dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Unter Ios 5.1 werden die Rollen noch mit V 1.4.11 dargestellt. Muss also was in Kombnation mit der iOS version sein.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD


  • Ach, das ist mit den Rollen gemeint...
    Das ging bei mir immer (iPad 4 @ iOS 6)

  • ja, das liegt am iOS7!
    ...das war aber breits klar!


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Neue Version 1.4.14 online


    Info stürzt nicht mehr ab
    Timer löschen per wischen stürzt weiterhin ab
    Datums/Zeitwahl per Rollen unter iOS 7.0 kann ich nicht testen, da ich noch älteres iOS habe, wo es auch vorher klappte

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ich würde mir ja mal dringend wünschen, daß man in der Sendungs-Info-Ansicht den großen "Umschalten"-Button oben rechts mit dem "Neuer Timer"-Button unten vertauscht. Den "Umschalten"-Button habe ich noch nie benötigt, darum nervt der mich jedesmal, wenn ich zum hinzufügen eines Timers erst ganz nach unten scrollen muß :-/


    Ansonsten ist dreaMote aber die meistgenutzte App auf meinem iPhone :)


    Danke dafür! :top:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Hi,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir wird bei meinen Filmverzeichnissen der movie Ordner zwar angezeigt aber wenn ich drauf klicke werden mir meine Filme nicht mehr angezeigt. Hat das Problem noch jemand? Im Webinterface selbst funktioniert das einwandfrei.


    Danke

  • Hi TimeTrax
    Hast Du die Filme direkt im Movie-ordner oder in unterordnern liegen ?
    Weil Du bekommst keine Unterordner oder deren Inhalt angezeigt.
    Du msst jeden Unterordner mit Filmen bei den Verzeichnssen separat anlegen.


    Dann geht es zumindest bei mir.


    charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Es muss an irgendeinem Plugin oder einer Erweiterung liegen. Direkt nach dem neu flashen geht es ganz normal. Das Problem ist nur das ich über das Webinterface alle Filme angezeigt bekomme.


    Die Filme liegen ganz normal ohne Unterverzeichnisse im Movie Ordner. Es geht auch über iDream X nur über Dreamote leider nicht :frowning_face:

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne Frage zur Backup Funktion. In der aktuellen Version wird ein Backup vom gesamten System gemacht. Beim Rückspielen des Backup wird ein Neustart initiiert. Was wird da alles gesichert bzw. zurückgespielt. Bei den vorigen Versionen wurde beim Rückspielen kein Neustart initiiert. Da ich verschiedene Boxen im Einsatz habe, habe ich mit der Backupfunktion immer die Bouquets von einer auf die andere Box übertragen, damit ich überall die gleiche Channellist habe. Funktioniert das weiterhin, oder werden Boxspezifische Daten gesichert bzw. zurückgespielt? Dann wird ja die jeweils andere Box "zerschossen". Will es nicht unbedingt testen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von surger13
    Ich helfe mir da im Moment mit einer Suche im EPG. Da findet er auch die Optionskanäle und nimmt dementsprechend auf.


    Danke für den Tipp!


    Auch wenn er schon 2 Jahre alt ist :winking_face:

  • Kann man statt Port 80 und 443 keinen anderen Port für dreaMote verwenden?
    Ich habe einen vom Standard abweichenden Port genommen, aber damit geht es nicht.

  • Nee, eben nicht - deshalb fragte ich doch... :face_with_rolling_eyes:
    Im Router hab ich den gleichen Port freigegeben, den ich in dreaMote eingeben hab - geht nicht!!!


    Oder gehen nur bestimmte Ports?

  • Portfowarding eingerichtet damit dein port auf port 80 bzw. 443 auf der dreambox geht ?

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Und wie testest denn du?


    - Via lokales Lan zuhause?
    - Via mobilem Netzwerk?


    Und hast du schon mal vom Webbrowser versucht,
    auch das Webinterface der Dream zuzugreifen?

  • Zitat

    Original von Charly2mal2
    Portfowarding eingerichtet damit dein port auf port 80 bzw. 443 auf der dreambox geht ?


    Nochmal...
    Ich möchte NICHT Port 80 oder 443 verwenden, sondern einen ganz anderen Port.


    Und ob ich im eigenen Netzwerk oder übers Internet zugreife, sollte völlig egal sein, da ich eine Dyn. Adresse benutze, die mit Port 80 oder 443 funktioniert. Aber wie gesagt, ich will Port 80 oder 443 nicht mehr benutzen.