Lost in Translation

  • I have 2 usb pen inserted. dumbo a device in the other there are the files. nfi is not the same usb stick


    is useless for dumbo automatically scans the USB stick if he can not use the files nfi present

  • Just because they are inserten doesn't mean that they are properly mounted (which is your task).


    And if you use a stick as HDD replacement you have to be carefully because then the irgnore disksize doesn't work to protect the 'hardddisk' from beeing formatted by Dumbo.


    And the Dumbo webif mountpoint scanning is poor, and alphabetic sort doesn't work there either.


    Why not using the Dumbo enigma2 Plugin - there it should work.


    But I get your point - If you want it also to be fixed in the Dumbo Webif give 0.25k a chance.


    Ciao
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na, da habe ich ja Glück gehabt. Zwei "alte" Images (.nfi-Backups) gerettet und dabei meine DM 8000 nicht lahmgelegt. Auf jeden Fall sind sie jetzt auf neuem Stand und laufen mit LowFAT wieder (ipkg list | grep second meldet jedenfalls SSL84r0) . Bei uns heißt es eben: Dumm (Dumbo) hat Glück.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • image ICVS aktuell im flash


    image ICVS GP3 im USB


    wenn ich dreambox image USB aktualisiere


    dann startet DM immer im flash



    golfo :frowning_face:

  • bei mir DMM Exp im flash


    iCVS auf Dumbo-stick


    die letzten tage ein par mal aktualisiert, immer wieder hoch gefahren


    am besten bootlog machen würde ich sagen


    und eventuel mal BootlogoFix anwerfen



  • habe ich gemacht aber leider das gleiche


    DM startet immer von flash :frowning_face:

  • wenn du kein Bootlog machen und lesen willst dann solltest du endlich auf Label mounten umstellen wie es weiter oben im Thread schon mehrfach steht.


    Nur den Bootlogofix zu machen OHNE auf labelmount umzustellen ist nämlich ziemlich nutzlos.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn du kein Bootlog machen und lesen willst dann solltest du endlich auf Label mounten umstellen wie es weiter oben im Thread schon mehrfach steht.


    Nur den Bootlogofix zu machen OHNE auf labelmount umzustellen ist nämlich ziemlich nutzlos.




    in meinen Dumbo Einstellungen


    finde ich kein


    Label mount false



    habe DM flash aktualisiert jetzt OK !!!!!!


    Label mount true eingestellt
    jetzt mountet es wieder vom USB image Dumbo :)


    MFG


    golfo :grinning_squinting_face:

  • ohne initramfs Kenrel im Flash tauchen diese Einstellungen auch nicht auf - was aber auch in der Doku steht.


    Wobei in einem DMM experimental wirst du danach lange suchen wenn du ihn nicht nachinstallierst.

  • Zitat

    Original von gutemine
    ohne initramfs Kenrel im Flash tauchen diese Einstellungen auch nicht auf - was aber auch in der Doku steht.


    Wobei in einem DMM experimental wirst du danach lange suchen wenn du ihn nicht nachinstallierst.



    Hallo
    DANKE VIELMALS !!!!!!!


    (((an euch alle))) :grinning_squinting_face:




    MFG


    goflo :)

  • Hallo, ich habe das How-To im Wiki befolgt. Nun boote meine DB7025+ nicht mehr.
    Das Display bleibt schwarz, mit Telnet komme ich nicht mehr drauf und neu Flashen über Browser klappt auch nicht mehr. Ich sehe ja am Display nicht mehr die IP. Die bisherige klappt nicht. Was kann ich nun tun? Anbei eine Kopie der Konsole, aus der ersichtlich wird was ich getan habe.


    Bitte helft mir!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thobug
    Hallo, ich habe das How-To im Wiki befolgt. Nun boote meine DB7025+ nicht mehr.
    Das Display bleibt schwarz, mit Telnet komme ich nicht mehr drauf und neu Flashen über Browser klappt auch nicht mehr. Ich sehe ja am Display nicht mehr die IP. Die bisherige klappt nicht. Was kann ich nun tun? Anbei eine Kopie der Konsole, aus der ersichtlich wird was ich getan habe.


    Bitte helft mir!


    Gruß


    Hmm du hast die opkg update, bla bla bla Variante eingesetzt.
    Mit dem updaten des ssl.


    Glaub muss das aus dem WIki entfernen :winking_face:


    Musst wohl jetzt das dreamup verwenden, um die Box wiederzubeleben.

  • Oje, das ist ein WIndows-Programm. Da muss ich schauen ob das unter Linux (mit Wine) läuft.


    Kann mich mal jemand ein bisschen beruhigen?
    Klappt das sicher? Geht das auch ohne Com-Kabel?
    Ich bin etwas angespannt...


    Grüße

  • Ich habe grad kein Null-Modem Kabel zur Hand. Also die Variante via Ethernet geht nicht mehr, oder?


    Was ist eigentlich schief gegangen? Habe ich was falsch gemacht.


    Gruß