DM 800 HD se

• Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche eine DM 800 se gekauft und bin absolut unvorbelastet.
    Hab mich hier und auf der Wiki bereits ein bischen eingelesen und hab da jetzt ein paar Frage:
    1.) Die FW der Drembox ist auf einem Flash, um die GP3 dazuzuinstallieren benötigtman wirklich eine HD, wenn ja wie gross darf die maximal sein (intern und extern)

2.) Was sollte man unbedingt installieren?

3.) dieser Loader für die IMAGES ist der integriert auf der FW

ich weis Fragen über Fragen

aber irgend wo muss ich ja anfangen um die Komplexität dieses Gerätes verstehen zu können.

lg

• 1) Eine Festplatte ist nicht zwingend. Das Image und die nachträglich installierten Plugins befinden sich im Flash

2) Unbedingt? Gar nix.... Liegt in deinem Ermessen. Grundsätzlich fährst du mit dem aktuellen iCVS Image und dem GP3 Plugin schon ganz gut. dann noch ein SKin deiner Wahl und gut is´

3) Images lassen sich bequem per Browser installieren. Ist IMHO die einfachste Möglichkeit

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

• welches der icvs image ist nun ratsam, da gibt es ja eine ewig lange liste?
    muss zuerst auch das originale 3.0.3.nfi auch rauf, oder kann gleich eines aus der community rauf?

• Du kannst entweder das letzte ICVS drauftun und dazu braucht man vorher nicht anderes zu flashen.

Ich persönlich hab auf meinen 3 Boxen das DMM experimental - so bin ich softwaremässig auf dem letzten Stand.

Diese Images findest du hier

http://www.dreamboxupdate.com/…/1.6/dm8000/experimental/

Dann musst du natuerlich noch den wizzard auf die Box kopieren, ausführen und nach reboot mit blau gemini installieren

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

Edited once, last by Jake_Worf ().