dreambox und sky

  • moin,
    habe mir gerade eine dr 8000 hd zugelegt und möchte sie gegen meinen humax icord hd tauschen.
    ist von sky zertifiziert, was erstmal gut ist. schlecht aber, dass alle ausgänge dicht sind und ich filme auf hd die ich ja bei sky teuer bezahle nicht extern speicher kann.
    daher ab jetzt dr-box.
    besteht die möglichkeit, dass mir beim einrichten der box für sky
    geholfen wird ??
    oder geht das nach dem stillegen der softcams auch nicht mehr ??
    dann hilft mir die ganze box nicht.
    beste grüsse und danke


    um09

  • In dem Fall hilft dir nur dieses Forum nichts.
    Das installieren von Softcams geht immer noch, es wird nur von Gemini nicht mehr out of the box unterstützt und du bekommst hier in diesem Forum keine Hilfe mehr.
    Aber dieses Forum ist ja nicht das einzige Dreambox Forum.
    Falls du aber sonst Hilfe bei deiner Box brauchst bist du hier genau richtig.

  • Also Nachtfalke ist doch ein böses Wort, das sollte hinter Sternchen und irgendwas von nicht supportet versteckt werden, finde ich.

  • ist das der ? wohl eher nicht. geht mal genauer ?

  • Mach mal den Link da raus. :gelb:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Du bist also nicht in der Lage drei Worte in die Suchzeile bei Google einzugeben?


    N....f..... forum dreambox

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • Köstlich wie naiv einige doch sind wenn hier im Ihad keine Softcams mehr angeboten werden.
    Als wenn davon das Überleben der Vögel abhängen würde.!
    Leute kommt zurück auf den Teppich.Hier rollt man sich weg vor Lachen.
    Das ist wie bei den Autoteilen,wer immer nur Original kauft und nie im Zubehörshop sucht muß sich nicht wundern wenn die Originalproduktion eingestellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • auf solche kommentare kannste dir sparen. danke.
    für die nützlichen hinweise auch danke.


    sorry

  • Jetzt für alle noch einmal und für dich um09 im speziellen. Es gibt keinen
    Softcam support hier, das beinhaltet auch das posten von links und nennen
    der Namen von bösen Boards. Es ist zwar schwer für dich aber "Dreambox
    Forum" in google wirst du noch eingeben können. Suchen musst du alleine
    die Informationen zusammen :winking_face:

  • Ich hatte nur den Vogel gelesen und nicht wos hingeht. :380:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kodo


    Ruhig, Brauner, der Link ist nicht böse :winking_face:


    welche links darf man posten und welche nicht ? wo ist die grenze ? vielleicht könnte da mal ein mod was dazu sagen ?


    danke :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    ...
    welche links darf man posten und welche nicht ? wo ist die grenze ? vielleicht könnte da mal ein mod was dazu sagen ?
    ...


    Das liegt doch wohl auf der Hand, oder?
    Wenn der Link irgendwo hinfuehrt, wo im Rahmen von Satellitenreceivern ueber
    SoftCAMs diskutiert wird, dann ist das "boese".
    Ein Board, welches sich noch mit SOftCAMs beschaeftigt, ist somit grundsaetzlich
    "boese" und darf nicht verlinkt werden.
    So macht das auch Dream selbst in seinem Userforum.
    Das muss man aber doch nicht noch explizit formulieren, oder? Weil ein Link zu
    einer Seite, die ein "Problem" loest, ist genausogut wie eine direkte Antwort
    auf das "Problem" und damit automatisch "boese".

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Zitat

    Es gibt keinen Softcam support hier, das beinhaltet auch das posten von links und nennen der Namen von bösen Boards.




    Ein Link im Forum , da gebe ich Dir Recht, hat der Boardbetreiber zu verantworten.
    Und nur um diese Verantwortung geht es doch hier!


    Nichts spricht jedoch dagegen ein anderes Board beim Namen zu nennen, auch wenn es "böse" ist. Die Verantwortung des Boardbetreibers endet, wenn die Seiten hier -ohne einen Link von hier zu nutzen- verlassen werden.


    Denkt mal darüber nach: für was alles wäre Google verantwortlich.
    Wird "Google" auch bald zum "bösen Wort"?


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Zum Teil gebe ich dir Recht. Blos wenn man das "böse" Board hier nennt,
    dauert es nicht lange und schon postet einer den Link dazu und das ist dann
    wieder nicht erlaubt. :winking_face:

  • Zitat

    Nichts spricht jedoch dagegen ein anderes Board beim Namen zu nennen, auch wenn es "böse" ist. Die Verantwortung des Boardbetreibers endet, wenn die Seiten hier -ohne einen Link von hier zu nutzen- verlassen werden.


    genau um das geht es ja . wenn sich einer eine dreambox leistet ... und wir ihm sagen das er google fragen soll... wie er seine sky karte zum laufen bringen kann .. würde mir als neuer auch die lust vergehen., hier im ihad.


    aber wenn wir den namen sagen ohne das wir den link posten finde ich das in ordnung ... das sollte man mal abklären.


    wobei wenn wir den namen sagen oder den link posten ist es das gleiche ! oder gibt es da rechtliche unterschiede?


    es ist auch so... das wir hier im ihad mehr über bordregeln disputieren wie über plugins... ich hoffe das stellt sich bald mal ein.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Zum Teil gebe ich dir Recht. Blos wenn man das "böse" Board hier nennt, dauert es nicht lange und schon postet einer den Link dazu und das ist dann wieder nicht erlaubt. Augenzwinkern


    Trotz :winking_face: habe ich jetzt nicht verstanden, in welchem Teil Du mir jetzt nicht Recht gibst.


    Es reicht doch diese Links eindeutig zu verbieten. Die Nennung eines Boardnamens ist kein support. Jedenfalls kein support, der eine Verantwortlichkeit des hiesigen Boardbetreibers auslöst.
    Alles Weitere wäre eine unnötige Beschränkung der freien Meinungsäußerung, die - davon gehe ich aus - vom Boardbetreiber nicht gewollt ist.


    Auszug aus den Regeln:

    Zitat

    Illegale Karten sowie Keys In unserer Gemeinschaft werden Cerebro, Didem, Daytona, Anaconda & Co. nicht geduldet. Jegliche Anfragen dazu werden ohne Kommentar gelöscht. Außerdem ist auf dem Board das Posten von Keys untersagt, sei es ausgeschrieben oder als Anhang. Wir werden hierzu keinen Support geben (auch nicht per PM) und auch über den Blue Panel keine dieser Daten anbieten. Anfragen zu Keys oder Addons zum aktuallisieren der Keys werden editiert oder gelöscht.Weiterhin sind Verlinkungen zu URL's, welche Keys anbieten, nicht erlaubt und werden ebenfalls editiert oder gelöscht. Verstöße gegen diese Regelung werden mit Sperrung des Accounts geahndet.


    Emulatoren/Softcams auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert


    Wenn ich es nun genau lese, gilt die Beschränkung der Links/Urls nicht einmal für die Emulatoren.
    Versteht dies bitte nur als Hinweis die Ausformulierung der Boardregeln zu überdenken. :winking_face:


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000