Wer würde für mich eine Dreambox 800 tunen ??

  • Hallo,
    Ich muss erst mal schreiben, das ich keine Ahnung habe, wie das klappt , mit Image aufspielen ..., ect.


    Ich dachte mir folgendes (wenn das so klappt??)


    Eine Box und Festplatte einzeln kaufen (ist glaube ich günstiger) und dazu würde ich noch gern HD+ haben , ohne Einschränkungen ( Werbung vor spulen und aufnehmen )


    Wenn mir dabei einer helfen würde... :-))
    Natürlich gegen Unkostenbeitrag.


    Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Gummersbach / Köln ....

    • Offizieller Beitrag

    Ach ... schöner erster Beitrag .....


    Aber im Ernst. Warum liest du dich nicht selber rein - unser Wiki ist ausgezecihnet hierfür geeignet und machst es selber.


    Dann hast du ne Menge Spass dabei ind lernst unheimlich viel dazu.


    Auch finden sich dann nach und nach immer Leute die dir Helfestellung geben können.


    Zu HD + : Lies bitte die Boardregeln die du auch akzeptiert hast. Wir supporten das hier nicht.


    J :hurra:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    2 Mal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Besten Dank für die rasche Antwort...


    Klar kann ich lesen und ein wenig kenn ich mich auch mit Computer aus...


    Aber wenn jemand , der weis was er macht mir helfen würde , wäre das nicht schlecht

  • tunen


    :349:


    ich könnte dir den vergaser aufbohren :winking_face:


    spass bei seite


    das ist alles gar nicht so schwer und kaputtmachen kannst du eigentlich auch nix


    also les erstmal und probier mal und guck mal und.........


    ......wenns dann wirklich net klappt dann frag nochmal :)


    gruß
    racer

  • hier gibt es viele die dir mit rat und guten antworten zur seite stehen
    probier es aus da kann man viel lernen und es macht spaß (süchtig :tongue:)

  • wir helfen dir schon. Besorg dir erstmal die Box, eine 2,5" sata Platte, einen USB Stick (am Besten kleine Bauform). Dann Festplatte einbauen, Box mit deinem Router verbinden. Laß den USB Stick noch weg. Als Image ICVS aus der Datenbank auf den PC laden und wie in der WIKI beschrieben auf die Box installieren und erst mal ein bißchen spielen.
    Das schaffst du als Beginner spielend an einem Samstagabend. Um deine HD+ Karte zum laufen zu bringen mußt du Google fragen für alles andere ist das Bord hier das allerbeste.

  • Ganz oben da steht GP WIKI und ist Rot hinterlegt !!



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Bin auch ein Dreambox Noob (gewesen)
    Mit vielen Scahen kann ich immer noch nichts Anfangen,
    aber nach 2 Tagen lief die Box mit meiner HD+ Karte.
    Jetzt habe ich mir auch noch ne Platte und nen Brenner eingebaut.


    Wenn du schob mal nen Rechner aufgebaut und instaliert hast bekommts du das mit der Dream auch hin...


    Musst dich halt am Anfang viel einlesen

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Ibo1
    Wenn mir dabei einer helfen würde... :-))
    Natürlich gegen Unkostenbeitrag.


    Ich glaube, dass Du nicht zur Zielgruppe gehört, eine Dreambox zu unterhalten. Das Geheimnis dieser coolen Boxen steckt in der ständigen Pflege und in den ständigen Experimenten. Bei mir ist das Fernsehen dabei eine Nebensache. Ich habe meine Box zum Entdecken, zum Erweitern, zum Basteln und als alternatives Linux (z.B. als Alternative zu Ubuntu oder Suse Linux). Es gibt aber auch viele Programme unter Windows zum Steuern, Konfigurieren, Streamen etc.. Wie willst Du die Möglichkeiten der Busybox per Telnet kennenlernen, wenn Du Dich niemals damit beschäftigst? Dann kannst Du Dir das viele Geld sparen und dafür eine HD+ Box kaufen, natürlich dann nur zum Fernsehen.


    Wenn Du mehr mit der Dreambox machen möchtest als nur fernzusehen, dann bist Du hier völlig richtig und ich habe mich in meinem 1. Satz hier im Posting geirrt. Hier im Forum werden wir alle versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Aber der Spaß dabei, die technische Faszination beim Lesen der Dokumentationen (z.B. hier im Wiki), der Spaß beim Ausprobieren an der Box im heimischen Wohnzimmer, der Spaß beim Aufbau der Antenne auf dem Dach steht doch im Vordergrund. Natürlich geht das nicht alles ohne Probleme über die Bühne. Aber es ist das Selbstgemachte, was jede Anlage zu etwas Besonderem macht.

  • Ja, Du hast recht...


    Ich hab mich mal durch das Wiki gelesen und bin total überfordert.


    Meine Box hatte ich gestern bestellt und heute Nacht noch wieder stoniert.


    Einen Server habe ich gar nicht, bzw. kenn mich überhaupt nicht damit aus.


    Und ich möchte auch nicht Tagelang an einem Receiver sitzen , damit der läuft.


    Wenn mir einer geholfen hätte , aber allein und hier ständig rum fragen ist auch nicht so toll.


    Also noch mal besten dank für Eure Antworten.
    Bin dann weg :-))


    Werde wohl wieder einen Humax kaufen.


  • Tja, was soll ich dazu sagen? Also eine Dreambox ist schon was ganz besonderes, und wenn Du Dich damit nicht beschäftigen willst/kannst, ist das auch nicht das richtige für Dich.


    Für uns hier ... ist es ein Hobby geworden. Du kannst mir auch die Box zuschicken, ich kann Dir das alles einrichten ... das soll das Problem nicht sein, aber was ist wenn Du dann nicht umschalten kannst .. oder ein Plugin abstürzt ... und Du weißt garnicht was das ist .
    :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • wer kein grundwissen erlangen will, kennt auch kein flashbackup

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher


  • Ibo kannst Türkisch?


    Wenn ja schau mal in google nach turkeyforum!