(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Mal ne bescheidene Frage.


    Habe versucht die Grafiken so zu ändern, dass ich den Skin auch nach Weihnachten jedoch in dem schönen roten Design habe.


    Habe die geänderten Dateien dann hinein kopiert, jedoch startet die Box dann immer wieder neu. So sieht meine Graik jetzt aus. Kann mir einer helfen ??


    Was mache ich da falsch ??

    • Offizieller Beitrag

    Du musst keine rbg Farben benutzen.
    Sodern nur solche mit max 255 Farben indiziert - (8bit)

  • die back_mm.png wird nicht mehr benutzt das ist nur noch ein überbleibsel die ich vergessen habe raus zu machen. :winking_face:
    es wird nur noch die back.png benutzt.
    wie mfgeg schon schrieb müssen die png daten eine bestimmte vorraussetzung haben in 8bit. die dream kann keine 32 bit png darstellen.

  • Moin Moin


    ich nutze den Cool TV Guide und hoffe mit meiner Frage hier trotzdem richtig zu sein.


    Bei allen Guides (Tiny, Multi und Nice) wird im oberen Bereich der Name der ausgewählten Sendung mit Anfangs- und Ende Zeit plus Beschreibung angezeigt. siehe erstes Bild


    Beim Cool TV Guide wird nur die Beschreibung angezeigt. Name der Sendeung sowie Anfangs- und Ende Zeit fehlen. siehe zweites Bild


    Habe ich irgendetwas verstellt oder soll das so sein?

  • schade, da ich diesen Guide bevorzuge, aber nie richtig abschätzen kann wann Start und Ende Zeit ist.


    Dann werde ich mich wohl an die kleine Ansicht vom Tiny Guide gewöhnen müssen. (mit dem Alter werden die Augen schlechter)


    trotzdem Danke für die Antwort und frohes Fest

  • ja sorry aber das würde nur gehen wenn ich entweder die info auf 2 zeilen reduziere oder einen ganzen sender raus nehme und beides werde ich in dieser ansicht nicht machen weil dann wieder andere es anderst haben möchten usw. ich kann es nicht jeden recht machen und daher hab ich schon 4 ansichten verschieden geskinnt (und die tiny ansicht ist ja genau das was du möchtest halt nur mit den kleinen picon) mehr mache ich da von mir aus nicht das könnt ihr euch ja aber auch dann selbst anpassen mit ein wenig einlesen ins skinnen.

  • kein Problem zombi, sollte auch keine Aufforderung zum ändern sein.
    Ist schon Super was hier geleistet wird und man muss auch mal zufrieden sein.

  • Moin bin noch ziemlich neu in Sachen Dreambox und wollt meine Frage mal hier hin posten keine Ahnung ob das richtig ist.^^


    Und zwar hab ich mir zombiskinswitch runtergeladen allerdings wenn ich das BP öffne finde ich das Plugin nicht wo genau muss ich suchen?

  • nicht im bp sondern bei den plugins mit der grünen taste


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • zombi


    mir ist gerade etwas aufgefallen an deinem skin.
    wenn ich virtualzap anschalte ist bei mir im display alles dunkel :face_with_rolling_eyes:


    ist das so gewollt?

  • Ist es Absicht, dass der Progress Bar des LCD/OLED Screens "InfoBarMoviePlayerSummary" sich vom normalen "InfoBarSummary" unterscheidet?


    Beim MoviePlayer ist er links und rechts offen, weil sein Rahmen aus dem Display herausragt.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Hallo Zombie Wie kann ich in der Uhr im Display der Box im Standby noch die Sekunden hinter der Uhrzeit anzeigen lassen,aber nicht in voller Grösse,die Sekunden sollten etwa nur ein viertel so gross sein.Und die Stunden,Minuten etwas kleiner.

  • da musst du den <screen name="StandbySummary" bearbeiten und entweder dann immer neu machen wenn ich ein update bringe oder dir eine skin_user.xml anlegen (aber für sowas gebe ich hier kein support weil hier soll es um meinen skin gehen und nicht um eure änderungen) dazu könnte ihr ja dann gerne einen eigenen Thread eröffnen.

  • Hi Zombi,
    Danke für Deinen tollen Skin. Wie Du im beigefügten Screenshot siehst, wird bei 4-zeiligen Texten oben und unten abgeschnitten. 1-, 2- und 3-zeilige Teste sind vertikal mittig ausgerichtet und ideal lesbar.
    Bei 4-zeiligen Texten wäre es ideal, wenn nur die obersten 3 Zeilen angezeigt werden.
    Mir ist auch klar, dass es da vermutlich keine triviale 10-Sekunden Lösung gibt. Ob man da auch einen automatik Scroller einbauen kann?
    Ich will Dich keinesfalls wg. dieser Kleinigkeit nerven, aber vielleicht fällt Dir mal in den nächsten Tagen da eine Deiner genialen Lösungen ein.
    Danke - Waltxx

  • nein da kann ich nichts machen das was in der liste steht wird durch das plugin gesteuert und ist nicht skinbar
    du kannst aber im cool einstellen wie groß dort der font sein soll und somit kannst das selber einstellen das es bei 4 zeilen passt :winking_face:

  • hallo
    habe gestern abend meine 2 dm8000 mit dem gp0.44-r3 upgedatet und habe gerade festgetellt,dass ich bei beiden sei dem keine lcd picons mehr habe?


    Meine Konfig bei beiden dm8k :
    - flash oozoon ( unterschidliche versionen)
    - letzte icvs mit barryallen6.0 auf den neusten stand seit gestern ,auch das gp3 seit gestern auf dem neusten stand 0.44r3
    - bis zur gestrigen aktualisierung des icvs und gp3 ging alles einwandfrei mit den lcd picons,aber seit dem funktioniert das skin eigendlich wie immer,nur die picons im lcd erscheinen nicht mehr....., hab mal geschaut ob die noch im usb sind,usw., muss man im xml was machen?


    Gruss

    2 x DM 8000 1 x DM7020HD 1 x DM800se 1 x DM800hd