• warum muss ich nur gerade an bülent ceylan denken ? :)

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • [quote]Original von Isana
    so können nur Orginal Boxen ein neuen treiber bekommen in den support nutzen was auch wirklich gut ist so.


    nee einfach nur nullmodemkabel und dream up und schon kanns wieder losgehen..


    selbst ich weiblich habe das gestern hinbekommen beim nachbarn am pc ;)[/quot
    ich habe 100% sicher Das es nicht Clone ist.

  • Zitat

    Original von vezir
    [quote]Original von Isana
    so können nur Orginal Boxen ein neuen treiber bekommen in den support nutzen was auch wirklich gut ist so.


    nee einfach nur nullmodemkabel und dream up und schon kanns wieder losgehen..


    selbst ich weiblich habe das gestern hinbekommen beim nachbarn am pc ;)[/quot
    ich habe 100% sicher Das es nicht Clone ist.


    sende deine nach Lünen zu Dream ein dann weisst du 100% ob Orginal oder nicht "" :tongue:

  • Die Secondstage Loader auf den neuen Boxen sind verschlüsselt und checken ihre Integrität. Wenn da nur ein byte anders ist kommt der ERROR, weil es könnte sein das jemand versucht hat den loader zu patchen.


    NIcht umsonst sagt das writenfi das es nur ohne bad blocks im /dev/mtd1 funktioniert. Wenn das aber der Fall ist stimmt evt. die Checksum nicht ... voiala -> ERROR.


    Dreamup macht wieder ordentliche Checksum weil es auch sauber bad blocks handeln kann ... voiala -> es geht wieder :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich habe den Receiver am 26.08.2010 von Multimedia Tec in Remscheid gekauft. Rechnung schwarz auf weiss. SN : 9C ........
    ich kenne Clone Boxen Es sind weltend unterschied. Ticket habe ich schon von Dream Multimedia. Morgen Früh ist unterwegs.
    Das ist mein vierter Original box gewesen.
    mfg.as

  • Nochmals, das kann auch auf einer originalbox aufreten wenn sie einen bad block im Flashbereich hat wo der loader hin muss. Dreamup oder das Flashen via Webif handhabt das wunderbar, und bad blocks im Flash sind kein Mangelgrund (ausser ein ganzer Baustein wäre kaputt). Nur eben der online update des loaders mit writenfi kann das Probleme machen.


    Insofern braucht Ihr eure Originalboxen doch nicht gleich einschicken nur weil sie sich mal schlecht fühlt :)

  • GuteMine, verstehe ich das richtig, wenn ich übers Webi. ein neues Image mit neuem 2loader und Treiber flashe dann brauche ich nicht zu befürchten das ich mein altes nullmodemkabel im Keller suchen muss?

  • Ich denke schon - probier es mit einem experimentla image vom 18.02 aus, da ist alles zusammenpassen schon drinnen. Das update mittels writenfi ist halt nicht 100%ig


    Ich verwende das writenfi ja zum Flashen ganzer images im dFlash und im LowFAT, insofern sind dessen Probleme eh nur minimal, aber passieren kann es halt. Und wie weiter oben erklärt zählt beim Loader jedes falsche Bit was sich eben insofern negativ auswirken kann das die Klonerkennung anspringt, obwohl eigentlich kein Klon. DMM und der loader kann ja nicht wissen ob jemand den loader absichtlich gepatched/verändert hat oder ob die corruption beim schreiben in den Flash unabsichtlich passiert ist


    LG
    gutemine

  • Gut das ich zufällig hier drüber gestollpert bin, hab mir nämlich schon die neuen Treiber und 2loader als ipk runtergeladen und wollte diese einfach wie immer mit dem Dateibrowser installieren, nochmal Glück gehabt!

  • Warum, die chance das das genauso geht ist bei 92.45% Und wenn du vorher mit dem nandcheck nachsiehst ob du im /dev/mtd1 badblocks hast kommst du auf 97,58% das es gutgeht :)


    Und wenn du schon mal den loader als ipk upgedated hast ohne Probleme dann ist die Chance auch sehr hoch das es weiterhin funktioniert.


    Und den loader gibt es auch als nfi file zum Flashen mit WebIF


    Insofern ist das alles kein so großes problem ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Gut zu wissen..
    ich werde ab sofort Alle images mit WebIF laden..leider habe ich zu spät Alles gelesen..Mann lernt jeden tag was neues..ich hoffe mein box bekomme ich nach 2 wochen.
    mfg.

  • hab das ICVS_04.02.2011 laufen, und grad eine Softwareaktualisierung gemacht...
    Hat alles geklappt :hurra:
    hab ich denn jetzt den neuen Bootloader schon drauf???
    kann man irgendwo nachsehen welcher Loader drauf ist??
    Flashbackup kann ich leider nicht machen, da ich den FlashExpander nutze..

  • BA 5.2 kann auch mit Loader #81 nfi images sichern.


    Und die loaderversion siehst du daran das du sie beim booten nicht mehr siehst, oder indem du im stop modus ins bios gehst.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von irokes
    kann man irgendwo nachsehen welcher Loader drauf ist??


    in zukunft unter über im gp3 :tongue:

  • oder anders gefragt, ist denn im heutigen Update per Softwareaktualisierung der neue Bootloader schon drinnen??

  • Also das kann ich nicht bestätigen.Hab gerade 13 updates drauf bekommen aber der Bootloder ist immernoch #76.
    DM8000 iCVS 4.02.2011.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal: