Die Nöte des Dr. Axolotl zu Guttenberg

  • Der Auf- und Abstieg des Guttenberg: Wie gewonnen, so zerronnen.


    P.S.
    Die Tastatur ist mal der Hammer :)

  • ...unter den Blinden ist doch der Einäugige König....!
    Und unter Politikern gibt es doch genug Blinde, aus dieser Masse an Unvermögen hebt er sich zumindest als Politiker positiv ab.


    ( wie ich diese in Deutschland um sich greifende "Herr Lehrer ich weiss was"-Mentalität hasse )

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

    Einmal editiert, zuletzt von waker ()

  • Zitat

    Original von waker
    ...unter den Blinden ist doch der Einäugige König....!
    Und unter Politikern gibt es doch genug Blinde, aus dieser Masse an Unvermögen hebt er sich zumindest als Politiker positiv ab.


    ...



    Ja, stimmt, denn er ist ein überführter Hochstapler und Lügner, da weiß man, wo man dran ist, gelle...das ist schonmal positiv!!!

  • Aviator:
    ...es gibt keinen Politiker, der nicht lügt....!
    Ein falscher Dr. tut mir nicht weh, die Wahllügen aber schon !!!

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

  • Zitat

    Original von waker
    Aviator:
    ...es gibt keinen Politiker, der nicht lügt....!
    Ein falscher Dr. tut mir nicht weh, die Wahllügen aber schon !!!


    Na, dir vielleicht nicht...aber dem Berliner Chemiker und ehemalige Bundeswehroffizier Dr. Markus Kühbacher anscheinend schon und er kündigte deshalb wohl am Dienstag eine Strafanzeige gegen den "jetzigen Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt" wegen Titelmissbrauchs an. Quelle bz


    Der gute Herr Baron hat nämlich den Doktortitel einfach mal so schon 1-2 Jährchen vorher getragen, ohne Berechtigung!!!


    Und das sagt der ehemalige Offizier mal zu der adeligen Lichtgestalt:
    "Kühbacher ... sagte, er erwarte, dass Guttenbergs Verhalten sanktioniert werde. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." Als ehemaliger Bundeswehroffizier könne er nicht verstehen, "dass ihm aus der Generalität nicht bereits massiv dargelegt wurde, welche Bedeutung im Offizierskorps traditionell dem Ehrenwort beigemessen wird". So hält Kühbacher die Erklärung Guttenbergs, er habe nicht bewusst getäuscht, für wenig glaubhaft. Vielleicht sei ihm aber die passende Textstelle über die Pflicht zur Wahrhaftigkeit aus dem Buch über die Standes- und Berufspflichten des deutschen Offiziers nicht bekannt, worin stehe: "Es verleiht dies dem Charakter jenen echten Adel, der überall in aller Welt die Hochschätzung für sich hat."


    Quelle:
    bz
    http://www.berlinonline.de/ber…politik/332436/332437.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Aviator ()

  • Ich wollte dazu eigentlich nix schreiben, aber ich muß jetzt doch:


    Zitat

    Ein Monteur kommt ins Verteidigungsministerium. An der Pforte wird er vom wachhabenden Soldaten gefragt, was er will. „Ich soll hier den Kopierer reparieren“, sagt der Monteur. „Oh“, entgegnet der Soldat, „das geht heute nicht, der Minister ist in Afghanistan.“


    :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von waker
    Aviator:
    ...es gibt keinen Politiker, der nicht lügt....!
    Ein falscher Dr. tut mir nicht weh, die Wahllügen aber schon !!!


    Ein geltungsgeiler Typ, der die Öffentlichkeit selbst dann noch belogen hat, als klar war, dass seine Dorktorarbeit ein einziges Plagiat ist als Minister?


    Nein danke.


    Für das zweite Staatsexamen hat es bei diesem tollen Juristen nicht gereicht. Das war natürlich schlecht als toler Hecht.


    Da hat er halt versucht, durch Berug ein echter Volljurist zu werden.


    Jeder Volljurist mit zwei Staatsexamen hat mehr geleistet als der Herr Minister mit seinem ersten Staatsexamen und eine Copy Paste Fleißarbeit, zu der er sogar auf Dienste des Bundestages zurückgegriffen hat.


    Strarechtlich relevant dürfte es werden, wenn sich der Vorwurf bewahrheitet, dass der Herr Minister seinen Doktortile zwei Jahre lang unbefugt geführt hat. Das berichtet die Berliner Zeitung.


    § 132a StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr ...

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • zum Glück hat dieses beschissene Land keine andern Sorgen.


    Die Umfragen zeigen aber das 72% der Bevölkerung wollen dass er bleibt, das heißt nix anders als das er wahrscheinlich gehen muß.


    Das nennt sich dann Demokratie, ich lach mich tot. :hurra: :hurra:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014
    zum Glück hat dieses beschissene Land keine andern Sorgen.


    Die Umfragen zeigen aber das 72% der Bevölkerung wollen dass er bleibt, das heißt nix anders als das er wahrscheinlich gehen muß.



    ich glaub ich muss brechen

  • [Blockierte Grafik: http://www.dienstraum.com/images/raubkopierer.jpg]


    Meine Meinung: Wer eine CD kopiert und davon (in welchem Maß?) Nutzen hat, ist also ein Verbrecher.


    Wenn jemand durch kopieren von fremdem geistigen Eigentum erheblichen Nutzen verschafft, hat er nur die Quellangabe vergessen?


    Zweierlei Maß, für meinen Geschmack mit der falschen Verteilung. Punkt!


    SB

  • - Lybien: Ein ehemaliger Revolutionär ermordet sein Volk - die Politik ( nicht nur die deutsche ) unterstützte 40 Jahre lang diesen Menschen, weil Interessen zu vertreten waren!
    - Ägypten: Ein ehemaliger Militär klaut seinem Volk 70 Milliarden Dollar, 30 Jahre Notstandsgesetzte - die Politik unterstützt diesen Mann und hält an ihm fest, weil Interessen zu vertreten waren!
    - Deutschland: Ein Minister schummelt ( wer noch nie gelogen hat, werfe den ersten Stein ), die Regierungsparteien halten an ihm fest, weil es opportun ist!


    Warum regen wir uns da so auf, das ist POLITIK, Leute.


    Es laufen im Parlament noch ca. 200 weitere Doktoren rum, soll man mal prüfen, wieviele davon ohne Schummeln entstanden sind? Und da mache ich dann keinen Unterschied zwischen ein wenig und viel zitieren ohne Quwellenangabe!


    Während meiner Studienzeit gab es noch nicht Google & Co, mein Sohn musste seine Dissertation auch noch ohne diese Hilfen schreiben, da hieß es Quellen lesen von A bis Z, heute reicht "copy & paste", das macht es verführerisch, aber passt wohl in diese Zeit.


    45 Jahre meines Lebens verfolge ich Politik, und habe festgestellt, daß Lügen zu diesem Beruf dazugehört !!!
    Nur daß heute etwas zum Medienhype wird, was früher durch fehlende Verbreitungsmöglichkeiten ( es gab Zeitung und einen!! - später zwei!! TV-Sender ) gar nicht möglich war.


    Deshalb kann ich nur sagen: cool down.
    Lügen und Politik gehören zusammen, die Vergangenheit hat es gezeigt und die Zukunft wird es beweisen !!

    Grüsse von waker


    Dream 800 HD, 7020 HD
    N-ewnigma 4.0.3
    350GB,1TB
    Wavefrontier Toroidal T55
    9E,13E,19.2E,28.2E

  • ... cool down... ? genau darauf hofft er
    ein Hochstapler (Lebenslauf) und Betrüger ist Oberkommandierender und direkt verantwortlich für Menschenleben und Miliarden Steuergelder
    er war "überfordert" eine Dissertation in 7 Jahren zu schreiben (neben Job und Familie, wie das fast alle machen)
    wie überfordert ist er mit wirklich wichtigen Situationen


    hat die Welt gravierendere Probleme ? Ja, natürlich ! Aber das ändert nichts an diesen Tatsachen ...

  • Das Problem bei Herrn zu Guttenberg ist einfach folgendes: Er ist ein sympathischer und charismatischer Politiker auf den viele als nächsten Kanzler gesetzt haben.


    Wenn dies so Experten wie Stoiber, Seehofer, Gabriel oder Lafontain, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, passiert wäre, dann hingen sie schon längst in der Ehemaligengalerie ...


    Das ist halt die Doppelmoral der deutschen Gesellschaft.

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Wird jedenfalls sicherlich Lustig Heute Abend im ZDF bei "Neues aus der Anstallt" 23:15Uhr :379:


    Das war schon der Hammer in der Folge. :361: :361:

    Bilder

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • ich habs, wie immer, aufgezeichnet aber noch nicht angeschaut.


    verratet nicht zu viel



    :)



    aber nochmal:


    ob politiker oder nicht, kann doch nicht die frage sein. und wenn es 5000 ergaunerte titel sind, so muessen alle 5000 im rahmen unserer gesetze bestraft werden UND die titel aberkannt werden.


    welche konsequenzen die politik daraus zieht, ist eine andere sache.

  • Darum geht es...
    (quelle: geguttenbergt aus der adresszeile meines browsers.)


    ein rechtstaat sollte eine einheitliche rechtsprechung verfolgen...


    unwissenheit schützt vor strafe nicht...

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!

  • unabhängig von allem, wird es mich trotzdem interessieren, ob doktorarbeiten, auch vor der copy and paste zeit, abgeschrieben
    wurden, bzw. mühevoll aus büchern herausgeschrieben und ein wenig abgeändert, eher die ausnahme ist/war, oder gang und gebe ist?


    wenn ich überleg wie viel zeit ein professor für eine doktorarbeit aufwenden müsste die 400 seiten lang ist.


    okay heute nicht mehr ganz so aufwendig, da kann er sehr viel über das internet abgleichen bzw. mit programmen arbeiten die das für ihn tun.


    aber damals ?


    gruss gammy

  • das ist damals wie heute gleich - der eine arbeitet sauber - der andere eben nicht. der ein bescheißt, der andere nicht.


    Dissertation

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!

  • Das wars dann wohl.

    Bilder

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain