Gemini3 v0.23-r6

  • To use HHD for storage gemini cache, epg cache, and picon cache it is not recommended as it will be is always in work. Use USB Flash Stick

    DM800HD PVR[orig], 36E, iCVS+GP3Lite, HDD750Gb(eSata), USB 2Gb
    TV Sony KDL-40W2000 Full HD, LG 32LE5500 Full HD


    Schlecht deutsch, entschuldigen Sie/v lichku mogno po russki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von __QT__
    Jetzt bin ich halb in Panik gleich auf die Box und hab nach meiner CF Karte geschaut, aber alles noch da :)


    das dachte ich zuerst auch, weil die Swapdatei und der Ordner "lost+found" da waren, aber dann ist mir aufgefallen, dass ein weiterer Ordner auf der CF fehlt. Im Gerätemanager war die CF auch inaktiv und lies sich auch nicht initialisieren usw., ich werde am Abend nochmals updaten, mal schauen was dann passiert. HDD und DVD haben problemlos funktioniert.

  • Vielleicht bin ich zu blöd - aber ich habe nun schon zwei Mal versucht, über Addons upzudaten. Ich bestätige die Liste, er lädt jede Menge herunter und E2 wird neu gestartet.


    Anschließend bin ich immer noch auf 0.20-r1 und wenn ich in die Liste schaue, dann kann ich wieder updaten. Keine Fehlermeldungen - nur führt er das Update scheinbar nicht aus.


    Was mach ich nun wieder falsch?


    Sasha888

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

  • hi!


    wieviel ist in deinem flash speicher noch frei?

  • Hi,


    habe gerade über Softwareaktualisierung die letzten Pakete neu installiert - das geht. Skin und GP3 bleiben auf den alten Versionen. Picons habe ich auf einer CF.


    Speicher Flash : 152. 2 MB, 128 MB Swap


    132,2 MB benutzt und 20 MB frei.


    Bei der Paketlistenaktualisierung findet er 14 Pakete, installiert die ohne Fehler....startet E2 neu....und dann geht es wieder von vorne los.


    :aufsmaul:


    Sasha888h

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

  • gib mal das in telnet ein:


    ipkg update && ipkg upgrade


    und schau was er da macht.

  • gestartet: die ganzen Pakete laufen durch und dann kommt:


    Paketsize 4044kb its too big for your Flashsize 2308kb


    Was mache ich nun?


    :face_with_rolling_eyes:


    Sasha888

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

  • im flash zusätzlich 1,8mb mehr platz schaffen..


    vlt ist da wo ein bug in der opkg abfrage, ich leite das mal weiter!

  • hallo,


    dein Flashspeicher ist voll. Dies kannst du über telnet mit dem Befehl df -h überprüfen. Du solltes mal ein paar Dinge von deiner Box löschen. (z.b. Skins, evtl. Picons,) Dann sollte es funktionieren.


    Gruß Borussinho

  • Ich danke euch ! - Ich habe nun einen Skin gelöscht (Picons sind schon auf CF) und dann lief es durch. Den Skin installiere ich gleich wieder. Und beim nächsten Neuaufsetzen der Box muss ich mich dann wohl mal mit dem Thema "flashexpand" auseinandersetzen.


    @ibrahimi : es wäre gut, wenn eine klare Fehlermeldung auch über die GUI kommen würde.


    Grüße


    Sasha888

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

  • was immer schnell oderndlich platz macht, ist das löschen der überflüssigen Sprachen unter usr / share / enigma2 / po


    Das "Hält" aber immer nur bis zum nächsten update, dann sind die wieder da, sind aber auch innerhalb von 30 sec wieder gelöscht.. :)


    Das schafft übrigens jede Menge platz und mehr als die benötigten 1,8 MB

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • hi dear ibrahim ,can you halp me to do this setting on my dm8000 please mate, wich 1 i need to change it and can you little bit tell me more about please i am new on this thank you ,, ahmet

  • Wofür braucht man denn die Sensorfelder???
    Was macht man damit??
    Und was meint ihr mit Lüfteranzahl halbieren?
    Habt ihr in der Dreambox mehrere Lüfter verbaut??

  • on my icvs dm8000 setting its coming up
    location for picons : /usr/share/enigma2/picon/
    location for gemini cache:/home/root/.geminicache
    location for epg cache:/media/hdd




    this my settings is now ,, i have 2tb hdd install on my dm8000 so before i install any addon can you please tell me how to set this things up? and how they should be looking , and also do i need usb flash drive thank you very much,,

  • Zitat

    Und was meint ihr mit Lüfteranzahl halbieren?


    die wird vom leider plugin doppelt so hoch dargestellt, als sie ist :winking_face:

  • Zitat

    Original von friday13


    die wird vom leider plugin doppelt so hoch dargestellt, als sie ist :winking_face:


    nö, sie wird von den treibern doppelt so hoch geliefert wie sie ist.
    im g3 kann man jetzt aber direkt einstellen, dass sie halbiert werden soll!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe nochmals ein Update auf 0.23-r6 gemacht, wieder das gleiche Problem, die CF-Karte wird nicht gemountet.


    Kann vielleicht jemand etwas aus den angehängten Dateien erkennen?
    Mit der Vorversion vom GP3 funktioniert die CF-Karte problemlos.

  • hi!


    die karte siehst du im gerätemanager?
    wenn ja, mach mal einen dateisystemcheck, glaub da ist was putt.