo ersetzen und es wird weiterhin funktionieren, sofern du kein Labelmounten benutzt.


    Wobei ich nichts dafür kann dass die User zu doof oder zu faul sind darauf zu kommen wie man das Donationlogo los wird :)


    Also nichts für ungut ...


    LG
    gutemine

  • Servus, wie schon mal geposted, habe auch zwei neu pendrive ( mini micro von cnMem. bzw. von Intenso nicht kompatibel mit dumbo.


    ist halt so ! :grinning_squinting_face:


    LG
    blu8

  • Hallo gutemine, hat lowfat auch eine logospende?


    ich hab auf jeden fall keine, warum?


    LG
    blu8

  • das aktuelle LowFAT 4.0 welches den initramfs kernel verwendet hat auch einen Donationscreen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    das aktuelle LowFAT 4.0 welches den initramfs kernel verwendet hat auch einen Donationscreen


    - da ich beides Tools benutze, habe mir gedacht, eins soll auf jeden fall reichen ( dumbo ), er ist aber auch bald dran :grinning_squinting_face:


    Ciao

  • wenn du beides 'gleichzeitig' verwendest hängt es davon ab welcher stick vom bios schneller erkannt wird welches Logo angezeigt wird.

  • Genau.


    Wenn ich auf 8000 über den Flash zwischen den Tools wechsle, bekomme ich sowohl beim Dumbo als auch beim LowFat das Spendenlogo.


    Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auf anderen 8000 Läuft, da es nicht offiziell von gutemine unterstützt wird.



    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • das kommt aber darauf an was auf welchem stick ist und wie gesagt man soll dem kleinen Elefanten keine Fettarme Milch geben :winking_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ausserdem geht es da um Euren Testerstammtisch den ein Entwickler seinen Testern spendieren wollte sobald genug Geld zusammen ist.


    Das Eis bezahlt dann besser jeder selbst...
    Ausserdem, wer will denn nach Österreich :winking_face:


    Zitat

    Original von gutemine
    Wobei ich nichts dafür kann dass die User zu doof oder zu faul sind darauf zu kommen wie man das Donationlogo los wird :)


    Muss ich jetzt echt ne 8000 kaufen? Ich warte doch auf die 8000se...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Ausserdem, wer will denn nach Österreich :winking_face:


    Abwarten ... Gallien ist überall wie ich immer sage.


    Und ich gehöre nicht zu den Menschen die am falschen Platz sparen ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    wenn du beides 'gleichzeitig' verwendest hängt es davon ab welcher stick vom bios schneller erkannt wird welches Logo angezeigt wird.


    Nee, vllt habe ich mich falsch ausgedruckt .. :)
    ich benutze ja beides, aber nicht gleichzeitig !! nur 1ne ist angesteckt, also entweder LowFAT oder Dumbo, :grinning_squinting_face:


    LowFAT ist ohne bootlogo, wollte aber "unbedingt -unter allen Umständen" haben :grinning_squinting_face:


    Ciao

  • Nachdem der zweite Stick auch nicht richtig lief, habe ich Dumbo übrigens erstmal aufgegeben. Der kleine Elefant ist mir zu wählerisch.


    Zum Glück ist der erste Stick recht figurbewusst und kommt mit LowFAT bestens zurecht. Ist letztendlich ja auch egal, was ich von beiden benutze :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: