dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    hab App und Box aktualisiert. Aber wo kann ich jetzt Vps einschaltn beim Setzen von neuen timern oder auttimern finde ich nichuts?

  • Zitat

    Originally posted by darkwillow03
    a) VPS-Wahl wird nicht übernommen
    b) Timer manuell bearbeiten/hinzufügen geht nicht.


    Das erste betraf nur Timer du auf einem Event basierten und nicht "gross" geändert wurden: gefixt
    Das zweite stimmte nicht ganz; das hat sehr wohl funktioniert, nur die Erfolgsmeldung kam nicht: gefixt


    Morgen das Plugin aktualisieren und es sollte wie alles gewohnt funktionieren :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by cassiel
    hab App und Box aktualisiert. Aber wo kann ich jetzt Vps einschaltn beim Setzen von neuen timern oder auttimern finde ich nichuts?


    Beide Plugins müssen die (aktuelle) experimental-Version sein. Release-Zweig oder nicht aktueller Feed (nicht deine Schuld, sondern - wenn es denn so ist - die des Images) haben die halt nicht.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by banyba
    wenn Du beim Mediaplayer noch die Lautstärkefunktion einbauen könntes
    oder notfalls bei der Fernbedienung die meines erachtens sowieso aufgepeppt hört
    so ist sie nicht zu gebrauchen


    Naja, die brauch auf dem iPad mal ne Landscape-Ansicht, auf dem iPhone ist sie eigentlich OK.
    Hatte ich schonmal überlegt, aber aus irgendwelchen Gründen wieder verworfen (evt. weil es dann ca. 5 verschiedene Seiten sind, die dort regelmässig abgefragt werden müssten).[/quote]


    wie ist denn mein Vorschlag das beim mediaplayer einzubinden
    geht das?
    würd ich sinnvoller finden als erst immer zur Fernbedienung umzuschalten

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Hab jetzt mal das VPN und Autotimer Plugin aus dem Experimental Zweig von Hand installiert, und siehe da, klappt perfekt.
    Vielen Dank, klasse Update.

  • ich hab noch ein problem beim starten vom mediaplayer
    er sucht ja nach den dateien
    die ext hdd braucht aber zu lange um hoch zu fahren so das er keine Daten findet
    kannsr du da noch mal nachbessern

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Originally posted by banyba
    ich hab noch ein problem beim starten vom mediaplayer
    er sucht ja nach den dateien
    die ext hdd braucht aber zu lange um hoch zu fahren so das er keine Daten findet
    kannsr du da noch mal nachbessern


    Hat ab dem nächsten Update wie die Filmliste den dreifachen Timeout.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • 1.4.4 ist draussen...
    ...mit dem unverändert grünen Logo. :frowning_face: :winking_face:


    Was meinst Du mit "Voice-Over in virt. FB verbessert"?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Was meinst Du mit "Voice-Over in virt. FB verbessert"?


    Ziemlich genau das: Voice-Over in virtueller Fernbedienung verbessert



    Voice-Over erlaubt es Nutzern mit Sehbehinderung ihr iDevice zu bedienen - seit ich das Feature aus Versehen kaputt gemacht hab achte ich stärker darauf neue und alte Features entsprechend auszustatten. In der virt. FB wurden schon immer nur die Namen der entsprechenden Bilddateien vorgelesen (also z.B. key_8.png oder key_ff.png), das wurde jetzt entsprechend nachgebessert (8 respektive Fast-Forward bei den beiden Beispielen).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • hallo moritz...


    ich hätte da mal eine frage:


    nachdem ja mittlerweile doch einige dreamer mit einem vlc-player von zuhause aus streamen, wäre es doch prima, wenn man anstelle der player, die du bereits eingebaut hast, den stream des vlc's von zuhause öffnen könnte.
    es müsste eine anweisung an die weboberfläche geschickt werden, um das programm zu wählen und dann der streamaufruf an die stream.m3u folgen...
    man sollte irgendwo die dyndns-adresse und die entsprechenden ports eingeben können und das ganze würde dann mit dem standardplayer laufen. (zumindest auf dem iphone ;o)
    wäre das denn generell möglich?


    greetz
    sangria

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!

  • welchen Player nutzt ihr zum Streamen aufs Ipad2 ? ich hatte Oplayer Lite verwendet, aber irgendwie klappts damit seltsamerweise überhauptnichtmehr *grübel*

  • Hey maxl,
    ich nutze
    1)aceplayer (Kaufversion): hier muss ich aber erst den Player einmal starten, bevor es klappt.
    2) oplayer lite: hier lädt er kurz, zeigt dann 5 sek. ein Standbild, spielt dann ab.
    wenn ich oplayer vorher geladen habe, entfällt das mit dem Standbild (meist)


    Meine Einstellungenbei Oplyer light (weiss aber nicht, ob die was ausmachen):
    QuickTime: an
    CacheSize:10MB
    "Dual-Core" bis "Auto Select Demuxer" alle auf : AN
    RTSP: use RTSP over TSCP(TCP)
    MMS(For FFmpeg): Use TCP
    FTP Encoding: Unicode (UTF-8)


    Gruss, Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hey maxl,
    habe gerade bei OPlayer lite nen Update im AppStore angezeigt bekommen: auf V2.0.000 vom date 12.08.2010 (ist wohl nicht aktualisiert worden)
    ich habe noch Version 1.1.04 drauf gehabt.


    Werde die neue Vwersion nun installieren und hoffen....


    Update gemacht, klappt noch. Allerdings habe ich diverse Unterbrecher jetzt (so alle 60 Sek für 3 Sekunden, ca. 20% laden, dann gehts weiter).. Muss auch mal die Einstellungen untersuchen...

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Hat ab dem nächsten Update wie die Filmliste den dreifachen Timeout.


    Danke ist jetzt soweit i.O
    auch mit der Lautstärke regelung
    jetzt kann die Party losgehen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+


  • Ich kann Goodplayer auch empfehlen.

  • Wollte gestern mal wieder dreaMote probieren, konnte aber trotz aktuellster Version auf dem iPhone keine Verbindung kriegen. Kann es daran liegen dass ich noch ein altes Image (August oder September 2011 - bevor Enigma Closed Source wurde) auf der Dreambox nutze?

  • Hey tom04
    Noe, habe auch Image vom September 2011, klappt einwandfrei.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Danke. Habe das Problem inzwischen gelöst, war irgendein Netzwerkproblem und nach Eingabe der IP der Box geht es wieder.

  • hi ritzmo...
    OT
    sag mal ... wäre evtl nen "streaming" lösung für appleTV(2) nicht was? ...
    von der dreambox zum appletv ;o) ... live tv + filme gucken? würd ich sofort kaufen ;o)
    OT OFF
    oder alternativ ... dein tool mit airplay austatten (falls es nicht schon hat hab grad leider nur nen alten ipod touch... auf dems drauf ist ...)


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

    Einmal editiert, zuletzt von axxel386 ()