dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Erst auf Radio und dann auf TV beendet es. Ist aber keine wirklich gute Lösung. Kann natürlich daran liegen, dass ich noch eine Enigma2-Version aus dem September nutze weil ich auf CrossEPG angewiesen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

  • Zitat

    Original von tom04
    Erst auf Radio und dann auf TV beendet es. Ist aber keine wirklich gute Lösung. Kann natürlich daran liegen, dass ich noch eine Enigma2-Version aus dem September nutze weil ich auf CrossEPG angewiesen bin.


    ... dachte es gibt schon eine Lösung für CrossEPG. Schau noch mal nach ...

  • Das mit Aufnahmen ist mehr oder weniger eine Beschränkung des WebInterface - in neueren Versionen hab ich dort einen Workaround eingebaut, der die Box in ca. 90% der Fälle in den erwarteten Zustand versetzt.
    Etwas brauchbares auf dreaMote-Seite kann ich da nicht machen - abgesehen davon, dass tatsächlich nur TV ohne Radio eigentlich funktionieren sollte :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Bei mir funktioniert der Workaround eigentlich immer ... bis dato noch keine Probleme gehabt. Habe früher nie einen Film übers Iphone gestartet, weil die Box dann über den MediaPlayer ging und dann die MovieList Bedienung während der Wiedergabe nicht so richtig funktionierte.


    Apropos MediaPlayer ... ich habe ihn eigentlich noch nie benutzt, weil ich nicht wusste wofür, aber drüben im WebInterface Update bekam ich auf die Frage nach der Anzeige von Ordnern und avi, mkv, o.ä. Dateien in der Movie Liste (WebInterface) die Antwort mit dem MediaPlayer würde es ja funktionieren. Fürs WebInterface ist die Antwort auch korrekt, aber über Dreamote gestaltet es sich das schon wieder etwas schwieriger.


    Finde den MediaPlayer jetzt auch nicht so komfortabel. Bin daher sehr froh, dass die Merlin Movielist (und natürlich auch EMC und AMS für andere Images) die Ordneranzeige und Dateianzeige außerhalb der internen TS Dateien zulässt. Ich gehe mal davon aus, dass du da nix machen kannst, wenn es im Webinterface nicht untertützt wird, oder?


    Im MediaPlayer auf Dreamote kann man ja leider nicht navigieren ...


    Irgendeine Idee?

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Das mit Aufnahmen ist mehr oder weniger eine Beschränkung des WebInterface - in neueren Versionen hab ich dort einen Workaround eingebaut, der die Box in ca. 90% der Fälle in den erwarteten Zustand versetzt.
    Etwas brauchbares auf dreaMote-Seite kann ich da nicht machen - abgesehen davon, dass tatsächlich nur TV ohne Radio eigentlich funktionieren sollte :winking_face:


    Hm, hört sich nach einem weiteren guten Grund an, upzudaten, allerdings...


    Zitat

    Originally posted by Heiquito
    ... dachte es gibt schon eine Lösung für CrossEPG. Schau noch mal nach ...


    Stürzt die Lösung nicht bei einigen Leuten öfter ab?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Originally posted by Heiquito
    [...]
    Finde den MediaPlayer jetzt auch nicht so komfortabel. Bin daher sehr froh, dass die Merlin Movielist (und natürlich auch EMC und AMS für andere Images) die Ordneranzeige und Dateianzeige außerhalb der internen TS Dateien zulässt. Ich gehe mal davon aus, dass du da nix machen kannst, wenn es im Webinterface nicht untertützt wird, oder?


    Im MediaPlayer auf Dreamote kann man ja leider nicht navigieren ...


    Irgendeine Idee?


    Der MediaPlayer in dreaMote ist ungefähr so grausam zu bedienen wie auf der Dreambox - du kannst durchaus navigieren, musst dazu aber in die Dateiliste wechseln. Auf dem iPad geht das ganze Ding, auf dem iPhone fehlte es mir für den MP einfach an Platz, deshalb hat er dort auch einige Features nicht :winking_face:


    Bzgl. Anzeige von nicht-ts Filmen: Das ist eigentlich dem WebIf und dreaMote sogar egal - aber es wird nur das angezeigt, was die E2-MovieList hergibt. Wenn da plötzlich mkv's bei wären dürfte das nur den Effekt haben, dass die eben dort auch zu sehen sind und keine Crashes o.ä.
    Nur so am Rande: Die Verschiebe-API von mir kommt übrigens auch mit nicht-ts Filmen klar :face_with_tongue:


    Zitat

    Originally posted by moofy
    Jup, die neueste Version stützt bei jedem Start ab.


    Ich glaube du redest von dreaMote während Yappadappadu von dem CrossEPG-Krams redest :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Bzgl. Anzeige von nicht-ts Filmen: Das ist eigentlich dem WebIf und dreaMote sogar egal - aber es wird nur das angezeigt, was die E2-MovieList hergibt. Wenn da plötzlich mkv's bei wären dürfte das nur den Effekt haben, dass die eben dort auch zu sehen sind und keine Crashes o.ä.


    Ich muss zugeben, dass ich schon lange kein Image ohne die modifizierte MerlinMovielist bzw. die Plugins EMC oder AMS genutzt habe ... möchte nicht mehr auf Ordnerstruktur und nicht-TS Files verzichten. Das geht mir auch wahrscheinlich nicht alleine so ...


    Aber wenn du schreibst, dass das WebInterface alles anzeigen sollte, was die E2-MovieList hergibt, dann müsste es doch auch funktionieren oder betrifft das nur eine jungfräuliche E2-MovieList?



    Zitat

    Original von ritzMo
    Nur so am Rande: Die Verschiebe-API von mir kommt übrigens auch mit nicht-ts Filmen klar :face_with_tongue:


    Super, jetzt müssen wir nur noch die nicht TS-Files anzeigen lassen! :tongue:

  • Nachdem 1.2.1 jetzt im AppStore ist, hier mal der obligatorische *BUMP* mit den Änderungen von 1.2.0 :winking_face:

    • Improve scrolling performance in service list
    • Fix possible layout problems right after initial configuration
    • Also share event description via email
      Enigma2:
    • Add Support for Provider list and retrieving all services
    • Service Editor available as In-App Purchase
    • Allow to add/remove bookmarks
    • Fix possible crash in Package Manager on the iPad
    • Fix "prefer alternatives" setting in autotimer
    • Fix Play/Pause button on advanced remote with Enigma2 3.2+
    • Continue to load EPG data for MultiEPG in Background [Pro]


    Sorry, diesmal keinen Bock gehabt die übersetzte Version nochmal rauszusuchen :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Okay, gleich mal über die 1.1.13er installiert. Vor der vorigen Version wurde ich hier im Thread rechtzeitig gewarnt.
    Soeben den In App Kauf getätigt, es tut sich aber nichts. Vielleicht gabs aber auch einen Fehler bei der Kommunikation mit den Apple Servern, was weiß ich. App Kauf Email-Bestätigungen lassen bei mir sowieso immer auf sich warten, also werde ich mal abwarten.
    Hatten andere hier mehr Erfolg?


    Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Ich glaube du redest von dreaMote während Yappadappadu von dem CrossEPG-Krams redest :winking_face:


    Ja, genau. Solange CrossEPG nicht zuverlässig auf den aktuellen Images läuft, bleibe ich bei meinem September iCVS Image.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    4 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Soeben den In App Kauf getätigt, es tut sich aber nichts. Vielleicht gabs aber auch einen Fehler bei der Kommunikation mit den Apple Servern, was weiß ich. App Kauf Email-Bestätigungen lassen bei mir sowieso immer auf sich warten, also werde ich mal abwarten.
    Hatten andere hier mehr Erfolg?


    Den Erfolg hat da aktuell primär Apple - Kommunikation mit deren Server klappt nicht und die bekommen trotzdem ihr Geld :)


    Ich versuche das grade wieder ans Laufen zu bekommen, aktuell klappt das aktivieren, das kann aber temporär ausfallen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget


  • Ich muss mich korrigieren ... es werden doch "nicht-TS Files" angezeigt. Das Problem besteht in der "tiefen" Ordnerstruktur. Wenn ich ein Lesezeichen bei einer Serie setzte darf ich ich hier wiederum keine Unterordner erstellen bzw. ich müsste dann auch für jeden Unterordner ein Lesezeichen setzen. Das werden zum Einen dann sehr Viele und zum Anderen wäre die tiefere Struktur nicht mehr lesbar (würde die Breite der Spalte sprengen).


    Daher noch mal die Frage, ob du irgendeine Chance siehst das Thema Ordnernavigation einzubauen?

  • Nicht vernünftig. Die einzige Möglichkeit atm wäre zusätzlich einen Request an die MediaPlayer-API zu schicken, daraus die Ordner extrahieren und die beiden Dinge dann kombinieren.


    Das ganze bräuchte eine neue API und noch einiges an Planung :winking_face:
    Rechne nicht in naher Zukunft damit, Sorry.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Schade ... ich spiele morgen mal ein wenig mit dem MediaPlayer rum. Vielleicht kann man ja da noch was rausholen! :)

  • Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Hatten andere hier mehr Erfolg?


    ja, bei mir hat es jetzt geklappt und endlich gibt
    es auch den edit button in der servicelist. :)


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Zitat

    Originally posted by giro77
    ja, bei mir hat es jetzt geklappt und endlich gibt
    es auch den edit button in der servicelist. :)


    Hm, bei mir funzt es nach wie vor nicht mit der Aktivierung. Weder auf dem iPhone 4 (4.3.3er JB) noch auf dem iPad 1 (ebenfalls 4.3.3er JB). Zumindest wird es von Apple nicht ein weiteres Mal berechnet. :winking_face:
    Bouqueteditor ist bei mir im WI bedienbar. Oder brauche ich für die Funktion im App ein 3.2.1er Image?


    Außerdem Probleme auf dem iPad:
    Wenn ich das App neu starte, bin ich immer automatisch im "Mehr"-Bereich und es wird mir auf der rechten Bildschirmhälft die Hilfe-/Einführungsinfo angezeigt. Auf "Fertig" drücken ändert nichts daran, wähle ich einen anderen Menüpunkt aus, ist der Hilfescreen zwar weg, bei Neustart des App taucht er dann aber wieder auf.


    Die "Über den Receiver"-Üversicht klappt nicht, es wird nur "Keine Daten..." angezeigt.
    Auf dem iPhone gibt's diese Probleme bei mir nicht.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    4 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Hm, bei mir funzt es nach wie vor nicht mit der Aktivierung. Weder auf dem iPhone 4 (4.3.3er JB) noch auf dem iPad 1 (ebenfalls 4.3.3er JB). Zumindest wird es von Apple nicht ein weiteres Mal berechnet. :winking_face:
    Bouqueteditor ist bei mir im WI bedienbar. Oder brauche ich für die Funktion im App ein 3.2.1er Image?


    3.2-branch ist nicht erforderlich - sonst hätt ich auch ziemliche Probleme weil meine Hauptbox noch mit 3.1 läuft.


    Hast du eventuell eine Firewall laufen?
    Der Kauf wird über meinen Server verifiziert. Die Bibliothek die ich aktuell für den IAP nutze gibt in dem Fall keine Fehlermeldung aus - ja, das ist schlecht, aber war mir vorher nicht bekannt und ich schreib ja jetzt auch meine eigene.


    Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Wenn ich das App neu starte, bin ich immer automatisch im "Mehr"-Bereich und es wird mir auf der rechten Bildschirmhälft die Hilfe-/Einführungsinfo angezeigt. Auf "Fertig" drücken ändert nichts daran, wähle ich einen anderen Menüpunkt aus, ist der Hilfescreen zwar weg, bei Neustart des App taucht er dann aber wieder auf.


    Das ist weil die app jedes mal neu gestartet wird. Was soll ich machen? RAM nachrüsten? :grinning_squinting_face:
    Das ist imo noch immer ein Forschritt. Vorher hattest du dann nur ganz gross die Mehr-Liste. Jetzt hast du die Mehr-Liste und die Hilfe, die kein Mensch liest :winking_face:


    Der Fertig-Button ist noch da weil ich vergessen hab ihn zu entfernen (bzw. genauer gesagt den notwendigen Zusatzcode nachzurüsten, da der nicht-trivial ist).


    Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Die "Über den Receiver"-Üversicht klappt nicht, es wird nur "Keine Daten..." angezeigt.
    Auf dem iPhone gibt's diese Probleme bei mir nicht.


    Kann ich nicht nachvollziehen und macht auch keinen Sinn - es gibt dort keinerlei Unterscheidung iPhone / iPad.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Hast du eventuell eine Firewall laufen?
    Der Kauf wird über meinen Server verifiziert. Die Bibliothek die ich aktuell für den IAP nutze gibt in dem Fall keine Fehlermeldung aus - ja, das ist schlecht, aber war mir vorher nicht bekannt und ich schreib ja jetzt auch meine eigene.


    Nicht dass ich wüsste. Zumal es auf dem iPhone auch nicht per Mobildatennetz klappt, wenn ich Wifi deaktiviere.


    Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Kann ich nicht nachvollziehen und macht auch keinen Sinn - es gibt dort keinerlei Unterscheidung iPhone / iPad.


    Hm, ich werde nochmal die alte Version einspielen, um zu sehen, ob es dann wieder klappt.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()