dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Ok, Problem kann ich jetzt so auch nicht mehr 100% nachvollziehen.
    Aber, so wie ich das sehe, kann man ja nur über die virtuelle FB die Wiedergabe beenden. Nicht über irgendeine Funktion bei Wiedergabe.


    Ich habe 3 dreamboxen, alle mit unterschiedlichem OE, alle nicht ganz auf dem neuesten Stand.
    Die DM8000 ist die produktivste, die 7020HD sollte sie mal ablösen, die 7080HD wird noch fuer Tests benutzt.


    Unten anbei die Infos zu den Maschinen.


    Ebenso 2Bilder der vFB, denn die von OE2.0 1. Bild) unterscheidet sich von der bei OE1.6 und OE2.2 (2. Bild)


    Bei OE2.0 habe ich keine Tasten, um die Wiedergabe zu stoppen/beenden. Das ist das Oben beschriebene Problem.


    Bei OE1.6 erscheint bei Stopp manchmal das PIP, dann friert das Bild ein, manchmal friert es direkt ein. Lässt sich beide male mit der original FB beenden. Problem taucht ohne dreammote nicht auf.


    Bei OE2.2 erscheint die Abfrage, was nach beenden geschehen soll(zurück zum Sender, zur Filmliste etc.) man kann das glaube ich irgendwo einstellen und muss das dann fuer dreammote so einstellen, dass die Auswahl nicht angezeigt wird.

  • Bei mir das Gleiche - habe keine Wiedergabe-, Stop- oder Vor/Zurück-Tasten.


    OS ist OE2.0 Experimental...
    Ist das das Problem?

  • Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    Bei OE2.0 habe ich keine Tasten, um die Wiedergabe zu stoppen/beenden. Das ist das Oben beschriebene Problem.


    Bei OE2.0 Images sollte es kein Problem ein Update aufzuspielen (wenn es denn nötig ist).
    In den Verbindungseinstellungen die Advanced remote aktivieren.


    Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    Bei OE1.6 erscheint bei Stopp manchmal das PIP, dann friert das Bild ein, manchmal friert es direkt ein. Lässt sich beide male mit der original FB beenden. Problem taucht ohne dreammote nicht auf.


    OE1.6, gehört ja schon in ein Museum :)
    Du bist vermutlich in einem bösen Modus - der Wiedergabe einer Aufnahme während die Box denkt es sei Live-TV.
    Da hab ich einen (nicht ganz netten aber deutlich besseren als die Alternative) Fix in WebIf eingebaut, damit eben genau das nicht passiert.


    Im Prinzip solltest du die aktuelle WebComponents.Sources.SwitchService einspielen können. Dafür übernehme ich aber keine Garantie.


    Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    Bei OE2.2 erscheint die Abfrage, was nach beenden geschehen soll(zurück zum Sender, zur Filmliste etc.) man kann das glaube ich irgendwo einstellen und muss das dann fuer dreammote so einstellen, dass die Auswahl nicht angezeigt wird.

    [/quote]
    Man könnte auch kurz einen OSD-Screenshot laden und gucken was los ist :)


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Bei mir das Gleiche - habe keine Wiedergabe-, Stop- oder Vor/Zurück-Tasten.


    OS ist OE2.0 Experimental...
    Ist das das Problem?


    Nope, nutze ja auch OE2.0 (oder? ich blick da schon lange nicht mehr durch xD).



    Kann man das ganze nicht auch so lösen, dass man einfach via dreaMote auf einen anderen (richtigen) Sender umschaltet?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    wie gesagt, für mich kein richtiges Problem, da ich wenn ich per iOS App Wiedergebe, in der Nähe der Dreamboxen bin und dann auch die FB nutzen kann, um die Wiedergabe zu beenden.
    Wollte aber DeMaddin bestätigen, dass er nicht alleine das Problem hat.


    Aber den Punkt zu OE2.0 werde ich mal testen (Advanced remote).


    Gruß,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Habs probiert: geht :hurra:
    Unter "Einstellungen " Den Komfigurationseintrag fuer die Box auswaehlen, "bearbeiten" klicken , wieder den eintrag für die box anklicken und dann runterscrollen und den Eintrag "erweiterte Fernbedienung" wählen, dann erscheinen in der virtuellen FB auch die Tasten für die Wiedergabe und ich kann unter OE2.0 eine mit dreammote gestartete Wiedergabe auch wieder stoppen.


    Gruss, Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Bei mir das Gleiche - habe keine Wiedergabe-, Stop- oder Vor/Zurück-Tasten.


    OS ist OE2.0 Experimental...
    Ist das das Problem?


    Nope, nutze ja auch OE2.0 (oder? ich blick da schon lange nicht mehr durch xD).



    Kann man das ganze nicht auch so lösen, dass man einfach via dreaMote auf einen anderen (richtigen) Sender umschaltet?[/quote]
    Nein, keine Chance...
    Es kommt oben immer das rote X. Hatte vor längerem schon alles probiert. Man muss Neustarten. Und das ist sehr nervig, wenn gerade eine Aufnahme läuft und man keine Möglichkeit hat die Wiedergabe zu beenden.


    Ich mein, Platz wäre ja noch für die Buttons... :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Nein, keine Chance...


    Versuchen kann mans ja mal :)


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Ich mein, Platz wäre ja noch für die Buttons... :winking_face:


    Siehe dafür bitte meinen vorherigen Beitrag und den von Charly2mal2.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ich würde mir für das Applet im Sperrbildschirm auf dem iPhone noch einen Button für Screenshots wünschen, um schnell mal den Bildschirm abfotografieren zu können.


    Und ideal wäre auch, wenn Dreamote Screenshots in einem eigenen Album auf dem iPhone ablegen würde :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Originally posted by Wirbel
    Ich würde mir für das Applet im Sperrbildschirm auf dem iPhone noch einen Button für Screenshots wünschen, um schnell mal den Bildschirm abfotografieren zu können.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Screenshot von dort angezeigt werden kann - und für direktes Speichern sollte eine Nutzererlaubnis notwendig sein die man von dort vermutlich nicht einholen kann. Schau ich mir aber mal an.


    Zitat

    Originally posted by Wirbel
    Und ideal wäre auch, wenn Dreamote Screenshots in einem eigenen Album auf dem iPhone ablegen würde :)


    Hab die APIs grade nicht genau genug im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob/wie ich das in ein Album schieben kann.
    Speichern allgemein geht jedoch mit Finger gedrückt halten auf dem Screenshot.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget


  • Jaja, das mit dem Speichern weiß ich schon. Ist fast die meistgenutzte Funktion bei mir :face_with_tongue:
    Finde das super, um mal eben eine wichtige Info aus dem TV zu archivieren, ohne die faule Lümmelei auf der Couch beenden zu müssen :tongue:


    Aber der Aufwand ist tlw. doch recht hoch (iPhone entsperren, Dreamote starten, FB aktivieren, Screenshot wählen, Screenshot-Option wählen, Spreenshot speichern). Perfekt wäre dafür m.M.n. folgender Workaround:


    Im Sperrbildschirm im Dreamote-Widget "Screenshot" wählen, Requester "Video/OSD/Video&OSD" wählen - fertig :)


    Wenn die Screenshots dann direkt in einem Fotoalbum "Dreamote" gesichert werden würden, wär das perfekt! :)


    THX Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Originally posted by Wirbel
    Im Sperrbildschirm im Dreamote-Widget "Screenshot" wählen, Requester "Video/OSD/Video&OSD" wählen - fertig :)


    Muss ich mir nach meinem Urlaub mal anschauen, Xcode hat aber spontan keinen Fehler beim kurzen API-Test geworfen. Priorität hat dann aber wegen IAP eine eventuell notwendige Aktualisierung der watch Extension. Dazu hab ich aber soweit nichts gehört (gutes Zeichen?).


    Zitat

    Originally posted by Wirbel
    Wenn die Screenshots dann direkt in einem Fotoalbum "Dreamote" gesichert werden würden, wär das perfekt! :)


    In der Hauptapp wird das in iOS8+ mit einem kommenden Update gehen...


    So, und jetzt wieder im Urlaub und hoffentlich morgen wieder besseres Wetter :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ich weiß ja nicht, wo Du grad urlaubst, aber nach gutem Wetter sieht das hier nicht gerade aus :face_with_rolling_eyes:


    Trotzdem gute Erholung und danke fürs Feedback :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von WirbelIch würde mir für das Applet im Sperrbildschirm auf dem iPhone noch einen Button für Screenshots wünschen, um schnell mal den Bildschirm abfotografieren zu können


    Bin ich blind? Das höhrt sich an, als gäbe es schon einen Enigma-Screenshot im Telly'mote. Wenn nicht, würde ich den [Schieße] Knopf im Kontrollzentrum erwarten, oben, nicht zu nah beim [onoff] :) Natürlich gerne auch im Widget.


    Die Optionen OSD und Beides sind weniger notwendig. Könnte man über länger drücken des Knopfs als Menü einbauen. Oder Tap-Tap und Tap-Tap-Tap :)

    -karlos-
    DM920 (DM7000S im Karton, ab 2009 DM8000SSC, jetzt kaput) iPhone, Sony-TV 102cm

  • Ich vermisse leider immer noch eine vollwertige Fernbedienung. :frowning_face:
    Es sei denn jemand hat eine Idee, wie ich eine laufende Timeshiftaufnahme speichern kann.

  • Tagchen!


    Wie siehts denn zeitlich mit einer Anpassung an das größere Display des iPhone X aus?


    Streaming direkt in der App wäre auch was schönes :)


    Danke schon mal für ne Antwort!

  • Wenn ich neuerdings "Verzeichnisse /hdd/Movie/" aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung (ein kleines Popup-Fenster)


    "Datenübertragung fehlgeschlagen - Entity 'nbsp' not defined"


    Ich kann also garnicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen. Gestern ging das noch...


    Was kann ich tun?

  • Schade, dass hier nix mehr los ist...


    Ich habe den Verursacher gefunden...
    Es war eine *.ts-Datei in dessen Titel "100%" stand.
    Habe die Datei in einen anderen Ordner verschoben. Jetzt kann ich die Aufnahmen wieder aufrufen.

  • dreaMote wird grad im IOS AppStore nicht mehr gefunden.


    Wenn schon installiert, funktioniert die App noch, aber man kann nicht mehr neuinstallieren, auch nicht aus einem vorhandenen IOS Backup (dann kommt ein Fehler, irgendwas mit ... ist im AppStore nicht mehr vorhanden ...)


    Auch wenn man den Link weiter oben in ritzMo’s letztem Post anklickt, kommt „im AppStore nicht vorhanden“


    Weiß jemand was da los ist ?

  • Habe dasselbe Problem.


    Kann die App nicht mehr installieren/restoren.


    Auch keine Antwort vom Entwickler.


    Weiss jemand mehr?

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2