dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Ok, ich muss dazu sagen, dass ich OE 2.0 drauf hab. Das kann Ordner (oder sind es doch Lesezeichen?) lesen.
    Werden als rote Kästchen vor der Aufnahme angezeigt. Ich denke, du weißt was ich meine... :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Ok, ich muss dazu sagen, dass ich OE 2.0 drauf hab. Das kann Ordner (oder sind es doch Lesezeichen?) lesen.
    Werden als rote Kästchen vor der Aufnahme angezeigt. Ich denke, du weißt was ich meine... :winking_face:


    Am einfachsten gehst du ins WebInterface. Wenn da etwas angezeigt wird sollte es in der App auch zu sehen sein :winking_face:


    Afair sind einige von den Bookmarks genervt und nutzen daher alternative Aufnahmelisten die Bookmarks ignorieren und den Nutzer einfach durch die Ordner navigieren lassen.




    Und die Lesezeichen/Ordnerproblematik geht viel weiter zurück als OE 2.0/2.2, mein git sagt dazu folgendes:

    Code
    commit ba4c219da50c06c732ea9899d2b4e3679066aecc
    Author: Felix Domke <tmbinc@elitedvb.net>
    Date:   Wed Feb 20 00:36:00 2008 +0000
    
    
        timer_select.patch by Moritz Venn, with minor fixes


    einige Monate später kam dann basierend auf einem Patch von ralfK und mehreren Diskussionen in Forum/Mailinglist/Privater Inbox support für Bookmarks ins (ich glaube das war mal) CVS.


    So rekonstruiere ich das jedenfalls aus den hier vorliegenden Daten :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi Moritz..
    Habe gerade die Backupfunktion entdeckt und finde das angelegte File nicht.
    Wo wird das denn bei der 7080 gespeichert wenn ich per App ein Gesamtes System Backup mache ?


    lg

  • Zitat

    Originally posted by Nierotter
    Wo wird das denn bei der 7080 gespeichert wenn ich per App ein Gesamtes System Backup mache ?


    Auf dem iDevice - auf dem Receiver macht ja nur bedingt Sinn.
    Liegt im Dokumente-Ordner und ist via iTunes kopierbar sofern man möchte.



    Mostly unrelated: Da ich den Screenshot noch auf meinem Desktop hatte, im Anhang ein Ausblick auf die primäre Änderung für 1.7.0 :winking_face:


    *EDIT* Screenshot entfernt da das Update im Laufe des Tages verfügbar sein sollte :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hmmm, ich habe das tar eben im TMP Verzeichnis der Box gefunden.......
    Wo denn im iDevice ? Document Ordner ist mir da noch nirgends aufgefallen... mal suchen...

  • Zitat

    Originally posted by Nierotter
    Hmmm, ich habe das tar eben im TMP Verzeichnis der Box gefunden.......


    Ehm, ja - das hab ich vom ur-Backup im webbouqueteditor abgeschaut, es wird lokal immer die gleiche Datei in /tmp erstellt, gelöscht aber nicht da sie über eine andere API abgerufen werden muss :winking_face:
    Ist ja mit dem nächsten Reboot weg xD


    Zitat

    Originally posted by Nierotter
    Wo denn im iDevice ? Document Ordner ist mir da noch nirgends aufgefallen... mal suchen...


    Jede App hat ihren eigenen Dokumente-Ordner der den Datenaustausch via iTunes erlaubt, den ohne iTunes zu finden macht keinen Spass da die Apps alle eine gerätespezifische UUID haben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • OK, gefunden....
    War aber nur 34MB groß, also wurde der Prozess wohl irgendwie abgebrochen. Muss die App laufen bis alles fertig ist, und kommt dann ne msg auf dem iDevice das alles fertig ist ?


    lg und Danke für deine schnelle Reaktion Moritz :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Nierotter
    War aber nur 34MB groß, also wurde der Prozess wohl irgendwie abgebrochen.


    Es wird gespeichert was Backup/Restore aus dem SoftwareManager auch speichert oder falls das nicht gefunden wird die darin genutzten Standardpfade: /etc/enigma2/, /etc/network/interfaces, /etc/wpa_supplicant.conf, /etc/wpa_supplicant.ath0.conf, /etc/wpa_supplicant.wlan0.conf, /etc/resolv.conf, /etc/default_gw, /etc/hostname


    Also nicht das gesamte Image, sowas war zwar auch mal geplant wurde aber aus verschiedenen Gründen zurückgestellt.


    Zitat

    Originally posted by Nierotter
    Muss die App laufen bis alles fertig ist, und kommt dann ne msg auf dem iDevice das alles fertig ist ?


    Hab das ehrlich gesagt lange nicht auf einer echten Box genutzt, der Code legt jedoch nahe, dass ein während dem download ein Overlay aktiv ist mit dem eigentlich recht klaren Text (aus dem englischen) "Retrieving Backup" :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Hab das ehrlich gesagt lange nicht auf einer echten Box genutzt, der Code legt jedoch nahe, dass ein während dem download ein Overlay aktiv ist mit dem eigentlich recht klaren Text (aus dem englischen) "Retrieving Backup" :winking_face:


    Hmmm, das ist mir nicht aufgefallen...


    lg

  • Kurze News zum Update da ich noch immer sauer bin:
    Es wurde heute Nacht von Apple zurückgewiesen weil–jetzt kommts–ich denen kein Video der App in Benutzung mitgeschickt habe. Das dauert also vermutlich nochmal 9 Tage weil Apple das Video jetzt pixelgenau untersuchen muss :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Da ich es auf Twitter bereits geschrieben habe - heute Nacht gabs mal wieder eine Ablehnung wegen fehlenden Videos (Notiz an mich selbst: In Zukunft zum Testen absoluten Mist mit Video von was anderem an Apple schicken und gucken ob sie es freischalten).
    Diesmal ging das ganze jedoch nicht nur an Apple sondern das kurze Demovideo findet sich auch auf YouTube.
    Es sei anzumerken, dass die Fernbedienung selbst kostenfrei ist, die Sender(/Bouquet)übersicht ist jedoch an einen IAP gebunden.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ääähm, wie hast'n Du den Mauszeiger auf's iPhone gekriegt??? :winking_face_with_tongue:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Das beantwortet die Videobeschreibung:

    Zitat

    Please note that the actual video was taken on the simulator, the extensions was tested on the device though.


    Ich hab einfach keine Watch zum Aufzeichnen und da ich nicht unbestimmte Zeit warten wollte bis ich einen der Tester erreiche hab ich zum Simulator gegriffen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Kurzes Update: Apple weigert sich weiterhin das Update freizuschalten und ich habe seit zwei Tagen nichts mehr von denen gehört.
    Ich arbeite dran, aber langsam verlier ich die Motivation…

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • hallo


    wenn ich dein video anschaue kommt mir der gedanke, ob die nicht denken ist ein böses tool, kann man sky umsonst schauen


    gruß

  • Nein, ich gebe das ganze mal verkürzt wieder:


    Letztes Update (1.7.0):
    - Ich schicke ein
    - Apple sagt (nach 10 Tagen): Wasn das? Zeig mal (Video)
    - Ich schicke Video
    - Apple sagt (nach 10 Tagen): Klasse, schalten wir frei


    Aktuelle Update (1.7.1):
    - Ich schicke nein
    - Apple sagt (nach > 10 Tagen): Wasn das? Zeig mal (Video)
    - Ich schicke Video
    - Apple sagt (nach 10 Tagen): Gib uns die Möglichkeit das ganze zu testen
    - Ich antworte: Seit der ersten Version gibt es einen Demo-Server, den dürft ihr so viel nutzen wie ihr möchtet
    - Apple sagt nichts
    - Ich beschwere mich (nach 1 Tag): Was soll das?
    - Apple sagt (nach 1 Tag): Faker! Du hast gar keine Apple Watch. Nimm das Video mit der Watch auf!
    - Ich antworte: Tickt ihr noch ganz richtig? Ich möchte mir aktuell keine Watch kaufen und ihr habt doch den Demo-Server
    - Apple sagt (nach 1 Tag): Hey, können wir dich anrufen
    - Ich antworte: Klar
    - Apple sagt nichts
    - Ich antworte (nach 2 Tagen): Was seid ihr denn für ein Scheissverein? Benutzt den Server oder ruft mich an.
    - Apple antwortet (innerhalb weniger Stunden): Hey, wir rufen dich heute mal an… Oder ruf du uns an… Können wir nicht darüber sprechen?


    Und da sind wir aktuell :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi
    Ich verwende Dreamote Pro auf iOS. Ich habe die Ankündigung des Widgets gesehen, finde aber nicht heraus wie ich das verwenden kann. Wo finde ich das?


    Danke für die Hilfe!

  • NotificationCenter öffnen, unten auf Bearbeiten und dann beim Widget auf Plus.


    Nachdem es seit dem Telefonat von Apple Funkstille gab, haben sie in der Nacht von gestern auf heute das Update endlich freigeschaltet. Hoffentlich braucht das nächste Update nicht wieder 6 Wochen. Rein den Statusupdates nacht dauerte die Review an sich übrigens nur eine Minute :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Also bei mir ( iPhone6+ ) taucht im NC unten keine Widget von Dreamote auf welches ich hinzufügen könnte.
    Muß ich das noch irgendwie aktivieren ?



    EDIT!!!


    Habe Dreamote pro eben auf meinem iPhone5 installiert, dort taucht das Widget sofort auf. Bei meinem iPhone6+ aber nicht.
    Kann es sein das da generell beim 6+ noch ein Bug besteht ?
    Wäre cool wenn sich hier ein iPhone6+ Besitzer mal melden könnte.


    lg


    Sven