Bordregeln ändern:Sky bzw. Pay TV aus Forum entfernen

  • Liebes IHAD Team,
    ich finde Euer Forum echt Klasse. Nach Änderung der Boardregeln hinsichtlich der Softcamunterstützung, finde ich Euer Forum echt sauber.
    Nur müsste jetzt noch Deutsche Pay TV News und Smartcards aus den Forumsüberschriften herausgenommen werden. Um echt ein sauberes Forum zu machen ist ein erster schritt getan und macht bitte weiter so.
    Übrigens jede Verbindung zu Pay TV ist auch von Dream Miltimedia untersagt worden, wegen nicht Zertifizierung. Denkt bitte auch daran sonst könnte es aus der Richtung auch noch ärger geben.

  • Also bei den "PayTV News" sehe ich nun wirklich kein Problem.


    Über das "Smartcard" Forum kann man sicherlich streiten, auch wenn's aber nen Haufen Smartcards gibt die man legal in seiner Dreambox betreiben kann (mit ci modul oder so). Wenn man sich das Forum aber anschaut, haben 90% der Themen eigentlich nix damit zu tun :confused_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Also bei den "PayTV News" sehe ich nun wirklich kein Problem.


    Über das "Smartcard" Forum kann man sicherlich streiten, auch wenn's aber nen Haufen Smartcards gibt die man legal in seiner Dreambox betreiben kann. Wenn man sich das Forum aber anschaut, haben 90% der Themen eigentlich nix damit zu tun :confused_face:


    Richtig, in meinem AC Classic kann ich meine beiden Abo Karten in der Dream betreiben, natürlich mit der bekannten Einschränkung, dass nur 1 Sender entschlüsselt werden kann.

  • Hallo,


    finde ich nicht, den ersten gibt es ja ne Menge Module und Smartcards die man mit Legalen Modulen
    eh zum laufen bekommt, zweitens bräuchte man diesesn Bereich ja auch wenn mal neue Module
    erhscheinen, damit man diese dort vorstellen kann.


    Genauso sieht es ja auch mit neuen Smartcards aus, also mich würde es schon intressieren
    ob es was neues gibt....


    Weiterhin bedeutet das Board sauber zu halten, das wir zukünftig die User schützen wollen
    das irgendwelche Juristen hier zu einem Abmahn-Wahn verleitet werden.
    Und nur weil man über Module und Smartcards postet heißt es ja nicht das wir irgendwelche
    Lizenz-technische Dinge verletzen.


    Es wird hallt auch einige Zeit brauchen bis die User sich daran gewöhnt haben und dann wird
    das schon....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von kodo... in meinem AC Classic kann ich meine beiden Abo Karten in der Dream betreiben, natürlich mit der bekannten Einschränkung, dass nur 1 Sender entschlüsselt werden kann.


    Hoffentlich sind es keine Sky-Karten. Das wäre dann ja illegal.

  • Soweit ich weiß, verstößt es gegen die AGB von Sky, wenn man ein Modul einsetzt, welches nicht zertifiziert ist.


    Daher gehe ich davon aus, dass "er" in seinem Alphacrypt-Modul keine Abokarten von Sky betreibt.

  • ist das reinstecken der karte nach deiner meinung auch illegal?


    ich wollte einfach mal eine expertenmeinung haben.

  • Zitat

    Hoffentlich sind es keine Sky-Karten. Das wäre dann ja illegal.


    Soweit ich weiß, verstößt es gegen die AGB von Sky, wenn man ein Modul einsetzt, welches nicht zertifiziert ist.


    Das ist aber lang noch nicht "illegal" im strafrechtlichen Sinne sondern nach wie vor "nur" ein Verstoss gegen die AGB's von SKY. Die können dir dafür deine Karte sperren, dein Abo kündigen oder so, aber in den Knast kommste dafür nicht :winking_face:


    aber das thema hatten wir schon ein paar dutzend mal ...

  • naja wenn du mit worten wie "illegal" um dich wirfst .... JA ...


    Eine Sky Smartcard in einem nicht zertifiziertem Receiver zu betreiben ist definitiv nicht illegal!


    Aber ich hab keine Lust das jetzt schon wieder alles zu wiederholen ... ich geh lieber einen saufen. PROST und schönen Sonntag noch :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von schnurzelpopel


    Hoffentlich sind es keine Sky-Karten. Das wäre dann ja illegal.


    Naja, man sieht du hast keine Ahnung :tongue:
    Ein verstoß gegen AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) ist nicht Illegal !!!
    Und wird von fast jedem Bürger irgendwo und in irgendeiner Form in vielen Bereichen gemacht,
    selbst von Firmen :winking_face:


    Eine Abo Karte z.B. "ohne" Modul in einer Dreambox zuverwenden verstößt aber rechtlich gesehen
    gegen die Lizenzbestimmungen der Verschlüsselungsersteller, und dies wäre eben rechtlich nicht
    ganz Legal, also Grauzone....


    Mit dem Verwenden eines Offiziellen Moduls, wo der Modulhersteller eben die Lizens bezahlt
    ist man rechtlich wieder im grünen Bereich und wird also Strafrechtlich nicht belangt.


    Außerdem interessiert es "inoffiziell" den Anbieter Sky, Kabelbw usw. nicht ob du deine Abokarte
    in einer Dreambox betreibst oder nicht für die zählen nur die verkauften Abos und deren Abozaheln
    und Umsatzzahlen.


    Die müssen in Ihren AGB dies aufführen um sich selbst gegen die rechtlichen Vorlagen der Länder
    z.B. wegen dem Jugenschutz aufführen.
    Weiterhin müssen Sie auch Offiziell gegen solche Verstoße sein damit Sie nicht noch höhere Kosten
    beim Einkauf der Filmmaterialien haben wenn jeder Offizell die Sendungen Aufzeichnen und per LAN
    auf einer Silberscheiben einfach brennen können.....


    Und mich persönlich interessiert der Jungendschutz einen Dreck, da in meinem Haushalt nur
    Erwachsene sind und ich schon das lästige eingeben einer Jugendschutzpin als unzumutbar ansehe :winking_face:


    Ergo, ist mir das Latte, hatte ja nach Jahren eines Abo auch nun zwischendurch ein ganzes Jahr kein Abo
    mehr bei denen, und was war das Ende vom Lied....


    Wurde alle vier Wochen telefonisch belästugt was man machen könnte das ich wieder ein Abo
    abschließe und dabei interessierte es keinen am Telefon was für eine Box ich verwendete....


    Naja mittlerweile habe ich auch wieder in meiner DB8000 eine KabelBW und eine Sky-Sat Karte parallel am laufen, also akzeptiere das und hör nun endlich auf darauf herum zu reiten.


    Wir entscheiden was hier im Forum geduldet wird und was nicht :winking_face:


    Wenn du dies nicht mehr Lesen willst, blende es aus, oder gehe zum offiziellen DMM-Forum,
    da wirste nichts von solchen Dingen lesen, so einfach ist das :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi EgLe,


    Endlich eine treffende Aussage in diesem unötigen Thread (meiner Meinung nach :winking_face: )

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • .... wär ja noch schöner dinge die sogar im offiziellen DMM Forum erlaubt sind hier zu verbieten *kopfschüttel*


    :threadclosed:


    edit: ups is ja schon zu - zu lange rumgemacht beim schreiben...