dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    wann gibt es das für das desire hd ? market ? :winking_face: habe gerade mal geschaut ... nichts zu finden :winking_face:


    habt ihr mich vergessen ? wann kommt das ganze zu google ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hi Moritz,



    ich habe auch noch ein paar Fragen:


    Wo ist die alte Fernbedienung aus dreamote?


    Wie bediene ich die Neue?


    Ich finde keine Videotext, keine Farbtasten...


    Kann ich direkt aus dem Multiepg umschalten, oder nur Timer setzen?


    Danke für Dein Feedback, oder natürlich auch von jedem anderen...



    Frank

  • Zitat

    Originally posted by Flying Frank
    Wo ist die alte Fernbedienung aus dreamote?


    In den Einstellungen die "Simple Remote" od. "Einfache Fernbedienung" deaktivieren.


    Zitat

    Originally posted by Flying Frank
    Wie bediene ich die Neue?


    Naja, die Buttons oben (oder rechts) kannst du berühren und auf dem Pfeil kannst du hoch/runter/links/rechts swipen. Doppeltap ist OK.


    Zitat

    Originally posted by Flying Frank
    Ich finde keine Videotext, keine Farbtasten...


    Die mussten der Einfachheit weichen :)
    Auf dem iPhone bevorzuge ich ehrlichgesagt die simple remote. Die kann ich auch halbwegs blind bedienen. Auf dem iPad sind dagegen die Tasten der anderen groß genug :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Originally posted by Flying Frank
    Kann ich direkt aus dem Multiepg umschalten, oder nur Timer setzen?


    Nicht unmittelbar. Wenn du statt auf eine Sendung auf den Sendernamen drückst öffnet sich die Eventliste. Dort findet sich dann wie üblich der Zap-Knopf.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Wenn das übers WebIf auch so ist dann weise ich die Schuld von mir :face_with_tongue:


    Ja, Du hast recht. Über WebInf genau das gleiche Problem.


    Gibt's Wochentage in der EPG Übersicht jetzt also schon mit dem nächsten Update?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Ja.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Schön wäre, wenn die an der Box eingestellte Vor- und Nachlaufzeit bei Aunahmen, auch bei def Timerprogrammierung berücksichtigt werden!

  • Das geht höchstens so inkonsequent wie im WebIf... solang man nicht mir die Schuld gibt dafür :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Super, danke.


    Endlich kann ich auf den Jailbreak verzichten. Den hatte ich nur wegen dieser App.


    Damit es weitergeht habe ich dann auch die Pro-Version genommen.


    Mach weiter so - Super App.

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Zitat

    Original von kwitsi
    Den hatte ich nur wegen dieser App.


    OT ON


    Dann sind Dir aber ne Menge Systemtools durch die Lappen gegangen :winking_face:


    OT OFF

  • nö, die habe ich derzeit drauf. Ich brauche sie aber nicht wirklich.


    Zum rumspielen habe ich ja die Dream :hehehe:

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Habe jetzt mal ausgiebig mit meinem 3G getestet und muß sagen, ich bin begeistert. Einmal hatte ich das Problem, daß auf der erweiterten FB die "exit" Taste nicht funzte, aber das kann auch an meinen dicken Fingern gelegen haben.


    Dann habe ich noch das Problem, daß mir nicht ganz klar ist wie ich meine zweite Dreambox via Internet ansprechen kann. Den Port 443 kann ich ja nur einmal an eine interne IP weiterleiten, aber das ist wohl auch eher ein Problem für die Netzwerkecke und hat hier nix verloren :winking_face:


    Nochmals vielen Dank für das tolle App. !!! :danke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann habe ich noch das Problem, daß mir nicht ganz klar ist wie ich meine zweite Dreambox via Internet ansprechen kann. Den Port 443 kann ich ja nur einmal an eine interne IP weiterleiten, aber das ist wohl auch eher ein Problem für die Netzwerkecke und hat hier nix verloren Augenzwinkern


    Musst einfach einen anderen Port nehmen (z.B. 12345), welchen du dann auf deine zweite Box mit Port 443 weiterleitest. Sofern es auch einen E2 Box ist :winking_face:


    Hoffe es ist auch möglich mit deinem Router.

  • Zitat

    Original von mfgeg


    Musst einfach einen anderen Port nehmen (z.B. 12345), welchen du dann auf deine zweite Box mit Port 443 weiterleitest. Sofern es auch einen E2 Box ist :winking_face:


    Hoffe es ist auch möglich mit deinem Router.


    Das dachte ich auch und habe ich auch versucht, aber wenn ich dann


    https://meine-adresse.com:12345


    mache dann verliert er sich im nirvana ... :face_with_rolling_eyes:



    EDIT: Nehme alles zurück - die SCH*** geht :hurra: da hatte ich wohl einen typo in der Adresse :366:


    EDIT2: Geht doch nicht so ganz. Es funzt zwar mit dem iphone (was ja die Hauptsache ist) aber ich komme mit o. g. URL nicht auf das webif !?!?


    EDIT3: Geht doch! Es ist der Browser Cache der hier Problem macht(e) :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    3 Mal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Bzgl. virtuellem Keyboard: Nach etwas näherer Beobachtung benötigt das wohl Änderungen am E2-Core wenn ich das vernünftig umsetzen will (also nicht über das wiederholte "drücken" der Zahlentasten). Ich koch da mal nen Patch zusammen und teste weiter :grinning_squinting_face:


    *EDIT* Also das setzen des letzten ASCII-Codes über ne neue Funktion ist nicht das Problem, aber irgendwie hapert es daran den virtuellen KEY_ASCII zu injecten *grml*

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Original von derzappo
    Schön wäre, wenn die an der Box eingestellte Vor- und Nachlaufzeit bei Aunahmen, auch bei def Timerprogrammierung berücksichtigt werden!


    Zitat

    Original von ritzMo
    Das geht höchstens so inkonsequent wie im WebIf... solang man nicht mir die Schuld gibt dafür :winking_face:


    Ich weiß leider gar nicht, was im WebIf inkonsequent ist, da ich das nie nutze.


    Wie wäre es mit einer Option, bei der man die Vor- und Nachlaufzeit einfach in Minuten eingeben kann? Dann kann Deine App "einfach" x Minuten zu der EPG Zeit addieren/subtrahieren.


    Dann würde mein letzter Grund DreamOn zu nutzen entfallen.


    Wäre das möglich?

  • Also das WebIf beachtet Vor-/Nachlauf nur, wenn du exakt die Einstellungen der Sendung übernimmst, ansonsten wird es weggelassen. Um niemanden zu verwirren wird diese Fähigkeit des WebIf aktuell nicht unterstüzt, wobei ich mir überlegt habe das wieder zu erlauben.


    Manuelle Werte möchte ich zumindest vorerst nicht, aber man könnte evt. über so eine (optionale) Pseudointelligenz wie in dreamon nachdenken. Wenn ich das richtig verstehe werden dort 5min aufgeschlagen und dann auf den nächsten 5er Schritt gerundet.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi ritzMo,


    Thanks for your nice application, I am using the cydia version quite a long time with my 2 kathrein ufs910 receivers. Recently I upgraded one of the Kathreins tu AAF Summer Dream v2 and the bouquetslist remains empty, where on my other kathi with WM v2 it still works all fine.


    It seems the AAF Summer Dream V2 only stores userbouquets files in /etc/enigma2 whereas WM v2 also stores userbouqets in /var/usr/local/share/enigma2


    Do you have any tips and hints how I can make it work on AAF Summer Dream v2 ?


    Thanks,
    JockyW


    PS: It would be cool if you could build in a streaming client interface in dreamon for connecting to Air Video server. I can assist you with that if you need help :)

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Zitat

    Originally posted by jockyw2001
    It seems the AAF Summer Dream V2 only stores userbouquets files in /etc/enigma2 whereas WM v2 also stores userbouqets in /var/usr/local/share/enigma2


    Does the WebIf work? dreaMote uses the standard WebIf API which from the looks of it should be supported by that image. If the WebIf works, please send me the return of /web/getservices, preferably via PM or email.


    Zitat

    Originally posted by jockyw2001
    PS: It would be cool if you could build in a streaming client interface in dreamon for connecting to Air Video server. I can assist you with that if you need help :)


    Probably not going to happen. I am however open to leveraging other applications (as a whole) for that purpose, if they provide a custom url handler which allows me to use it for streaming.
    If you know such applications please tell me. And don't bring up OPlayer – I already have the code ready but their url handler is buggy (does not allow some characters like " ") which stops me from shipping this code.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Does the WebIf work? dreaMote uses the standard WebIf API which from the looks of it should be supported by that image. If the WebIf works, please send me the return of /web/getservices, preferably via PM or email.


    Right, the web iface seems fuked. In the content pane it shows a permanent "loading" spinner :frowning_face:
    Will see if I can fix that. Thx for the hint.


    Zitat


    Probably not going to happen. I am however open to leveraging other applications (as a whole) for that purpose, if they provide a custom url handler which allows me to use it for streaming.
    If you know such applications please tell me. And don't bring up OPlayer – I already have the code ready but their url handler is buggy (does not allow some characters like " ") which stops me from shipping this code.


    I will try to code a cydia app which does it.

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)