(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Zitat

    Original von zombi
    Nightrider
    OT. mach mal ein merlin update denn da kannste jetzt noch was einstellen :winking_face:


    ok gleich mal schauen thx


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von Nightrider
    yes with merlin3 you can configure this


    Thanks Nightrider. I understood.


    Also I want to change the font too how can i do that ?

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • Zitat

    Original von Doppler


    Thanks Nightrider. I understood.


    Also I want to change the font too how can i do that ?


    you must download the plugin


    zombi skin switch


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • in older versions that was possible to change in skin.xml
    in newer i dont know
    because it is easy with the plug


    zombi
    update drauf thx

  • Das neue Scrollfunktion ist ja ganz witztig, aber:


    Wenn ich bei meiner 800er in der Senderliste bin, dann reagiert die Box immer träger auf die Fernbedienung. Je mehr Text scollt um so zäher bis hin zu fast gar nicht mehr. Das ist unerträglich und ich habe wieder die Vorgängerversion installiert.


    Woran liegt das? Haben andere das auch?


    Danke.

  • kann schon sein das es am roller liegt in meiner 800 hab ich das noch nicht laufen weil die nutz ich zur zeit er selten bis fast garnicht mehr.
    werd ich mal schauen aber die 800 hat einfach zu wenig power und ist daher einfach für solche sachen keine gute box :loudly_crying_face: ist leider so .du brauchst aber nichts altes zu installieren (würd ich auch keinem raten weil da kanns noch ganz andere schwierigkeiten geben ) wie man die zeile ändert das es wie vorher ist ohne scrollen hab ich hier aber schon geschrieben mach das einfach und du bist auf den neusten stand und hast dann kein scrollen wie vorher :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    PS. hab es gerade auf meiner 800 getestet und nein ich kann das nicht nachvollziehen das geht genauso wie vorher der roller macht das nicht langsamer hier .


    also bei mir schon


    Zitat

    Original von zombi
    ja man kann das auch wieder ändern ,such nach dieser zeile

    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="ZombiHD1R3RunningText" position="60,548" size="1160,90" font="Regular;19" options="movetype=running,direction=top,step=1,steptime=90,startdelay=100,wrap" backgroundColor="background" transparent="1">


    und mach das draus

    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="60,548" size="1160,90" font="Regular;19" backgroundColor="background" transparent="1">


    hi mal ne blöde frage wo ist die datei wo man das ändern kann

  • usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3
    aber wenn du nicht mal das weißt möchtest du in der skin.xml etwas ändern?
    da würd ich dir raten erstmal etwas drüber zu lesen denn sonst passiert es schnell das du einen grünen bekommst oder die box garnicht mehr hoch fährt.
    nur so ein tip von mir nicht das hier dann kommt das du jetzt die box nicht mehr bedienen kannst

  • Moin,
    sag ma zombi, kann man den Scroller nicht langsamer machen oder als "umschalter", wir haben gier vei 117cm das Problem, NICHT so schnell lesen zu können, was da hochscrollt....danke und Gruß

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Freeeeak
    ja das geht Jogi29 hat dir den richtigen link ja schon gezeigt ,nur wenn du es langsamer machst dann stockt das ganze recht beim hochscrollen und das find ich nicht schön deshalb hab ich es so gewählt. man kann es auch öfteres scrollen lassen.wenn ich mal zeit habe und verstanden hab wie man das so abändern kann das der text erst zu lesen ist und nach einer bestimmten zeit erst anfängt zu scrollen dann mach ich das so (wenn das überhaupt geht)
    dann kann man erst lesen und der rest kommt hinterher dann sollte alles bessere lesbar sein .hab da aber gerade keine zeit zu

  • hallo zombi..
    schöner skin.. wirklich
    wo sind den die schönen bildchen versteckt z.b. fritzcall etc..
    oder kannst die vielleicht mal so zur verfügung stellen für verschiedene erweiterungen?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits