dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Bei mir unter 1.5.0 mit ipad2 und iOS7.1 (11D167) kein Problem mit media/hdd/media unter OE1.6 oder OE2.0.
    Dagegen werden die über netzewrkbrowser unter O.E2.2 mit DM7080 gemounteten laufwerke angezeigt, aber kein Inhalt.


    EDIT : unter OE2.2 mal inhalt der movie verzeichnisse da, mal nicht. Bisher nicht klar nachstellbar, sorry.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • @ Moritz


    Das Rotieren werd ich mal probieren (geiler Reim :D)
    Ist aber keine dauerhafte Lösung, finde ich...


    Ich werd noch ein Video nachreichen (Swipe in beiden Richtungen zum Löschen)


    Kannst du dieses Herunterrutschen beim Swipe zum Löschen auch fixen?

  • Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    Dagegen werden die über netzewrkbrowser unter O.E2.2 mit DM7080 gemounteten laufwerke angezeigt, aber kein Inhalt.


    Hier die typische Frage: funktioniert es im WebIf selbst?


    Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    EDIT : unter OE2.2 mal inhalt der movie verzeichnisse da, mal nicht. Bisher nicht klar nachstellbar, sorry.


    Hängt das echt irgendwie mit der OE-Version zusammen? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Also grundsätzlich denke ich, es hängt mit dem Timing auf dem Device zusammen. Natürlich kann aber auch das Image einen Einfluss darauf haben - wenn es aber das Timing ist wird es spätestens mit der Neuimplementation der Netzwerkkommunikation besser, da passiert alles brav und garantiert der Reihe nach :)


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Das Rotieren werd ich mal probieren (geiler Reim :D)
    Ist aber keine dauerhafte Lösung, finde ich...


    Natürlich nicht, aber das kann helfen den Fehler einzugrenzen.
    z.B. ist es grade auch nicht gut, die Filmliste auf dem iPad in der Hochansicht zu öffnen - dann crasht es nämlich beim Betätigen des Verzeichnis-Button :frowning_face:


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Kannst du dieses Herunterrutschen beim Swipe zum Löschen auch fixen?


    Danke für die Erinnerung, hab das offenbar in der Branch gefixt gehabt und es dann mal fix in den master übernommen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Fehler mit den nicht dargestellten Aufnahmen nachgestellt.
    Ich habe keine FP in der 7080 eingebaut oder als Aufnahmeverzeichnis gemounted. Daher befindet sich nix hinter /media/hdd/movie/
    Der standardpfad wird aber immer bei aufnahmen mit angeboten. Sobald ich einmal daaruf geklickt habe, ( beim webinterface kommt dann " keine Filme vorhanden..." ) werden auch wenn ich wieder auf die gemounteten verzeichnisse wechsel, keine Filme mehr angezeigt.
    Im Webif funktioniert das.
    Kann also ein Problem sein, was mit OE2.2 nix zu tun hat (will ich aber nicht nachstellen will, da ich die interne HDD der andern Boxen nicht unmounten möchte. Ist auch nicht so wichtig, da eher unüblich und ich jetzt weiss, wie ich es vermeiden kann)
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ok, so hab ich es in der originalen 1.5.0 aus dem AppStore reproduzieren können -
    im aktuellen Release Build ohne Debug kann ich es NICHT reproduzieren (und habe etwas geändert dem ich das zuschreibe xD).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Aktuell geschätzte Wartezeit bis zur Review 9 Tage.
    Denke nicht, dass ich nochmal eine expedited Review bekomme (deshalb war die 1.5.0 ein paar Stunden nach dem Upload bei Apple bereits verfügbar).


    *EDIT* Dauert noch etwas das an Apple zu schicken, git war so frei und hat meinen master reseted. Muss jetzt schaun ob/wie ich das rekonstruieren kann aus der branch.


    *EDIT2* Ok, wohl mehr Panik als notwendig - hab durch meine regelmässige merges "nur" alles was ich heute nach 19:00 Uhr gemacht habe verloren. Da ich aber beim durchtesten noch ein paar kleinere Sachen gefunden hatte verschiebe ich das ganze auf morgen *grml*


    *EDIT3* Typo in EDIT1 gefixt :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    3 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • kann wieder heruntergeladen werden.
    Danke

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Kleine Warnung vor der 1.6.1 - als iOS8 Nutzer würde ich diese auslassen, mit iPad auf iOS8 am besten einen ganz weiten Bogen machen.
    Bugfix liegt bereits bei Apple.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Stürzt ja "nur" ab auf dem iPad wenn man den MediaPlayer verlassen will und allgemein auf iOS8 falls man versucht die Box runterzufahren *duck*

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Auf dem iPad 4 mit iOS 8.1 habe ich sie schon drauf.
    Kann es sein, dass es vorher einen Bug bei der Aufteilung nach Tagen gab? Statt "morgen" steht auf meinem noch nicht upgedateten iPhone 6 in der EPG Übersicht ab 00.00 Uhr wieder "heute".
    Auf dem iPad davon keine Spur, ich habe es aber auf dem iPad vorher nicht überprüft.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Kann es sein, dass es vorher einen Bug bei der Aufteilung nach Tagen gab? Statt "morgen" steht auf meinem noch nicht upgedateten iPhone 6 in der EPG Übersicht ab 00.00 Uhr wieder "heute".


    Davon ist mir nichts bekannt, von dem Code hatte ich eigentlich recht viel Abstand…

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hm, war mir bei einem Sender aufgefallen, kann ich aber nicht mehr finden. Momentan alles in Ordnung. Ich melde mich nochmal, wenn ich es finde.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von neighbour
    Zu spät. :loudly_crying_face:


    Nur zu spät, wenn du den Mülleimer auf dem PC leerst. :winking_face:
    Es sei denn da machst Updates nicht über iTunes, dann ist die alte Version natürlich weg.



    @ Moritz


    Es ist zwar kein Bug, aber wäre es kosmetisch nicht schöner, wenn im Timer nicht benötigte Titel, wie "Aktiv" und "Startet in Kürze" ausgeblendet würden und erst wieder erscheinen, wenn wirklich was aktiv ist?


    Das würde die Timerliste um 2 Einträge verlängern.

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Es ist zwar kein Bug, aber wäre es kosmetisch nicht schöner, wenn im Timer nicht benötigte Titel, wie "Aktiv" und "Startet in Kürze" ausgeblendet würden und erst wieder erscheinen, wenn wirklich was aktiv ist?


    Schöner wäre es vermutlich.
    Ich hab grad ne Idee wie ich das trotz einiger Fehlentscheidungen beim Design (hey, das war immerhin 2008 xD) hinkriegen könnte.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • @ Moritz


    Hab noch was vergessen...
    Bei Bouquets und den Sendern wird jetzt immer das Suchen-Feld eingeblendet. Ob man es braucht oder nicht...


    War es vorher nicht so, dass man es (wenn gewünscht) per Swipe nach unten anzeigen lassen konnte?

  • Designänderung bedingt durch iOS7+.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Stürzt ja "nur" ab auf dem iPad wenn man den MediaPlayer verlassen will und allgemein auf iOS8 falls man versucht die Box runterzufahren *duck*


    Und wenn ich auf dem iPad den Multi EPG aufrufe und nach unten ziehe um zu aktualisieren.
    iPad ist ein Air und läuft mit aktuellem iOS.