(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Hi


    Auf jedenfall ist das eine Super Arbeit, das Du hier gemacht hast oder machst!
    Dein Skin ist einfach 1a :)


    Ja, das wird auch stimmen, ich meine, die Sache mit dem Lesen.
    Aber hie rin diesem Forum, da steht so viel und so viele Infos, dass man bei einem kleinen Fehler, bzw. bei einem so kleinen Problem wie es bei mir war, die Übersicht verliert und eventuell auch überfordert ist :)


    So wie ich das hier in diesem Forum sehe, hat die Dreambox unmengen an Möglichkeiten.
    Meine .. tja, die steht halt da, hat ein Image und Deinen Skin drauf und eine externe Festplatte angeschlossen.


    Vielleicht ist auch die Dreambox bei mir oder für mich eher überflüssig bzw. nie im Leben ausgelastet.
    Aber, alles was toll und super ist, muss ich haben und ich bereue es nicht, die Dreambox gekauft zu haben :)
    Auch wenn sie teuer ist oder war :)


    Vielen Dank an alle hier!

  • Quote

    Original von zombi
    fosgate
    wenn du kein merlinimage nutzt gibt es das für dich nicht (deshalb ist es auch deaktiviert) sonst würd es bei allen anderen einen grünen geben.
    wer ein merlin image nutzt kann unterhalb von <!-- Merlin only !!!!!! -->
    in meiner skin.xml das widget aktivieren und wenn man nun im merlin minitv eingeschalten hat sieht man in der kanalliste oder im valiepg in dem tv fenster rechts oben den sender wo man mit dem cursor drauf ist ( nur bei boxen wie der 8000 oder der 7020hd ) das normale pig (aktuelles tv bild des laufenden senders) ist in jedem image sichtbar aber das minitv schaltet das bild um so das man nicht nur das aktuelle tv bild hat sondern das tv bild von dem sender denn man gerade in der kanalliste markiert hat mit dem cursor.



    Hallo Zombie


    Hab in der Skin.xml den Punkt Merlin only gefunden was muss ich den da verändern um Merlin mini tv zu aktivieren. PS. Im Merlin Menü ist minitv eingeschaltet

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!


  • Quote

    <!-- Merlin only !!!!!! -->
    <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget>


    steht schon auf Seite 93 + 94 beschrieben.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS918+/DS720+

    Edited once, last by JörgH61 ().

  • Also dann so



    Merlin only
    <!-- <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget> -->

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Quote

    Original von zombi
    PS. im neuen update wird auch was in der Kanalliste geändert sein da gibt es jetzt einen RunningText :winking_face: das bedeutet bei infos die nicht ins feld passen bewegt sich das widget und man kann alle infos lesen
    hab da bei dir maggy87 einen coolen Render gefunden von vlamo denn find ich nicht mal übel :winking_face:


    Leider ist die Geschwindigkeit ein wenig hoch, selbst für Schnellleser fast nicht zu lesen.
    Kann man das ein wenig langsamer machen?


  • Ich merke keine veränderung ????

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Elmas
    du merkst da nichts weil du es falsch gemacht hast :winking_face:
    du musst das widget aktivieren also so hier muss es aussehen


    <!-- Merlin only !!!!!! -->
    <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget>


    die <!-- --> zeichen beim widget müssen weg nicht beim merlin only :winking_face:

  • hallo zombi...


    kann es sein das seit 4.0 die geskinnte CCCam-info 1.3 nicht mehr geht ???
    die hattest du mir mal gemacht um in die skin_user.xml einzubauen ...


    wenn ich die starte erscheint nichts und die box reagiert auch nicht mehr auf exit oder sonst eine taste ... volume geht noch ...
    es hilft dann nur noch init 4/3 ...


    wenn das viel arbeit ist , mach ich das selbst wenn du mir ein paar tips geben kannst ... würde mich freuen wenn ich das ding nicht in die tonne kloppen brauch ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Upps


    werde es gleich mal testen

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Ich sehe immer noch nichts


    hab ich das auch richtig verstanden was das können soll ein zusäzliches fenster welches automatisch bei de kanalliste das bild zeigt ohne auf dem kanal zu zappen ???


    kannst du mal ne screenshot machen ???

  • danke @ zombi ...


    ich schieb es dir in dein PM fach ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Elmas
    es kommt kein extra fenster sondern es wird das vorhandene genuzt
    und ja genau so ist es wenn man in der kanalliste mit dem cursor auf und ab geht schaltet dann genau in dem fenster der kanal um ohne dort hinzu zappen.
    das geht aber nur bei den boxen 8000 und 7020hd bei den 1 tuner boxen geht das nicht

  • Hallo nochmal....


    da ich eine 8000 hab sollte es ja funken


    hier mal die Skin.xml
    zeile


    <!-- Merlin only !!!!!! -->
    <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget>

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

    Edited once, last by Elmas ().

  • neustart gemacht


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Quote

    Original von Nightrider
    neustart gemacht


    Aber sicher...

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • du hast es im valiepg aktiviert da sollte es jetzt genau so funktionieren denn das ist richtig aktiviert :winking_face:
    deine bilder von oben sind aber aus der normalen kanalliste und da haste es noch nicht aktiviert und deshalb geht das da auch nicht :winking_face:

  • Quote

    Original von zombi
    du hast es im valiepg aktiviert da sollte es jetzt genau so funktionieren denn das ist richtig aktiviert :winking_face:
    deine bilder von oben sind aber aus der normalen kanalliste und da haste es noch nicht aktiviert und deshalb geht das da auch nicht :winking_face:


    jetzt bin ich etwas verwirt...


    muss ich muss valis EPG instalieren damit das geht ???
    ich habe es noch nicht instaliert bin erst jetzt dazugekommen merlin3 aufzuspielen.
    und muss ich dann noch was einstellen...

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

    Edited once, last by Elmas ().