GP3 Blue-Panel Desktop - Ansicht ändern?

  • Ich hab zwar schon mehrmals die SuFu bedient, konnte aber dazu nichts finden.


    Ich habe gerade das aktuelle iCVS und das GP3-Plugin installiert. Ich hatte zuvor GP2 5.0 drauf und war zuerst über das Blue-Panel erschrocken.


    Ich finde die Anordung der Buttons nicht gerade übersichtlich, aber ok, das ist denke ich eure Designentscheidung. Oder kann man das evtl. wieder auf die 'alte' Ansicht zurückschalten? (hab nichts gefunden). Ebenso find ich es komisch, daß im Hintergrund das TV-Programm in voller Helligkeit weiterläuft. In den Screenshots sah es immer so aus, als ein transparenter blauer Hintergrund darüber liegt. Das tut er bei mir nicht. Kann man das wo einstellen? In allen anderen Menüs ist das so, nur dort nicht. Das problem ist nämlich daß ich bei hellen Bilder die Texte quasi nichtmehr lesen kann.


    Wollte halt nur mal fragen , ob man da was machen kann.


    Danke schonmal

  • hi!


    verwende mal einen ans gemini angepassten skin, in den screenshots vom wiki ist das der kerni hd1.
    eine liste im bluepanel gibts nichtmehr, aber die anordnung der buttons kannst du ändern, wenn du im bluepanel die menütaste drückst, und dann den verschiebemodus aktivierst.

  • den Kerni H1 hab natürlich ich drauf - direkt vom addon server gezogen, und hab das aktuelle iCVS vom 4.2 drauf.


    So sieht das ganze aus, ich meine z.b. die Schrift unten links. Die UI-Deckkraft steht schon auf maximum, und das ist auch in jedem anderen Menü so, nur hier ist es komplett transparent?


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/aa9pccxh/thumb/1.jpg]


    Das mit den großen Buttons find ich natürlich schade, vielleicht gibts pläne das optional zu machen? (oder gibts vielleicht nen plugin von jdm anders?)

  • drück im bluepanel mal die menütaste und dann nochmal die menütaste, und wähle ne hintergrundfarbe aus, vlt schafft das abhilfe, wenn JD die hintergrundfarbe nicht fix definiert hat!


    und sonst.. anderen skin probieren, der vali.hd.warp-ibramod hat mit sicherheit eine hintergrundfarbe im blue panel.

  • ah, super, danke. das wars, da stand der hintergrund auf "transparent" - habs auf "Hintergrund" geändert (obwohl ich da nichts geändert hatte). Ich hab zwar im Wiki gelesen, daß ich mit Menü das Menü ändern/verschieben kann aber die Einstellungen und dort im Menü nochmal die Einstellungen hab ich wohl übersehen


    Jedenfalls vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

  • Das, was beim Drücken der blauen Taste passiert, habe ich durch das QuickButton-Setup für die blaue Taste total abgeändert. Drücke ich jetzt Blau kommen wieder wie früher die gewünschten Punkte schön untereinander in Textform. Das "neue" BP rufe ich, wenn ich es denn mal brauchen sollte, über das Hauptmenü auf.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2