dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

Original von ritzMo
    Wenn du mit ssh auf dein iPhone gehst findest du die Konfiguration mit

Code
    find /var/mobile/Applications/ -name 'com.ritzMo.dreaMote.Connections.plist'

Preferences Folder gelöscht, nu is die APP English , Daten neu eingegeben , das Gleiche.

Edited once, last by skywatcher ().

• Dann bitte nochmal zwei Durchläufe, einmal ohne Auth auf der Box und dann mit ner ganz frischen Konfiguration nach dem Löschen der Dateien wie vorher angegeben.

Sorry, ich fische da auch nur im Trüben ;)

*EDIT* Und editier doch nicht deinen Beitrag während ich meine Antwort schreibe… das ist unfair :D

Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

Edited once, last by ritzMo ().

Original von ritzMo
    Dann bitte nochmal zwei Durchläufe, einmal ohne Auth auf der Box und dann mit ner ganz frischen Konfiguration nach dem Löschen der Dateien wie vorher angegeben.

Ohne AUTH im WEBIF PlugIn geht es, mit AUTH und trotz richtiger User/Pass Kombi geht es nicht.

Überrings auch wenn im WEBIF Plugin AUTH aus is und ich trotzdem die User/Pass Kombi in der App eingebe verhällt sich die APP so wie am Anfang beschrieben.

• Hast du eventuell Sonderzeichen in den Zugangsdaten?
    Besonders ':' und '@' könnten die App durcheinander bringen.

My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

Original von ritzMo
    Hast du eventuell Sonderzeichen im Password?
    Besonders ':' und '@' könnten die App durcheinander bringen.

Jupp habe ich.

Überrings gant ATA is das Webif auch net.

HTTPS User/Pass wird abgefragt - Seite wird richtig geladen
    HTTP User/Pass wird nicht abgefragt - Seite erscheint aber wird nicht vollständig geladen

So mal Pass ändern ^^

• So dat wars ... THX und *schmatz* *g

Schreibste es in Dein first Post pls ?

• Später, ja - bin grad am iPad ;)

Und für 1.0.2 nehme ich mir mal vor das zu fixen :D
    1.0.1 dürfte ja morgen schon kommen *wart*

• Einige Leute scheinen Probleme mit dem Update zu haben, könnte ich bitte hierzu ein paar Rückmeldungen kriegen?

Wenn es abstürzt bitte folgendes probieren:
    - Neustart des Gerätes
    - Neuinstallation von dreaMote

• hi ritzmo

update 1.01....

leider geht der multi epg nichtmehr ...

beim refresh.... fehler bei der datenübertragung .... verbindung zur datenbank konnte nicht hergestellt werden... kann das wer bestätigen?

sender epg geht , auch der refresh

gruss axxel

"i have a dream ... a perfect working box"

• Das ist eigenartig. Eigentlich dürfte das nur fehlschlagen, wenn die Datenbank nicht existiert – und der Fall wird vorher abgefangen.

Beende das Programm mal sauber und dann aktualisiere nur den EPG eines einzelnen Sender und schau, ob das dann im Multi-EPG steht.

*EDIT* Da ich eh grad was geposted hab, die Sache mit den Zugangsdaten sollte mit dem nächsten Update korrigiert sein ;)

Original von ritzMo
    Einige Leute scheinen Probleme mit dem Update zu haben, könnte ich bitte hierzu ein paar Rückmeldungen kriegen?

Keine Probleme, alles funktioniert.

Was allerdings noch immer auftritt ist bei dem erstmaligen Aufruf von "Mehr->Filmverzeichnisse"->egal welcher Source .. es werden alle Einträge doppelt angezeigt. Nach vor und zurück is das aber weg.

Original von axxel386
    kann das wer bestätigen?

Nein

• app komplett runtergeschmissem... neu drauf ... geht wieder :)

gruss axxel

"i have a dream ... a perfect working box"

• Funktioniert soweit alles gut. Mit dem Update sind die beiden von mir angesprochenen Punkte umgesetzt. Zum einen die Wochentage und zum anderen Vor- und Nachlaufzeit. :)
    Waren die "Jetzt" und "Primetime" Buttons schon immer im Multi EPG oder sind die neu?
    Die Screenshots mit dem Inhalt der Brisant-Sendung finde ich übrigens etwas unglücklich gewählt.

DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

• Ja… ehm… beim Screenshot hast du wohl recht, da lad ich wohl demnächst 'nen neuen hoch ;)

Hatte nicht direkt auf den Text geachtet, mehr in der Absicht gehandelt keine rechtlich geschützten Inhalte abzubilden. Wäre wohl besser möglich gewesen.

Oh, die Buttons waren schon immer da :D

*EDIT*

Originally posted by skywatcher
    Was allerdings noch immer auftritt ist bei dem erstmaligen Aufruf von "Mehr->Filmverzeichnisse"->egal welcher Source .. es werden alle Einträge doppelt angezeigt. Nach vor und zurück is das aber weg.

Ah, der hat etwas gedauert bis ich das reproduzieren konnte… Die App muss dafür schon vorher im Hintergrund gelaufen sein. Wird mit dem nächsten Update behoben ;)

*EDIT2*
    Muss doch nicht vorher im Hintergrund gelaufen sein, war nur unglückliches Timing (wie das gesamte Problem). Hab ich im git aber trotzdem grade gefixt :D

Edited 2 times, last by ritzMo ().

• Leider steht das nächste mini-Update schon wieder an (damit die Neutrino HD-Leute zumindest erst einmal überhaupt Sender sehen), wenn ihr also noch irgendwelche Bugs gefunden habt: Bitte melden.

Aktueller Changelog:

Code
    - Remove "connection test" option (done once when switching hosts now)
    - Allow ':' and '@' in credential
    Enigma:
    - Add support for radio mode
    Enigma2:
    - Movies were shown twice under some circumstances
    Neutrino:
    - Improve support for Neutrino HD

Alles andere entweder hier posten oder auch einfach PM/E-Mail schreiben.

In anderer Sache: Das Update der Lite-Version sollte endlich innerhalb der nächsten 24h verfügbar sein. Gebt die Schuld Apple, nicht mir – zwischen den Uploads lagen höchstens 4min ;)

• hi,
    erstmal danke, dass es so ein teil in die 2te runde geschafft hat. leider gibt es bei mir noch sehr viele instabilitäten. multi epg ging garnicht. nach neustart geht es. mit dem nachteiligen effekt, dass man erstmal alle sender durchklickern muss. kann man das nicht an das epg-refresh plugin drankleben...

gibr es eine kleine anleitung, was man tun muss, um die picons im epg sivhbar zu machen ?

fanx in advance

hans
    :evil:

ps: sorry, ich meinte natürlich nach neuinstallation ging es.

wenn der Affe nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose

DM800, DM7000, ReadyNAS NV+, QNAP 239 Pro II, SB3, OoZooN Image E² "experimental" 2012-04-02;new ipad (5.1.1), VT42

Edited once, last by hansemann16 ().

Originally posted by hansemann16
    erstmal danke, dass es so ein teil in die 2te runde geschafft hat. leider gibt es bei mir noch sehr viele instabilitäten. multi epg ging garnicht. nach neustart geht es.

Es gab seit der allerersten Version (noch in 2008) einen Fehler beim Einlesen der Konfiguration. Hat sich bis jetzt nur nie sichtbar geäußert, da die Einstellungen mehr oder weniger irrelevant waren.
    Habe den Fehler jetzt aber bemerkt und er wird in kommenden Versionen behoben sein.

mit dem nachteiligen effekt, dass man erstmal alle sender durchklickern muss. kann man das nicht an das epg-refresh plugin drankleben...

Du kannst ja via pull to refresh auch das gesamte Bouquet Aktualisieren. Dauert nur ewig.
    Reichi hat leider erst vor kurzem eine Schnittstelle eingebaut die mir das Abrufen etwas erleichert, damit sollte das in Zukunft schneller gehen.

Es gibt aber für mich keinen anderen Weg an den EPG zu kommen als Enigma2 danach zu fragen – das hat auch nichts mit EPGRefresh zu tun. Es ist nunmal so, dass der EPG nur auf der Platte liegt, wenn Enigma2 nicht läuft. Idr läuft aber nunmal Enigma2 und erst Recht wenn man es über das iPhone fernsteuern will. Beim Start liest Enigma2 den EPG von der Festplatte in den RAM und löscht den Cache.

Ich werde nach dem kommenden Update mal mit der neuen Schnittstelle rumspielen und gucken, wie ich diese performant nutzen kann (und das ganze noch für alle anderen in einem benutzbaren Zustand lasse).

gibr es eine kleine anleitung, was man tun muss, um die picons im epg sivhbar zu machen ?

Siehe Hier.
    Wenn ich Zeit habe erstell ich evt. mal eine individualisierte Anleitung.

Original von ritzMo

Es gibt aber für mich keinen anderen Weg an den EPG zu kommen als Enigma2 danach zu fragen – das hat auch nichts mit EPGRefresh zu tun. Es ist nunmal so, dass der EPG nur auf der Platte liegt, wenn Enigma2 nicht läuft. Idr läuft aber nunmal Enigma2 und erst Recht wenn man es über das iPhone fernsteuern will. Beim Start liest Enigma2 den EPG von der Festplatte in den RAM und löscht den Cache.

Hi Moritz....
    Wäre hier nicht evtl die epg.dat.autosave eine super Alternative. Da ist doch der komplette EPG auf HDD gesichert wenn das aktiviert wurde.

Gruß

Nierotter

• Ehrlich gesagt gehört die Datei einfach nicht gelöscht. Ich habe nur eine vage Vermutung was dieser Mist soll, hab aber bis heute noch keine Probleme dadurch gehabt diese Datei nicht zu löschen.

Ansätze zum Backup der Datei gibt es einfach zu viele, als dass man es sinnvoll unterstützen könnte. Die können ja heute überall liegen und irgendwie heissen.

• Naja, du könntest ja den Pfad in der Config editierbar machen :-)
    Aber auf jeden Fall wäre die doch ideal für dich.

Gruß

Nierotter